Kirmes
Hummelfest / Sommerdom in Hamburg, Hamburg, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
An der Reeperbahn nachts bis um halb eins...
Autor Nachricht
Tupaii
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH

Link zum Beitrag #740587 Verfasst am Sonntag, 16. August 2009 16:53
Themenersteller
Relax
Der Hamburger Dom, seit dem 11. Jahrhundert aus der Hansestadt nicht mehr wegzudenken, lockt alljährlich 9 Millionen Besucher auf die 3 Veranstaltungen auf dem Heiligengeistfeld. Nun haben wir also Sommer, das Thermometer klettert weiter nach oben –und das Hummelfest steht an!

Nun habe ich mir vor nicht allzu langer Zeit eine neue Kamera angeschafft, meine letzten Fotos mit einer Canon Ixus –Gott hab‘ sie seelig!- liegen auch schon ein paar Jahre zurück, trotzdem möchte ich euch meine ersten Versuche mit der für mich neuen Materie DSLR nicht vorenthalten. Kritik, von Personen, die zumindest im Ansatz etwas vom Fotografieren verstehen, ist natürlich immer gern gesehen und gelesen –Danke im Voraus!

Es folgen in loser Reihenfolge meine Fotos meiner beiden gestrigen Rundgänge(…ja Olli, eigentlich waren es 3…)! Dabei wurden Geschäfte rausgegriffen, die alle auf ihre Art und Weise in irgendeiner Form besonders sind.

In diesem Sinne: „Hummel Hummel und Mors Mors schreit ein jedes Kind –auf zum Hamburger Dom…“

Ein Highlight in diesem Jahr: Die Teststrecke –fährt sich grandios! Ganz großes Kino! Der Zug ist flüsterleise und spult die Strecke gnadenlos harmonisch und schlagfrei ab. Welcome back, Doppel-Looping!

Transformer –Gesprächsthema Nummer 1 in der Stadt! Über kaum ein anderes Geschäft wurde in meinem Bekannten-/Freundes-/Arbeitskollegen-Kreis soviel berichtet wie über diese Anlage. Ich bekam sogar einen Anruf, in dem mit mitgeteilt wurde, wie krank diese Anlage doch sei. Ein anderer Freund erfreute sich an der Inszenierung inkl. Verschiedener Intros, mit denen es die Firma Schmidt versteht, die Anlage bestmöglich zu präsentieren. Die neue, grandiose Schale, in die das Geschäft gepackt wurde, trägt ihr übriges dazu bei. Alles richtig gemacht!

Wellenflieger von Barthel –sehr schön anzusehen und dreht mit ordentlich Dampf!

Im letzten Sommer der Power Tower², in diesem Jahr nun der Countdown der Firma Robrahn, welcher ja in Deutschland nur noch auf einer handvoll Plätze präsentiert wird. Mit Witz rekommandiert und ordentlich Power beim Abschuss –auch hier bildeten sich Menschentrauben vor dem Geschäft.

Wildwasser –für mich eine der schönsten, wenn nicht die!, schönste, transportable Wildwasserbahn in Deutschland, Nachmittags auch sehr gut besucht, was bei den Temperaturen nicht wirklich verwundert!

Future World, von außen absolut top, und SkyDance -an zweiterem kann man seit diesem Sommer auch eine Rückwand bestaunen, außerdem wurden neue, bogenförmige Aufgänge zum Podium gebaut.

Tropicana, eine Schlittenfahrt, die nicht wirklich in der Kategorie Familienfahrgeschäft einzuordnen ist S

Magic –ich mag Magic! Und dieser ist zumindest nachts nett anzuschauen!

„In Hamburg sagt man Tschüß! –das heißt auf Wiedersehen!...“

Eins der Stammgeschäfte des Doms –Shaker! Mittlerweile sind auch die Scheinwerfer, nachdem sie auf LEDs umgerüstet wurden, auf dem „Stadionmasten“ regelmäßig in Betrieb!

So hoch muss ein Schiff schaukeln!

Geistertempel, auch an diesem Wochenende wieder mit der Boo-Crew am Start! Dem Publikum gefällt‘s, am Ende gab’s begeisterte Gesichter!

“Is was, Doc?“

„Ich bin doch immer ganz lieb!“ –ja ne, is klar!

Sowas passiert, wenn man erster Vorsitzender des FKF wird…

Schönen Gruß von der Waterkant...
CircusCircus - The best kind of Magic!
maniac
Einsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #740593 Verfasst am Sonntag, 16. August 2009 17:10 Relax
Danke für die Reportage - das macht mal wieder Lust auf Hamburg!
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #740595 Verfasst am Sonntag, 16. August 2009 17:27 Relax
Sind doch teilweise ganz schön geworden.

Glückwunsch zur neuen Kamera und willkommen im Club der Menschen, die länger über PLatz brauchen als Leute, die nach Mallorca in den Urlaub zu fliegen! S
Move your Car
phantasia
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #740628 Verfasst am Sonntag, 16. August 2009 21:33 Relax
Es sind wirklich ein paar schöne Bilder dabei die mir gefallen. Ein paar sind auch leider etwas unscharf. Aber das wird schon. Das Ding ist ja schließlichlich noch ganz neu in deinen Händen.
In den Aufnahmen steckt aber auf jedenfall Potential. S
Tupaii
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH

Link zum Beitrag #741314 Verfasst am Mittwoch, 19. August 2009 18:21
Themenersteller
Relax
maniac Danke für die Reportage - das macht mal wieder Lust auf Hamburg!

Sag Bescheid und komm vorbei -wird Zeit für Fischmarkt S !

@bends: Richtig -frag mal den Herrn L. S !

@phantasia: Richtig -alles neu! Und es macht Spaß! Ne ganze Menge sogar!
CircusCircus - The best kind of Magic!
Log_o_Coaster
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #741330 Verfasst am Mittwoch, 19. August 2009 18:50
2 mal bearbeitet, zuletzt am 19.08.2009 18:52
Relax
Coole Bilder!
Nicht alle was geworden aber schon besser als die von Marc! S

Bin ja echt am Überlegen ob ich nicht Samstag mal für zwei, drei Stündchen nach Hamburg fahre! Ist die Boo-Crew denn am letzten WE auch am start? Hätte Zeit und eine Dienstfahrkarte! Schon für die Teststrecke würde es sich lohnen, die ist wohl in nächster Zeit auch nicht in der Nähe hier! Fotos könnte ich dann auch noch mitbringen! Bin grade schwer am überlegen dranne! S
Initiative: Funday 2010
- First row Bauklötzchenwunder! -
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #741335 Verfasst am Mittwoch, 19. August 2009 18:56 Relax
Momentan hat die Boo-Crew für den letzten Samstag noch etwas "Besetzungsprobleme", da am gleichen Tag schon mit dem Aufbau des Mazes im Heide-Park begonnen wird. Ein paar Boo'ler sind aber auf jeden Fall am Start - die müssen dann nur mehr laufen! S

Grüße,

Tim
Excess all areas!
Log_o_Coaster
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #741337 Verfasst am Mittwoch, 19. August 2009 18:58 Relax
Ende August beginnt schon der Mazeaufbau! S
Ist das nicht sehr früh? Wann geht da denn die action los?
Küppi
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #741339 Verfasst am Mittwoch, 19. August 2009 19:00 Relax
Log_o_Coaster Ende August beginnt schon der Mazeaufbau!

Warum nicht?! Im Movie Park wird auch schon seit Juli geschraubt und gebastelt ... S
Log_o_Coaster
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #741340 Verfasst am Mittwoch, 19. August 2009 19:01
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.08.2009 19:02
Relax
Ich hoffe nur du besorgst dann nicht die Netzteile! S
Küppi
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #741350 Verfasst am Mittwoch, 19. August 2009 19:16 Relax
Im Movie Park werden doch nur alte, ausrangierte Materialien verbaut ... Als ob ich da etwas Neues anschaffen würde ... S

Sind übrigens schöne Bilder aus Hamburg mit dabei! S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag