Heute gibts dann mal meinen Bericht von der diesjährigen Paderborner Sommerlibori, die ich am Donnerstag bei schönstem sonnigen Wetter besucht habe (endlich mal wieder richtig gutes Fotografierwetter). Eine wirklich tolle Veranstaltung bei noch nicht ganz so extremem Betrieb am Nachmittag.
Beginne ich meinen Bericht mit einem Blick in die Paderborner Innenstadt, da die Libori nicht nur aus der Kirmes am Liboriberg besteht, sondern auch aus einem großen Pottmarkt rund um den Paderborner Dom und Trink-, Essständen und Bühnen in der ganzen Innenstadt.
Für den Rest des Berichtes begebe ich mich dann auf den Liboriberg, wo eine gar nicht schlechte Beschickung auf die Besucher wartete, die doch sehr münchen-lastig war, inklusive gleich drei mal Kaiser. Den Anfang der Attraktionen der Kirmes auf dem Liboriberg bildete aber Hartmanns Laufgeschäft Time Factory.
Ebenfalls im unteren Bereich stand die Gaudi Hütt'n.
Bog man rechts ab begegneten einem hier der Autoscooter, der Musik Express von Krause und Kaisers Cyber Space (ziemlich teures Vergnügen für 7€ auf der Libori).
Weiter geht es auf dem Liboriberg unter anderem mit Roies Krinoline und dem Riesenrad von Wilhelm.
Auf dem obersten Platz des Liboribergs standen der Skater von Kaiser (mit 4€ auch ziemlich teuer), Gotzkes Free Fall, der Circus-Wellenflug von Kaiser und Schierenbecks Black Hole auf dichtestem Raum beieinander.
Weiter geht es auf dem Weg in Richtung Liborigalerie, hier begegnet einem das dritte Laufgeschäft auf dem Platz, nämlich das zweite Psychodelic von Häsler.
Den Abschluss der Kirmes bilder der Break Dancer von Dreher-Vespermann. Meine erste Begegnung mit dem Gerät und gleich ganz oben unter meinen Lieblingsbreakern eingestiegen. Großartiges Gerät mit sehr langen, sehr abwechslungsreichen und sehr intensiven Fahrten.