Park
Toverland in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Erstbesuch Toverland 31.07.2009
Autor Nachricht
kevin152
nach oben
Aufsteiger Kevin
Waldbrunn (Wes...
Deutschland . HE
 
Avatar von kevin152
Link zum Beitrag #736646 Verfasst am Samstag, 01. August 2009 15:35
Themenersteller
Relax
Gestern war es endlich soweit und neben dem 2 Tage vorangegangenem Phantasialand Besuch fuhren wir (meine Freundin und ich) zum Erstbesuch ins Toverland nach Holland.
Der Parkt liegt mit 2 Stunden fahrt fast um die Ecke und somit ist eine bequeme Anreise mit dem Auto möglich.
Dank der vielen Berichte die ich hier schon über das Toverland gelesen habe, waren meine Erwartungen natürlich sehr hoch.

Kurz vor Parkbeginn fuhren wir auf den "noch" leeren Parkplatz und schauten uns schon einmal "Troy" von weitem an!
Der Anblick und die leeren Testfahrten machten definitiv lust auf mehr.

Was uns auch am Parkplatz sofort aufgefallen war ist die "Musik" welche aus den Lautsprechern schallte S
War schon sehr lustig irgendwie, aber einen Grammy für den schönsten Parksoundtrack bekommt das Toverland damit sicher nicht verliehen S
Aber wir wissen ja das es sich hier Hauptsächlich um einen Kinderpark handelt und somit ging das schon in Ordnung! Insgesamt wirkte die Musik aber trotzdem etwas unpassend.

Draußen direkt ein paar Fotos gemacht vom Eingang und dann wurden wir auch direkt schon von der Hauptfigur des Parks per Handschlag nett in Empfang genommen.
Dann öffneten sich um Punkt 10 Uhr die Tore - ähm die Schiebetüren - der ersten Halle!

Zunächst haben wir die Halle inspiziert und sind dann erst einmal zum kleinen Boomerang Coaster gegangen und haben uns eingereit!
Eine Fahrt warten, und los gings.
Der Coaster macht auch einem Erwachsenen eine Menge Spaß und stimmte meine Freundin (mit welcher ich gerade eine Art Achterbahn Therapie mache S ) schon mal auf die größeren Attraktionen ein. S
Die Fahrt war entgegen meinen Erwartungen sehr ruhig und hatte einen schönen First Drop! Lediglich an den oberen stellen der Kurven hat ein wenig der Schwung gefehlt!

Aber alles in allem ein schöner kleiner Coaster der zu gefallen weiß! Für Kinder sowie auch Erwachsenen.

Anschließend ging es zur Bobbahn welche man zum Großteil draußen fährt, aber auch ein wenig in der Halle!
Die Attraktion wirkte sehr modern und hatte auch ordentlich Tempo. Auf jedem Fall zu empfehlen!

Danach nichts wie rüber zu der Wildwasserbahn, wo durchgehen angesagt war, da die Massen erst langsam in den Park strömten.
Die Fahrt war interessant, aber nicht sehr nass! (Bis auf dieses Wesen was uns direkt nach der Station "angespuckt" hat S )
Die vielen Drehpassagen sind spannend, vor allem die eine auf dem Lift zum Aussendrop, sehr cool gemacht!

Während der Fahrt sahen wir schon von weitem den Booster Bike "Motorbike" Coaster von Vekoma. Da dieser für uns Beide Neuland war sind wir natürlich sehr neugierig gewesen!
Wie wird sich das anfühlen auf nem Bike über den Track gejagt zu werden? Wie ist die Beschleunigung? und so weiter!

Nun ja, die Sitzposition ist ungewöhnlich, aber cool und bequem! Der Sicherheitsmechanismus ist ausgeklügelt.
Der Launch (welcher auch mein erster war) hat eine Menge Spaß gemacht, wobei ich weis das das wahrscheinlich nichts im Vergleich zu den anderen Launch Coastern ist!
Trotzdem hat es echt Laune gemacht dieser Beschleunigung ausgesetzt zu sein!
Das Layout ist kurz und in den oberen Bereichen der Steilkurve hätte es auch hier etwas mehr Speed sein können, aber das sind kleine Mängel die den Spaß nicht wirklich trüben.

Diese Attraktion ist einfach ungewöhnlich, interessant und macht eine ganze Menge Laune!

Kaum waren wir von den Bikes runter ging es mit großen Schritten der Hauptattraktion des Parks entgegen!
Schon von weitem hörte man immer wieder die Züge durch den Holzdschungel brettern! Für meine Freundin war ein Woodie etwas ganz neues.
Für mich hingegen nicht! Habe schon eine sehr schlechte Erfahrung mit Bandit gemacht (im Movie Park, welcher mein erster Woodie war).
Doch das war sicherlich, wie ich auch schon oft gelesen habe, ein negativ Beispiel in Sachen "wie baue ich eine tolle Holzachterbahn" S

Troy hingegen überzeugt auf ganzer Linie! Als erstes fallen einem die Hammer Sitze auf, welche aber anscheinend GCI Standard sind!
Sehr genial gemacht und echt bequem. Die Fahrt an sich ist von der Station bis zur Schlussbremse einfach TOP!
Wie gesagt habe ich auf dem Gebiet noch nicht wirklich einen Vergleich, aber ich kann sagen das mir die Fahrt sehr sehr gut gefallen hat und meine Freundin auch davon begeistert war!
Der First Drop ist sehr steil und weist eine starke Neigung auf, welche zu gefallen weiß!
Danach ist es nur noch ein sanfter (najaaa nein, nicht direkt sanft würde ich behaupten, man hat schon gemerkt auf einem Woodie zu sitzen, aber dennoch war es bequem) Geschwindigkeitsrausch!
Auch der Stations Fly Trough sowie die Airtime an einigen Stellen war echt spitze!

Wir bleiben auf jedem Fall Troy! S


Was für mich jedoch der Thrilligste Teil des Tages war, ist der Hochseilgarten!
Dank meiner Höhenangst waren alleine die 5 1/2 Meter eine echte Herausforderung und ich war stolz wie Oskar den Parcours nach "etwas" längerer Zeit dann doch bewältigt zu haben S
Sehr schön gemacht die ganze Anlage, und die einzelnen Hindernisse sind wirklich knifflig bzw. werden immer kniffliger gegen Ende.

Seeeeehr genial und unbedingt ausprobieren!


Nun etwas zum Park selbst:

Der Park ist sehr schön angelegt im Aussenbereich, bei schönem Wetter laden die großen Wiesen zum ausruhen ein und alles ist sehr sehr kompakt und gut zu erreichen.
Das Personal ist sehr sehr nett! Der Park ist beängstigend sauber S und alles wirkt vor allem aussen sehr neuwertig und modern!
Der Park war angenehm voll! Trotzdem - anstehen war nie wirklich angesagt, ausser am Nachmittag bei Troy und bei der Wildwasserbahn.

Der Park bieten für die großen sowie die kleinen einen Erlebnisreichen Tag mit viel Abwechslung S
Ein Besuch lohnt sich in jedem Falle!


Toverland, wir kommen wieder!





















egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #736755 Verfasst am Samstag, 01. August 2009 22:07 Relax
Danke. Sind ein paar sehr schöne Fotos dabei.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag