Park
Tatzmania Löffingen in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Schwarzwaldpark Löffingen 09.08.2009
Autor Nachricht
Morphinus21
nach oben
Aufsteiger Dominik

Deutschland . BW
 
Avatar von Morphinus21
Link zum Beitrag #739141 Verfasst am Sonntag, 09. August 2009 23:45
3 mal bearbeitet, zuletzt am 09.08.2009 23:47
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen!

Nachdem wir nach der Streetparade ausgeschlafen hatten, sind wir ca gegen 16 Uhr in den Schwarzwaldpark in Löffingen.
Als wir ankamen, war der Parkplatz bis auf den letzen Platz voll. Nach 16 Uhr kostet der Eintritt nur noch 5 €. Die Attraktionen kosten im Park alle extra.

Wir sind dann direkt zur Wildwasserbahn gegangen um diese zufahren. Die Bahn hat einen wirklich guten ersten Drop (leichte Airtime) und die Bahn wusste durch ihren Nässegrad durchaus zu Punkten. Die Kosten lagen bei 3€.

Danach ging es direkt weiter zum Nautic Jet. Der Fahrpreis lag hier bei 1 €.

Daniel beim Nautic Jet fahren

Dominik beim Nautic Jet fahren

Daraufhin gingen wir vorbei an den vielen Tieren des Parks (Rehe, Affen (Die nicht vorhanden waren?), Wildschweinen usw) zu der Bobkartbahn und der Sommerrodelbahn.

Die Bobkartbahn macht viel Spaß und lässt sich gut fahren. Der Preis lag bei 3 €

Die Sommerrodelbahn ist auch sehr spaßig,nur leider relativ kurz und sollte man sich teilweise an das Bremsen halten, wenn bremsen da steht S .
Ansonsten kann es leicht passieren das man aus der Bahn fliegt. Was dabei rauskommt seiht man weiter unten. Der Preis lag bei 1,50€.

Anschließend wurde noch die Floßfahrt gefahren, welche sehr langsam ist und nicht wirklich viel zu bieten hat.

Neben diesen auf den Fotos zu sehenden Attraktionen hat der Park noch einen Spielplatz und diverse Kinderattraktionen zu bieten.

So nun zu den Bildern:





























































LG Dominik
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #739151 Verfasst am Montag, 10. August 2009 00:09 Relax
Das war heute meine erste Nautic-Jet fahrt, sind ja recht witzig die Geräte. Die Bokartbahn und Rodelbahn haben auch recht viel Spaß gemacht. Aber man sieht doch eigentlich, dass man mal bremsen sollte, wenn man fast bis zum Anschlag ausschwingt und die Kurve dann endet. S
Die Wildwasser-Bahn macht einen wirklich richtig nass, was bei dem Wasser aber nicht wirklich wünschenswert ist. Die Floßfahrt ist einfach viel zu langsam, die Animatroniks im Verhältnis zum Park jedoch recht gelungen.
Allerdings würde ich dort nicht länger als 2h verbringen wollen, zumal man durch das Preissystem sehr viel Geld ausgeben würde, was bei Intensivnutzung der Fahrgeschäfte auch mal teurer als der Eintritt für Parks mit bedeutend größeren Attraktionen werden könnte.
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #739250 Verfasst am Montag, 10. August 2009 12:28 Relax
Danke für den Bericht!
Da werden Erinnerungen wach S . Trotz 35-minütiger Anfahrt kenn ich den Park bloß noch von meiner Kindheit, ohne Bobkartbahn und ohne Wildwasserbahn.
Ist denn eigentlich schon etwas von der geplanten Indoorhalle zu sehn?

Gruß
Mike
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
Morphinus21
nach oben
Aufsteiger Dominik

Deutschland . BW
 
Avatar von Morphinus21
Link zum Beitrag #739256 Verfasst am Montag, 10. August 2009 12:56
Themenersteller
Relax
Nein rein gar nichts. Ist nur ne reine Baustelle und Teile vom alten Gehege sind auch noch zu sehen.

LG Dominik
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #739320 Verfasst am Montag, 10. August 2009 18:46 Relax
Ich finde es schade das sich bisher kaum oder gar nichts auf der Baustelle verändert hat. Aber danke für die News aus dem Schwarzwaldpark und natürlich für die Bilder. S
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #739330 Verfasst am Montag, 10. August 2009 19:49 Relax
Schöne Bilder aus dem Schwarzwaldpark S. Seit wann hat der Park denn diese Wildwasserbahn? Die ist doch ziemlich neu, oder?

Mfg Aquaman
Morphinus21
nach oben
Aufsteiger Dominik

Deutschland . BW
 
Avatar von Morphinus21
Link zum Beitrag #739331 Verfasst am Montag, 10. August 2009 20:00
Themenersteller
Relax
Ich glaub 2005 wenn ich mich nicht irre S

Hat echt nen guten Nässefaktor... Denkt man bei so einem Park eigentlich gar nicht.

LG Dominik
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag