Im März dieses Jahr war ich das erste Mal im Disneyland in Anheim. Wie ihr sicherlich wisst ist es die Mutter aller Themenparks.
Der Park war zwar gut besucht aber nicht gerade voll. So kam es kaum zu größeren Wartezeiten. Nur bei Indiana Jones war die Wartezeit zum Teil bei über 45 Minuten.
Der Eingang zum Disneyresort bestehend aus dem Disneyland, Disneys California Adventure, Downtown Disney und einigen Hotels.
In der schön gestalteten Main Street USA gibt es außer dem Bahnhof für die Disneyland Railroad keine weiteren Rides, dafür aber einige Shops und Restaurants. Die Ausstellung "The first magical 50 years" beschäftigt sich mit der Geschichte des Disneylands und zeigt auch Bilder von früheren Attraktionen und auch von solchen die zwar geplant aber nie gebaut wurden. In der Ausstellung gibt es auch einen passenden Film.
Mickey und Walt Disney vor dem kleinen Schlösschen
. Über bzw. hinter dem Schloss gibt es fast jeden Abend ein Feuerwerk mit passender Musik.
Im Fantasyland erwarten einen mehrere sehr schöne kleine Darkrides, das Dumbo-Karussel und natürlich It's a small world. Zu den eher unbekannteren Fahrten gehören sicherlich die Storybook Land Canal Boats mit denen man an verschiedenen Minaturbauten vorbei fährt.
Im Adventureland kann man als erstes den Enchanted Tiki Room besuchen. Eine Show mit jeder Menge autioanimatronics (Blumen, Vögel, Statuen etc.). Ich muss sagen mir hat die Show sehr gut gefallen und der Song ist ein richtiger Ohrwurm.
Die Jungle Cruise ist eine Bootsfahrt mit live Kommentaren vorbei an vielen künstlichen Tieren.
Ich finde die Fahrt richtig super.
Direkt daneben befindet sich das Indiana Jones Adventure. Eine der besten Fahrten die es gibt. Schon das Außengelände ist super theamtisiert. Bilder kann ich leider gerade nicht finden
.
Im Frontierland kann man rund um Tom Sawyer Island kann man mit dem Mark Twain Riverboat fahren. Auf der Insel findet abends Fantasmic! statt. Wobei auch die diversen Schiffe, Flösse in die Show eingebunden werden. Auf den Schiffen befinden sich dann viele Disney-Charaktere.
Nicht weit von der Anlegestelle entfernt befindet sich eine der Achterbahnen des Parks die Big Thunder Mountain Railroad.
Vorbei am Haunted Mansion und den Pirates of the Caribian geht es zum Splash Mountain. Für mich ist Splash Mountain die schönste Wildwasserbahn die es gibt.
Im hinteren Teil des Parkes gibt es dann noch Critter Country mit einem Winnie the pooh ride.
Auf der anderen Seite des Parks befindet sich Tomorrowland. Natürlich befindet sich hier auch die Achterbahn Space Mountain, außerdem der Simulator Star Wars und Autopia. Für mich eine der besten Attraktionen ist aber Finding Nemo submarine voyage. Innoventions dagegen finde ich einfach nur langweilig. Da könnte man meiner Meinung nach mehr daraus machen, wenn man bessere oder mehr Spnsoren findet die ihre Produkte ausstellen würden.