Park
PowerPark in Finnland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Ein Land, drei Parks, fünf Tage Part I
Autor Nachricht
NOTB
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von NOTB
Link zum Beitrag #736706 Verfasst am Samstag, 01. August 2009 19:01
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.08.2009 14:13
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen,

ich werde die Berichte in der Reihenfolge posten, in der wir die Parks besucht haben. Deshalb zuerst der Power Park, dann Särkänniemi und schließlich Linnanmäki. Erst aber gibts noch etwas Off-Topic.

Hier ein paar Bilder aus der Luft auf dem Weg nach Tampere:










Nach 2 Stunden 25 folgte die Landung. Der Flughafen ist sehr klein (ein Gepäckband und eine Abflughalle) , hat mich irgendwie an Göteborg erinnert.

Am ersten Tag waren wir in Tampere essen und dann haben wir uns die Stadt mal näher angesehen. Da entdeckten wir dann auch das hier:





Auf dem Weg nach Alahärma sieht man größtenteils immer folgendes:






Obwohl es nur 250km sind braucht man trotzdem fast 4 Stunden, es leben die Landstraßen! S
Nun aber zum Power Park.


Anfahrt zum Power Park



Direkt daneben liegt eine Kartbahn




und auch das Hotel des Parkes


Es gibt aber auch nochmal eine Indoor-Kartbahn


Der Haupteingang


Man kommt aber auch hier in den Park, allerdings ist der Haupteingang näher an Thunderbird....

Kommen wir nun zu den Attraktionen, da wären natürlich erstmal die Achterbahnen:

Thunderbird:
Eine weitere Holzachterbahn, die auch mir Spaß macht. So oft kommt das ja nicht vor. Fährt sich sehr angenehm und bereitet vor allem in keinerlei Hinsicht irgendwelche Schmerzen.












Cobra
Ein Boomerang, allerdings mit neuen Zügen. Bei meiner ersten Fahrt hat mir die Bahn irgendwie am besten gefallen. Da hat es noch gekribbelt. Nunja was will man noch viel dazu sagen, ein weiterer Boomerang eben. Von der Optik her sind die neuen Züge auf jeden Fall mal besser, von der Fahrt her vielleicht auch. So 100% toll find ich die neuen auch nicht.














Joyride





Mine Train





Neben den Achterbahnen bietet der Power Park auch noch diverse Fahrgeschäfte, die man teils auch gerne auf der Kirmes findet. Leider gibt es weder ein Rafting noch eine Wildwasserbahn. Letztere gibts aber immerhin für die Kinder.

















Hier verbirgt sich eine Geisterbahn, allerdings nicht sehr gruselig.


Etwas für die Kleinen, wie auch auf den beiden nachfolgenden Bildern








Freefall darf man natürlich nicht vergesse. Es nervt aber schon irgendwie, dass man da Minuten rumhängt bevor man fällt


Nichts für Leute mit empfindlichem Magen. Das geht schon ordentlich ab, mir wurde da leicht schlecht von, obwohl ich eigentlich viel vertrage.




Wenn der Parkbesuch die Kinder nicht schon genug schlaucht, dann können sie sich hier noch austoben


Eine kleine Austellung






Das Riesenrad, nachfolgend noch ein paar Bilder während der Fahrt:













Zum Schluß noch Werbung:



Moi, moi (und kiitos für's Bericht lesen)
Nicole
Carpe Diem!
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #736835 Verfasst am Sonntag, 02. August 2009 13:53 Relax
Hey, sehr schöne Bilder S

Freu mich schon auf den Bericht von Särkänniemi und bin gespannt, was sich seit meinem letzten Besuch da so getan hat (:
dat.jiddet.net
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #736840 Verfasst am Sonntag, 02. August 2009 14:28 Relax
NOTB
Thunderbird:
Eine weitere Holzachterbahn, die auch mir Spaß macht. So oft kommt das ja nicht vor. Fährt sich sehr angenehm und bereitet vor allem in keinerlei Hinsicht irgendwelche Schmerzen.


Alles andere hätte mich auch geschockt, ist ja schliesslich ein GCI das gute Stück. S
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #737131 Verfasst am Montag, 03. August 2009 09:10 Relax
Toller Bericht.
Move your Car
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag