Park
Särkänniemi Amusement Park in Finnland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Ein Land, drei Parks, fünf Tage Part II
Autor Nachricht
NOTB
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von NOTB
Link zum Beitrag #736898 Verfasst am Sonntag, 02. August 2009 17:35
Themenersteller
Relax








Auch dieser Park bietet nicht nur Achterbahnen und andere Fahrgeschäfte, sonder beinhaltet auch ein Delphinarium, ein Planetarium, ein Aquarium, den Aussichtsturm mit Restaurant, das Sara Hilden Museum und einen Streichelzoo für Kinder.





Wie gewohnt erstmal zu den Achterbahnen, da wären einmal

Tornado
Ein Inverter wie man sieht, fährt sich auch ganz angenehm. Der Zug fährt auch über der Station durch, was dann durch die Schreie der Leute etwas laut werden kann, wenn man sich für die erste Reihe anstellt. Ansonsten gibt es aber nichts zu bemängeln.











Trombi
Aua, warum tut man sich das eigentlich an? Und wer findet das gut? Spassfaktor = 0





Korkkiruuvi
Hier fährt man eine Runde, die Abfertigung dauert etwas. Immerhin schlägt die Bahn nur wenn man den Lifthill hoch fährt. Die Bremse hatte es dann auch etwas in sich, was aber eher an dem guten Mann lag.





Jet Star
Sehr lustig zu fahren, allerdings hat es die erste Kurve in sich









Half Pipe
Das find ich ultimativ lustig und auch besser als jeden Disco-Coaster, obwohl ich den direkten Vergleich nicht hatte, da Tyrsky immer zu war, wenn wir dort waren. . Mir stellt sich nur die Frage, warum man Half Pipe als Coaster zählt und die Disco-Coaster nicht.







Vauhtimato
Wieder eher etwas für die Kleinen, immerhin fährt man da einige Male im Kreis





Nun zu den Fahrgeschäften:








Eigentlich fährt man hier nur so vor sich hin ohne richtig nass zu werden, es sei dann man sitzt ungünstig, wenn man auf den Wasserfall zufährt. So richtig nass wird man aber auch dann nicht.


Bei der Wasserbahn verhält es sich ähnlich, nur dass man etwas mehr Wasser abbekommt. Die Boote werden voll beladen und man vor dem eigentlichen Drop fährt man noch einige kleine mehr hinunter.




Hier noch die Themenfahrt ohne Musik. Die Schilder kann man zwar lesen, aber ohne richtige Finnischkenntnisse versteht man leider doch nix








Eine Geisterbahn, aber auch diese war nicht sehr gruselig


Ein bisschen Show


Und hier mal noch mein Essen. Auswählen konnte man einmal Reis/Kartoffelbrei/irgendwas undefinierbares und dann noch zwischen Hackbällchen/Schnitzel/Hühnchen und etwas, was ich schon wieder vergessen hab. Milch bzw. Wasser gab es gratis dazu, sowie Salat, Brot und Butter. Dann mal guten Appetit!

Hier noch die Bilder, die ich vom Restaurant aus gemacht hab:













Kiitos
Nicole
Carpe Diem!
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #736930 Verfasst am Sonntag, 02. August 2009 20:33 Relax
Sehr schöne Bilder, da würde man sich am liebsten wieder in den Flieger setzen und abzischen :C
dat.jiddet.net
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #736939 Verfasst am Sonntag, 02. August 2009 21:15 Relax
NOTB



Soll das Boot Theming darstellen oder steckt da etwas dahinter?

Lieben Dank für die wieder einmal super Bilder! S

LG Keven
NOTB
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von NOTB
Link zum Beitrag #737193 Verfasst am Montag, 03. August 2009 11:58
Themenersteller
Relax
Das ist Theming. Da läuft man auf dem Weg dran vorbei, bevor man dann überhaupt zum Rafting kommt. Ich hatte nur leider irgendwie kein anderes Foto vom Rafting selbst gemacht, deshalb hab ich einfach das genommen
Carpe Diem!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag