Am gestrigen Dienstag sind wir (Hannah, Sandra und ich) nach Belgien ins Plopsaland gefahren. Es war unser Erstbesuch in diesem Park. Nach ca. 3 Stunden Autofahrt sind wir dann gegen 11 Uhr in De Panne angekommen. Die Zufahrt zum Park dauerte etwas da die belgischen Ordnungskräfte wohl etwas mit dem Verkehrsaufkommen überfordert waren. Der Park war wirklich gut gefüllt aber nicht überfüllt. Die Wartezeiten waren alle im erträglichen Rahmen, nur bei der Fledermaus ging es etwas langsamer aufgrund der echt miesen Kapazität! Meine Tochter durfte mit 1,27m wirklich alles im Park fahren incl. Anubis! Also ein richtiger Familien- und Kinderpark!
Anubis hatte ca. 30-40 min Wartezeit und war wirklich beeindruckend! Die Fahrt sieht von aussen recht langsam aus doch wenn man durch den Abschuß rast und über den Tophat ist geht es ordentlich weiter, schön schneller Fahrtablauf der aber nie unangenehm wird!
Auch die Thematisierung ist gelungen und die Wagen sehen wirklich gut aus! Meine "kurze" war schwer begeistert wie ich übrigens auch!
Generell ist die Thematisierung im Park ordentlich. Besonders der Mittelalterbereich rund um "De Draak" ist sehr gelungen! Aber auch so eine "schnöde" Bahn wie der Rollerskater ist durch nette Thematisierung aufgewertet! Der Supersplash ist auch spaßig aber sehr kurz und bietet kaum Nässe für die Insassen. Die Wartezeiten waren auch hier akzeptabel.
Uns hat der Park wirklich gut gefallen, beim nächsten mal geht es aber wohl eher ausserhalb der Ferien dorthin. Denn die kleinen Sachen wie die Rundfahrgeschäfte haben wir nicht mehr geschafft obwohl der Park die Öffnungszeit noch eine Stunde verlängert hat!
Insgesamt kann ich den Park nur Empfehlen! Schöner bunter Mix aus tollen Attraktionen die durch nette Thematisierung immer etwas besonderes sind! Besonders für Familien absolut genial! Die kleinen kommen hier wirklich auf ihre Kosten und dank Anubis und Supersplash ist auch was für die größeren dabei! Die meisten können zwar mit den "Plopsas" wohl nichts anfangen, die Belgier gehen aber voll drauf ab! Und nach der Themenfahrt "Het Bos von Plop" hat man die komischen gesellen wohl auch ins Herz geschlossen! Mega Mindy rockt!
Das Essen war auch in Ordnung! Zum einen gibt es wirklich viel Auswahl, Pizza&Pasta, Barbeque, Hamburger, Frikandel und Pommes und vieles mehr und unseres war auch sehr lecker! Die Preise sind Freizeitparktypisch - Menüs so um die 10 Euro!
Und nun gibts jede Menge Bilder!
Eingangsbereich
Die große Tür
Mega Mindy
Ein bischen kreuz und quer
Ein paar Tiere und Streichelzoo gibt es auch
Merchandise - eher schwach, viel Nippes - wohl auch weil man mit den Figuren nicht viel anfangen kann!
Mittelalterberich rund um De Draak und De Boomstammetjes(Baumstammwasserbahn)
Rollerskater
In der Waschmaschine wartet noch eine Überraschung
Bos van Plop - nicht so viele Bilder da das Licht echt blöd war.
Anubis
Der Wartebereich
Supersplash
FIN