Park
Europa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
15 + 10h Europa-Park am 01.08.- und 02.08.2009
Autor Nachricht
bestdani
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #737289 Verfasst am Montag, 03. August 2009 15:08
Themenersteller
Relax
Am 01.08.09 ging es auch für mich wieder in den Europa-Park. Da ich mir das Schüler-Ferien-Ticket zugelegt habe, bin ich natürlich mit dem Zug angereist und da um 24uhr in Ringsheim kein Zug mehr gefahren wäre, habe ich mit Dominik beschlossen, dass wir in seinem Auto übernächtigen und den nächsten Tag auch noch im EP verbringen.

Tag 1
Wie erwartet, wurde es extrem voll im Park und es wurde auch mächtig warm an diesem Tag. Wer als Europa-Park Erstbesucher am Samstag angereist ist, der wird nicht allzu viel Spaß gehabt haben, ohne Jahreskarte wäre auch ich negativ gestimmt gewesen, da die Warteschlangen fast überall extrem lang waren und man nicht viel fahren konnte:

Benni

Neu?!

Neu!

Noch nicht neu!

Nicht mehr ganz so neu!

Begrünt gefällt mir die Blue-Fire Optik noch besser, die Warteschlange begann bei dem "ab hier 90 Minuten" Schild, es ging aber zunächst dank 4-Zug-Betrieb schnell voran.

Doch dann "Kaputt!" Kurz davor gab es auch einen Roll-Back und wieder war man nicht im Zug. S

Wann geht es weiter?

Jetzt!? Ach nein...

Jetzt aber!

Danach wurde es ziemlich schnell warm und auch der Spitzenwert an Füllegrad wurde erreicht, wir fuhren erstmal kaum etwas und begaben uns zunächst in die Show "Magia", aßen etwas und unterhielten uns in Griechenland eine ganze weile und stellten uns dann doch für Abenteuer Atlantis an, als etwas weniger Andrang herrschte.

Warteschlange bei Schneeflöckchenfahrt!!!

Warteschlange: Abenteuer Atlantis

Fluch der Kassandra: Warteschlange ist voll.

Auch für die Geisterbahn und Piraten von Batavia mussten wir anstehen, so sieht man aber Details die man sonst nicht beachtet.

Während der Großteil ziemlich unentschlossen war, was jetzt zu tun ist, war es Dominik und mir ziemlich heiß und wir trennten uns zunächst von der Gruppe um in der Wildwasserbahn zu "baden".
Benni war bestimmt krank, er wollte nicht mit zur Wasserbahn gehen?! S

Vielleicht hat er auch nur folgendes bereits erahnt (es dauerte trotzdem nicht allzu lange bis wir im Boot saßen)

Nachdem uns keine 10 Minuten nach der Fahrt wieder warm war, standen die nächsten duschen an:

Hier war es uns dann aber zu voll, also ab zu Pegasus, wo wir dank 2-Zug-Betrieb nur ca. 5 Minuten warten mussten.

Im Globe Theater trafen wir uns wieder mit dem Rest. Die Show gefällt mir besser als Magia, was an der Luftakrobatik liegt.

Ein weiteres Gesicht kam hinzu.

Abendstimmung:

So hat die Kasandra Warteschlange auszusehen:

Die Lichter gingen an:

Irgendwann teilte sich nochmal die Gruppe und ich zog in der Gruppe Andre, Dominik, Mike + Vater umher.

Beim Rafting standen wir etwa eine Stunde an, was wohl daran lag, dass viele Boote nicht in der Fahrrinne sonder im Abstellbereich zu finden waren.

Danach ging es wieder nach Island um die Blue Fire Nachtfahrt zu absolvieren. Wir standen ziemlich lange an, obwohl die Warteschlange kürzer geworden ist. Die Besucher standen diesmal jedoch auch ziemlich dicht gedrängt. Die Bahn macht bei Nacht ebenfalls einen tollen Eindruck:

Das Feuerwerk ließ einem das Warten etwas kürzer vorkommen:

Danach ging es kurz zur Beach-Party. Die Stimmung war allerdings nicht so wie erhofft. Also fuhren wir noch Atlantika, wo wir Mike + Vater verloren haben und begaben uns auf das Barschiff, wo auch Marc Terenzi anzutreffen war.

Danach machten wir noch einen nächtlichen Spaziergang durch das Rosarium und diverse Shops, verabschiedeten uns von Andre und gingen dann noch zur Bar im Colosseo.

Im Auto lies es sich, bis ein Gewitter herangezogen war, sehr gut schlafen.

Tag 2
Wegen der kleinen Störung in der Nacht gingen wir noch ziemlich verschlafen im Tippidorf frühstücken und Zähne putzen und dann nochmals in den Park. Ich habe erwartet, dass wir auf Grund des Events am Vortag einen Off-Season Füllegrad erwarten durften, was nicht ganz der Fall war, aber es war wesentlich leerer als am Vortag.

Wir besuchten noch eine Show, von der ich gar nicht wusste, dass es sie gibt:

Kein Theming für Mitarbeiter:

Gegen Abend zog dann noch ein Gewitter heran, welches die Wartezeit bei Blue Fire leider um einige erhöhte, da der Fahrbetrieb ziemlich lange unterbrochen wurde, so waren aber nette Gespräche mit anderen wartenden Gästen und Mitarbeitern möglich:

Mal wieder ein Blue-Fire lastiger Bilderbericht, aber das Gefährt ist einfach das fotogenste im Park meiner Meinung nach. Waren schöne, am Ende dann doch auch anstrengende zwei EP-Tage.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP

Dabei!
Link zum Beitrag #737378 Verfasst am Montag, 03. August 2009 17:39 Relax
Also wenn ich Die Bilder der Vollen Warteschlangen bei Atlantis und Kassandra sehe komme ich zur Erkenntnis: Der Park war bei meinen Besuch nicht voll S.

Ansonsten schöne Bilder (erschreckenderweise von Motiven, die ich bei meinen Besuch nicht gesehen habe S ) und Blue Fire bei Nacht sieht wirklich 'cool' aus.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Zoid
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #737380 Verfasst am Montag, 03. August 2009 17:41 Relax
Danke für die vielen Bilder. S
Ist einiges dabei was wir garnicht gesehn haben. Wie waren die Besucherzahlen 1 Tag danach ? Wetter sieht ja nicht so gut aus... und wo haben die leute die Regenschirme her in der Blue-Fire schlange. S
Morphinus21
Aufsteiger Dominik

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #737382 Verfasst am Montag, 03. August 2009 17:44 Relax
Super Bericht! Waren echt 2 tolle Tage im EP, auch wenn der 2. Tag doch nicht so leer war wie erhofft und die Füße noch ordentlich vom Vortag weh taten!

S

LG Dominik
RTCfan
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #737406 Verfasst am Montag, 03. August 2009 18:00 Relax

In dem Zug saßen wir, an dass Feuerwerk kann ich mich noch genau bei dem Abschuss erinnern. S
First public rider auf Teststrecke!
3.ride on Stealth, Rollback!!!!!!
You are listening to InQontrol 2010 live from the Inter Rai in Amsterdam!
rc_fan91
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #737411 Verfasst am Montag, 03. August 2009 18:06 Relax
Wow, klasse Bericht und tolle Bilder Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087738 Zugriffe

Über mangelnde Besucher kann sich der Europa-Park auf jeden Fall nicht beschweren, im Gegenteil. So voll wie am Samstag hab ich den Park noch nie erlebt und das trotz Wirtschaftskrise.
Den zweiten Tag nochmal 10 Stunden im Park hät ich wahrscheinlich nicht überlebt, ich war nach dem ersten schon völlig platt. Hut ab Smilie :964: - darkon - 16727 Zugriffe

Gruß
Mike
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
Keven
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #737600 Verfasst am Montag, 03. August 2009 23:46 Relax
Gut, dass ich bei den Bildern nicht dabei bin. S

Auch hier wunderschöne Bilder dabei. S
swissepfan
Aufsteiger Dominic

Belgien

Link zum Beitrag #737856 Verfasst am Dienstag, 04. August 2009 19:51 Relax
@bestdani: Schöner Bericht! Aber habt ihr Marc Terenzi nur gesehen oder habt ihr ihn auch angesprochen (evtl. Details zu den THN)?
If you ever want to eat a Sauerkrautsandwich again than take your Wiener Schnitzel lickin' fingers and point me on this map where the Ger...
bestdani
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #737864 Verfasst am Dienstag, 04. August 2009 20:19
Themenersteller
Relax
Er war mit seiner Freundin und anderen Freunden beschäftigt, wollte diese Privatparty nicht stören.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag