Hallo zusammen,
ich werde die Berichte in der Reihenfolge posten, in der wir die Parks besucht haben. Deshalb zuerst der Power Park, dann Särkänniemi und schließlich Linnanmäki. Erst aber gibts noch etwas Off-Topic.
Hier ein paar Bilder aus der Luft auf dem Weg nach Tampere:
Nach 2 Stunden 25 folgte die Landung. Der Flughafen ist sehr klein (ein Gepäckband und eine Abflughalle) , hat mich irgendwie an Göteborg erinnert.
Am ersten Tag waren wir in Tampere essen und dann haben wir uns die Stadt mal näher angesehen. Da entdeckten wir dann auch das hier:
Auf dem Weg nach Alahärma sieht man größtenteils immer folgendes:
Obwohl es nur 250km sind braucht man trotzdem fast 4 Stunden, es leben die Landstraßen!
Nun aber zum Power Park.
Anfahrt zum Power Park
Direkt daneben liegt eine Kartbahn
und auch das Hotel des Parkes
Es gibt aber auch nochmal eine Indoor-Kartbahn
Der Haupteingang
Man kommt aber auch hier in den Park, allerdings ist der Haupteingang näher an Thunderbird....
Kommen wir nun zu den Attraktionen, da wären natürlich erstmal die Achterbahnen:
Thunderbird:
Eine weitere Holzachterbahn, die auch mir Spaß macht. So oft kommt das ja nicht vor. Fährt sich sehr angenehm und bereitet vor allem in keinerlei Hinsicht irgendwelche Schmerzen.
Cobra
Ein
Boomerang, allerdings mit neuen Zügen. Bei meiner ersten Fahrt hat mir die Bahn irgendwie am besten gefallen. Da hat es noch gekribbelt. Nunja was will man noch viel dazu sagen, ein weiterer
Boomerang eben. Von der Optik her sind die neuen Züge auf jeden Fall mal besser, von der Fahrt her vielleicht auch. So 100% toll find ich die neuen auch nicht.
Joyride
Mine Train
Neben den Achterbahnen bietet der Power Park auch noch diverse Fahrgeschäfte, die man teils auch gerne auf der Kirmes findet. Leider gibt es weder ein Rafting noch eine Wildwasserbahn. Letztere gibts aber immerhin für die Kinder.
Hier verbirgt sich eine Geisterbahn, allerdings nicht sehr gruselig.
Etwas für die Kleinen, wie auch auf den beiden nachfolgenden Bildern
Freefall darf man natürlich nicht vergesse. Es nervt aber schon irgendwie, dass man da Minuten rumhängt bevor man fällt
Nichts für Leute mit empfindlichem Magen. Das geht schon ordentlich ab, mir wurde da leicht schlecht von, obwohl ich eigentlich viel vertrage.
Wenn der Parkbesuch die Kinder nicht schon genug schlaucht, dann können sie sich hier noch austoben
Eine kleine Austellung
Das Riesenrad, nachfolgend noch ein paar Bilder während der Fahrt:
Zum Schluß noch Werbung:
Moi, moi (und kiitos für's Bericht lesen)
Nicole