Mitglied wählen
Freunde
Suche
Filmbericht am 05.08.09 über Wasserrutschen
Autor Nachricht
Backstage68
Einsteiger
Usingen
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #738434 Verfasst am Donnerstag, 06. August 2009 07:50
Themenersteller
Relax
Gestern nacht (05.08.09 ca 23 Uhr) habe ich beim Zappen auf Pro 7 eine Doku über die spektakulärsten Wasserrutschen der Welt gesehen bzw. nur den Schluss).
Kennt jemand diesen Bericht oder weiß vielleicht wann dieser wiederholt wird?
Oder hat jemand dieses soger aufgenommen?
Mich würde da speziell interessieren ob auch etwas in Deutschland erwähnt wurde.

Grüße
BACKSTAGE68

S WUZETOWN IST EVERYWHERE
Wuzetown is everywhere - KLOTTI ruft
Warwas
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #738440 Verfasst am Donnerstag, 06. August 2009 08:10
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.08.2009 08:14
Relax
Kann sein das die Speed rutsch aus dem Tropical Island dabei war. Sie war es zumindest als mal sowas auf Gallileo oder K1 kam. Weis das nicht mehr ganz genau.

Schau mal bei youtube.

Galileo - Wasserrutschen platz 1, platz 2 und platz 3, platz 4 und 5

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Aquaman
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL

Link zum Beitrag #738449 Verfasst am Donnerstag, 06. August 2009 08:41
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.08.2009 08:42
Relax
Hab die Reportage Gestern Abend auch gesehen. 9 Rutschen wurden getestet, nämlich die Kamikaze im Galaxy, die Looping Rutsche in Plettenberg, die Turbo Rutsche im Tropical Island, die Looping Rutsche in der Slowakei, zwei extrem schnelle Rutschen in Brasilien, zwei extrem schnelle Rutschen in Italien und eine schnelle Rutsche in Dubai. War eine interessante Reportage gewesen.

Mfg Aquaman
joda
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #738457 Verfasst am Donnerstag, 06. August 2009 08:57 Relax
Platz eins war übrigens Spacemaker aus dem Aqualandia in Italien. Dort sollten angeblich G-Kräfte von über 7G auftreten S

LG Max
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP

Dabei!
Link zum Beitrag #738458 Verfasst am Donnerstag, 06. August 2009 09:01 Relax
Ich glaube, den Bericht habe ich auch kurz gesehen. Da sollte auf der einen Rutsch (Kalahari oder so in Brasilien) auch 6,6 G herrschen. Kann ich mir gar nicht vorstellen, da ich im Kopf habe, das nicht trainierte Menschen ab 6 G durchaus bewusstlos werden können. Außerdem frage ich mich, wie so hier höhere G Kräfte wie bei einer Achterbahn herrschen sollen.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
dont.eat.me
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #738496 Verfasst am Donnerstag, 06. August 2009 15:03 Relax
Diese "Rangliste" (hoffe ihr meint diese) wurde vor ein paar Wochen auf Galileo vorgestellt und man kann Sie hier schauen:

prosieben.de wasserrutschen

Ist zwar ganz witzig, aber Galileo typisch total übertrieben!
Ist ja auch Entertaiment und nicht Infotaiment!!!
DJSonic
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #738500 Verfasst am Donnerstag, 06. August 2009 15:10 Relax
Dieser Test war eh irgendwie Mumpitz. Die haben die negative Beschleunigung beim Bremsen gemessen. Da die Verzögerung in einer Wasserrutsche aber nun mal von so vielen Faktoren abhängen kann, die sehr variable sind, schenke ich dem nicht sehr viel Vertrauen.

Nur zum Beispiel:
Wir haben 2008 auf dem Spacemaker ein vollbesetztes Boot gesehen, welches es so gerade aus dem Rutschenauslauf geschafft hat. Grund hierfür: Die Rutschenden haben schön mit dem Po auf der Gummimatte vom Boot gesessen. Dadurch entsteht natürlich eine hohe Bremswirkung und da kann ich mir schon vorstellen, dass die Verzögerung 7 G betragen könnte. Das Ding ist ja schon sehr schnell.

Wir haben da eine andere Taktik verfolgt. Mit vier Leuten runter und kurz vor dem Auslauf auf den Bootsrändern abgestützt, Hintern hoch und hui ging es durch den Auslauf der Rutsche, durch das gesamte Auslaufbecken und mit dem Boot zu 3/4 auf festen Boden. Dabei haben wir nen Bademeister umgemäht und ich, weil ich vorne saß, habe ich mich an den Seilen, die um das Becken als Zaun hängen, fast erdrosselt. Ich denke, dass unsere Verzögerung minimal ausgefallen sein müsste und wir die Spacemaker somit im Test auf die hinteren Plätze verlegt hätten.

Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
-]BoBbY[-
Aufsteiger Sven Hoffmann
Emden
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #738546 Verfasst am Donnerstag, 06. August 2009 17:59 Relax
Ja ich habe mich auch ein wenig gewundert wie die die Kräfte gemessen haben. Aber nun ja es muss ja auch spektakulär aussehen im Fernsehen.
Diese Looping-Rutsche mit Fall-Klappe muss ja echt übelst sein!
Teliuss
Aufsteiger Liam Kreutschmann

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #738595 Verfasst am Donnerstag, 06. August 2009 20:42 Relax
Da Beste war: "Boa, ist das cool! Wie Bungee-Jumping!" Kurz davor erklärte der Sprecher: "Bungee-Jumping hat Funda noch nie gemacht. Davor hat sie zu sehr Angst." S
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag