Kirmes
Laurentiuskirmes in Bergisch Gladbach, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Kirmesbilder einmal etwas anders
Autor Nachricht
Migi
nach oben
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Migi
Link zum Beitrag #739433 Verfasst am Dienstag, 11. August 2009 01:43
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.08.2009 01:45
Themenersteller
Relax
Bie uns hier in Bergisch Gladbach findet noch bis morgen Abend die alljährliche Laurentiuskirmes statt. Wie jedes Jahr mit praktisch immer den gleichen Geschäften und Buden und dieses Jahr noch trostloser da ein grosser Teil des Platzes so besetzt wurde, dass er sehr leer aussieht. Trotzdem habe ich es mir nicht nehmen lassen heute Abend mal nach der Arbeit kurz über den Platz zu gehen und ein paar Grafikdaten auf die Speicherkarte meiner Kamera zu bannen. Als Fan von Langzeitbelichtungen habe ich mir erlaubt ein wenig mit meiner Kamera zu spielen. Vielleicht findet noch jemand anderes neben mir hier Gefallen an solchen bunten Bildern, bei denen Farben wichtiger sind als perfekte Schärfe (ich habe ohne Stativ fotografiert - wie gesagt, die Bilder enstanden auf dem Heimweg S ).

Natürlich ist auf den Fotos nicht alles zu sehen was auf dem Platz vertreten war. Der Autoscooter war wie immer leider nicht fotografierbar und die Kinderkarussells habe ich bewusst weggelassen (teilweise waren sie auch bereits geschlossen). Den Phoenix, welcher als nicht unbedingt würdiger Ersatz für Yntoxx angereist war, konnte ich aufgrund mangelnder Beleuchtung ebenfalls nicht optimal festhalten. Er taucht daher hier auch nicht auf.

So, genug der Worte. Nun zu den Bildern:


Caesars Wheel. Sieht bei Tageslicht nach Spielzeug aus, kommt nachts aber überraschend gut zur Geltung.










Take off von Ruppert. Ebenfalls ein Stammgast, aber sowohl vergangenen Samstag wie auch heute eher mässig besucht. Optisch in meinen Augen aber ein sehr schönes Fahrgeschäft und meistens auch mit vernünftiger Reko.








Power Dancer von Langhoff. Kommt mit der Villa Zanders - sowas wie ein Gladbacher Kulturdenkmal - im Hintergrund sehr gut. War das einzige Geschäft auf dem Platz, wo die Musik auch als solche wahrnehmbar war. Sonst war überall nur ziemlich leises Gedudel zu hören. Möglicherweise eine Auflage von Seiten der Stadt?


Fotos entlarven jede defekte Birne S .






Irgendso ein Simulator. Sah zwar ohne eine Rückwand auch etwas traurig aus. Das blaue Licht kam aber sehr gut. Leider liess sich das auf den Fotos nicht wirklich einfangen.


Südsee Wellen. Leider mit nicht so ganz kompletter Beleuchtung, da dort oben heute Abend bereits die ersten Teile demontiert wurden.





Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #739458 Verfasst am Dienstag, 11. August 2009 09:56 Relax
Teilweise nette Bilder. Aber weshalb der Phoenix kein würdiger Ersatz für den Yntoxx sein soll, will mir nicht so recht in den Kopf - ich glaube, das eindimensionale Loopingfahrgeschäfte viel zu monoton sind, um die Leute dauerhaft hinterm Ofen vorzulocken!
Move your Car
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag