Kirmes
Libori-Kirmes in Paderborn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Sommerlibori in Paderborn 2009
Autor Nachricht
Dewey
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #736599 Verfasst am Samstag, 01. August 2009 11:28
Themenersteller
Relax
Heute gibts dann mal meinen Bericht von der diesjährigen Paderborner Sommerlibori, die ich am Donnerstag bei schönstem sonnigen Wetter besucht habe (endlich mal wieder richtig gutes Fotografierwetter). Eine wirklich tolle Veranstaltung bei noch nicht ganz so extremem Betrieb am Nachmittag.

Beginne ich meinen Bericht mit einem Blick in die Paderborner Innenstadt, da die Libori nicht nur aus der Kirmes am Liboriberg besteht, sondern auch aus einem großen Pottmarkt rund um den Paderborner Dom und Trink-, Essständen und Bühnen in der ganzen Innenstadt.

Für den Rest des Berichtes begebe ich mich dann auf den Liboriberg, wo eine gar nicht schlechte Beschickung auf die Besucher wartete, die doch sehr münchen-lastig war, inklusive gleich drei mal Kaiser. Den Anfang der Attraktionen der Kirmes auf dem Liboriberg bildete aber Hartmanns Laufgeschäft Time Factory.

Ebenfalls im unteren Bereich stand die Gaudi Hütt'n.

Bog man rechts ab begegneten einem hier der Autoscooter, der Musik Express von Krause und Kaisers Cyber Space (ziemlich teures Vergnügen für 7€ auf der Libori).

Weiter geht es auf dem Liboriberg unter anderem mit Roies Krinoline und dem Riesenrad von Wilhelm.

Auf dem obersten Platz des Liboribergs standen der Skater von Kaiser (mit 4€ auch ziemlich teuer), Gotzkes Free Fall, der Circus-Wellenflug von Kaiser und Schierenbecks Black Hole auf dichtestem Raum beieinander.

Weiter geht es auf dem Weg in Richtung Liborigalerie, hier begegnet einem das dritte Laufgeschäft auf dem Platz, nämlich das zweite Psychodelic von Häsler.

Den Abschluss der Kirmes bilder der Break Dancer von Dreher-Vespermann. Meine erste Begegnung mit dem Gerät und gleich ganz oben unter meinen Lieblingsbreakern eingestiegen. Großartiges Gerät mit sehr langen, sehr abwechslungsreichen und sehr intensiven Fahrten.

erdbeertom
Aufsteiger Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #737209 Verfasst am Montag, 03. August 2009 12:45 Relax
Hey hey, sehr schmucke Bilder, vor allem die schöne Kulisse vor den Häusern und Kirchen der Altstadt.

Na da hat sich aber auch wieder der halbe bayerische Fuhrpark eingefunden auf dem Platz.
Hetero, da gibts doch auch was von Ratiopharm :-)
coasterbaerchen1982
Aufsteiger Markus

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #737258 Verfasst am Montag, 03. August 2009 13:53 Relax
Danke dir für den schönen Bericht aus Paderborn,
war doch eine recht gelungene Beschickung, auch wenn einiges aufeinander geklatscht war, und es sehr eng aussah...
Nur das "teure" gefällt mir nicht so recht... Aber andere Plätze, andere Preise...
muss sich manchmal echt an den Kopf fassen...
Dewey
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #737270 Verfasst am Montag, 03. August 2009 14:22
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.08.2009 14:23
Themenersteller
Relax
Das mit dem dicht aufeinander Stehen fand ich gar nicht so schlimm. Der Platz, bzw. die Straße und die drei kleinen Plätze, die sich an dieser befinden, wo sich das Kirmesgeschehen abspielt, dazu dann noch die Kirche in der Mitte und die vielen Bäume, das hat schon einiges an Flair zu bieten. Dazu kommt dann eben noch alles was sich zur Sommerlibori nebenan in der Paderborner Innenstadt abspielt. S Gehört definitiv auch in Zukunft zu meinem Pflichtprogramm. S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag