Gestern nacht (05.08.09 ca 23 Uhr) habe ich beim Zappen auf Pro 7 eine Doku über die spektakulärsten Wasserrutschen der Welt gesehen bzw. nur den Schluss).
Kennt jemand diesen Bericht oder weiß vielleicht wann dieser wiederholt wird?
Oder hat jemand dieses soger aufgenommen?
Mich würde da speziell interessieren ob auch etwas in Deutschland erwähnt wurde.
Kann sein das die Speed rutsch aus dem Tropical Island dabei war. Sie war es zumindest als mal sowas auf Gallileo oder K1 kam. Weis das nicht mehr ganz genau.
Schau mal bei youtube.
Galileo - Wasserrutschen platz 1, platz 2 und platz 3, platz 4 und 5
Hab die Reportage Gestern Abend auch gesehen. 9 Rutschen wurden getestet, nämlich die Kamikaze im Galaxy, die Looping Rutsche in Plettenberg, die Turbo Rutsche im Tropical Island, die Looping Rutsche in der Slowakei, zwei extrem schnelle Rutschen in Brasilien, zwei extrem schnelle Rutschen in Italien und eine schnelle Rutsche in Dubai. War eine interessante Reportage gewesen.
Ich glaube, den Bericht habe ich auch kurz gesehen. Da sollte auf der einen Rutsch (Kalahari oder so in Brasilien) auch 6,6 G herrschen. Kann ich mir gar nicht vorstellen, da ich im Kopf habe, das nicht trainierte Menschen ab 6 G durchaus bewusstlos werden können. Außerdem frage ich mich, wie so hier höhere G Kräfte wie bei einer Achterbahn herrschen sollen.
Dieser Test war eh irgendwie Mumpitz. Die haben die negative Beschleunigung beim Bremsen gemessen. Da die Verzögerung in einer Wasserrutsche aber nun mal von so vielen Faktoren abhängen kann, die sehr variable sind, schenke ich dem nicht sehr viel Vertrauen.
Nur zum Beispiel:
Wir haben 2008 auf dem Spacemaker ein vollbesetztes Boot gesehen, welches es so gerade aus dem Rutschenauslauf geschafft hat. Grund hierfür: Die Rutschenden haben schön mit dem Po auf der Gummimatte vom Boot gesessen. Dadurch entsteht natürlich eine hohe Bremswirkung und da kann ich mir schon vorstellen, dass die Verzögerung 7 G betragen könnte. Das Ding ist ja schon sehr schnell.
Wir haben da eine andere Taktik verfolgt. Mit vier Leuten runter und kurz vor dem Auslauf auf den Bootsrändern abgestützt, Hintern hoch und hui ging es durch den Auslauf der Rutsche, durch das gesamte Auslaufbecken und mit dem Boot zu 3/4 auf festen Boden. Dabei haben wir nen Bademeister umgemäht und ich, weil ich vorne saß, habe ich mich an den Seilen, die um das Becken als Zaun hängen, fast erdrosselt. Ich denke, dass unsere Verzögerung minimal ausgefallen sein müsste und wir die Spacemaker somit im Test auf die hinteren Plätze verlegt hätten.
Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung Rettet die Turbine!
Ja ich habe mich auch ein wenig gewundert wie die die Kräfte gemessen haben. Aber nun ja es muss ja auch spektakulär aussehen im Fernsehen.
Diese Looping-Rutsche mit Fall-Klappe muss ja echt übelst sein!
Da Beste war: "Boa, ist das cool! Wie Bungee-Jumping!" Kurz davor erklärte der Sprecher: "Bungee-Jumping hat Funda noch nie gemacht. Davor hat sie zu sehr Angst."
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type