Mitglied wählen
Freunde
Suche
Siam Park (Teneriffa) 31.7.2009
Autor Nachricht
Phillo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phillo
Link zum Beitrag #739015 Verfasst am Sonntag, 09. August 2009 11:54
Themenersteller
Relax
Heey

in meinem 2 Wöchigen Urlaub auf der Insel des ewigen Frühlings auf Teneriffa, war ich natürlich auch im Siam Park der in der nähe von Playa de las Americas liegt. Die Anfahrt zum Park war nicht sehr schwer da er direkt an der Autobahn TF-1 liegt die von Santa Cruz de Tenerife bis Adeje verläuft. An diesem Tag war es sehr heiß im Süden der Insel und wir waren froh als wir am Park angekommen sind.

Es stand eine sehr lange Warteschlange vor den Kassen. Wir hatten aber Glück und hatten ein "Twin Ticket" mit kombination des Loro Parque, im Norden der Insel. Wir konnten also an der Warteschlange vorbei laufen in den Park rein. Vor den Umkleiden konnte man sich Schließfächer mieten die einen etwas stolzen Preis hatten. Ein kleines Schlißfach fü 3€ und ein großes für 6€. Nachdem wir uns umgezogen hatten sind wir in Richtung des Wellenbeckens gegangen. Hier standen etwa 600 Liegen (wenn nicht sogar mehr). DIe meisten hatten einen Schirm dabei. Vor jeden Welleneinschlaten kamen etwa 4 Chinesiche Gong Töne. Die Wellen dauerten etwa 15-20 Minuten und waren viel höher als ich gedacht hatte. Die erste Rutsche mit der wir gerutscht sind war eine Rutsche die sich "Jungle Snake" nannte. Das sind vier verschiedene Rutschen die entweder offen oder geschlossen waren. Nachdiesem Spaß wollten wir mit "The Volcano" rutschen. Das ist eine Rutsche wo man zu viert in einem Boot sitzt und in einen geschlossen Kreisel rutscht mit Licht, Nebel und Soundeffekten. Danach war auch das anstehen vergessen. S

Jetzt wollten wir natürlich das Highlite des Parks besuchen den "Tower of Power". Es ist eine etwa 30 Meter Hohe Rutsche die die letzten 15 Meter durch ein Becken mit Piranias führt. Die Wartezeit für den 12 Sekündigen Spaß lag bei 30 Minuten. Noch ein zweites Highlite war die Rutsche "The Dragon" die nach ein par Kurven in einen Riesen Trichter führt.

Fazit:

Trotz langer Wartezeiten und hoher Eintrittskosten hat mir dieser Tag sehr gut gefallen.
Wenn man auf die Insel fährt sollten man sich den Siam Park und den Loro Park aufjeden fall ansehen.

Hier noch ein par Bilder:






























































MfG. PhiLLo
iPhone 3.Generation
elpräsidente01
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von elpräsidente01
Link zum Beitrag #739019 Verfasst am Sonntag, 09. August 2009 12:13 Relax
Danke für die schönen Bilder...
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #739555 Verfasst am Dienstag, 11. August 2009 21:25 Relax
Wow, das macht echt was her! S Danke für die Pics.
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
Phillo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phillo
Link zum Beitrag #739566 Verfasst am Dienstag, 11. August 2009 22:41
Themenersteller
Relax
Bitte S
Danke für die Rückmeldungen.
iPhone 3.Generation
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag