Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wingenders Frisbee - Verbleib?
Autor Nachricht
Marco001
Einsteiger Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #738628 Verfasst am Donnerstag, 06. August 2009 22:14
Themenersteller
Relax
Hallo, ich hätte eine Frage zu dem Huss Frisbee von Mario Wingender, der vor inzwischen schon 10 Jahren durch den Booster ersetzt wurde:
Und zwar: Hat jemand genauere Infos, wo das Gerät abgeblieben ist? Der Frisbee war 1998 bei uns auf dem Spießbratenfest, von Geschäft selber sowie den Fahrchips gibt es noch heute viele Bilder im Netz, wo er allerdings hinkam, steht anscheinend nirgends.
Einziger Eintrag bei Ride-Index: "1999 durch Booster ersetzt - Verbleib unbekannt"
Gibt es inzwischen irgendwelche Infos? Danke.
DJ Top
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #738639 Verfasst am Donnerstag, 06. August 2009 22:28 Relax
Lief die Frisbee nicht unter Wolfgang Wingender?
Sind schon wieder Ferien?
mpegster
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #738643 Verfasst am Donnerstag, 06. August 2009 22:45 Relax
Nunja aufgrund der Tatsache da Teil der "Frisbee" mittlerweile woanders verwendet werden (Antriebswagen z.b bei einem der Bügler Simulatoren!) würde ich auf "ausgeschlachtet" oder auf in einen Park gewandert tippen.

Laut meinen informationen hat die Frisbee eine Zeitlang im Prater unter Koidl gestanden. (Später ausgetauscht gegen den Goetzke Frisbee!).
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
BreakerNo1
Aufsteiger
Flörsheim
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #738655 Verfasst am Freitag, 07. August 2009 00:11 Relax
Wo kann man denn noch Bilder dieser Frisbee finden? Ich habe sie auch so um 98-99 rum in Hochheim auf dem Hochheimer Markt gesehen. Das Geschäft faszinierte mich, es sau gigantisch groß aus, und wurde richtig gut Rekommandiert.
Dreher fährt am besten! Gruß, die Raklos ;-)
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #738665 Verfasst am Freitag, 07. August 2009 06:37 Relax
Zum Beispiel auf der Seite von User Sintra: sintra.fotopic.net p20153463.html
Move your Car
Marco001
Einsteiger Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #738668 Verfasst am Freitag, 07. August 2009 07:07
Themenersteller
Relax
Dort hatte ich die Bilder ebenfalls gesehen. Meines wissens nach hatte Mario Wingender den Frisbee.
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #738670 Verfasst am Freitag, 07. August 2009 07:34 Relax
Laut diesem Forum betrieb Wolfgang Wingender die Frisbee: kirmesplaner.de viewtopic.php
Move your Car
BreakerNo1
Aufsteiger
Flörsheim
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #738709 Verfasst am Freitag, 07. August 2009 10:50
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.08.2009 10:51
Relax
Bends Zum Beispiel auf der Seite von User Sintra: sintra.fotopic.net p20153463.html

Danke Bends, das war aber die gleiche Seite dich ich auch gefunden habe. Da Marco aber schrieb es gäbe noch heute viele Bilder vom Geschäft.....vllt weiß ja jemand wo es noch ein paar andere Bilder gibt? S
Dreher fährt am besten! Gruß, die Raklos ;-)
kirmeswelt
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #738716 Verfasst am Freitag, 07. August 2009 11:38 Relax
also, 1997-1999 lief die Frisbee unter Wingender, genauer gesagt unter Marie-Louise Wingender.
Warum das Geschäft damals unter seiner damaligen Frau lief hatte den Grund das der Break Dancer seinerzeit unter Wolfgang Wingender lief. Auf Mario Wingender liefen die Nordseewellen 2 und später das Laufgeschäft Halloween. Auf dem Antriebswagen wurde auch schon die Booster Kasse transportiert. Scheint sehr universell einsetzbar zu sein das Ding.
Fahrpreis betrug jedes Jahr auf dem Lukasmarkt in Mayen DM 5,00. Desweiteren kann ich sagen das die Frisbee immer mit einem Mietkran aufgebaut werden musste.
Tejay
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #738724 Verfasst am Freitag, 07. August 2009 12:08
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.08.2009 12:11
Relax
Sachdienliche Hinweise wie immer an eines unserer Aufnahmestudios:
onride.de viewtopic.php

Ich meine, 1999 kam auch eine Anlage im Six Flags Great Adventure (USA) zum Einsatz. Wingender hatten ja schienbar auch schon ihren Rainbow an Six Flags veräußert. (Wann und ob über Zwischenhändler) ist mir nicht bekannt.
Wenn die Anlage aber 1999 noch in Deutschland reiste und DANACH an Goetzke und in mit ihm in den Prater kam, dann kann es nicht die gleiche Anlage in den USA gewesen sein.

Dennoch sind auch nach 1999 einige Frisbee-Anlagen in den USA gelandet. (Lehrmann und Bruch)
Back to the Roots: Mpgfanboy70
kirmeswelt
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #738903 Verfasst am Samstag, 08. August 2009 10:26 Relax
1999 bin ich die Frisbee im Oktober noch auf dem Mayener Lukasmarkt gefahren.
Marco001
Einsteiger Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #738963 Verfasst am Samstag, 08. August 2009 19:24
Themenersteller
Relax
1999 war das letzte Jahr des Frisbee, danach wurde gegen den Booster getauscht, der offenbar nicht so gut ankam wie erhofft.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag