Der Hamburger Dom, seit dem 11. Jahrhundert aus der Hansestadt nicht mehr wegzudenken, lockt alljährlich 9 Millionen Besucher auf die 3 Veranstaltungen auf dem Heiligengeistfeld. Nun haben wir also Sommer, das Thermometer klettert weiter nach oben –und das Hummelfest steht an!
Nun habe ich mir vor nicht allzu langer Zeit eine neue Kamera angeschafft, meine letzten Fotos mit einer Canon Ixus –Gott hab‘ sie seelig!- liegen auch schon ein paar Jahre zurück, trotzdem möchte ich euch meine ersten Versuche mit der für mich neuen Materie DSLR nicht vorenthalten. Kritik, von Personen, die zumindest im Ansatz etwas vom Fotografieren verstehen, ist natürlich immer gern gesehen und gelesen –Danke im Voraus!
Es folgen in loser Reihenfolge meine Fotos meiner beiden gestrigen Rundgänge(…ja Olli, eigentlich waren es 3…)! Dabei wurden Geschäfte rausgegriffen, die alle auf ihre Art und Weise in irgendeiner Form besonders sind.
In diesem Sinne: „Hummel Hummel und Mors Mors schreit ein jedes Kind –auf zum Hamburger Dom…“
Ein Highlight in diesem Jahr: Die Teststrecke –fährt sich grandios! Ganz großes Kino! Der Zug ist flüsterleise und spult die Strecke gnadenlos harmonisch und schlagfrei ab. Welcome back, Doppel-
Looping!
Transformer –Gesprächsthema Nummer 1 in der Stadt! Über kaum ein anderes Geschäft wurde in meinem Bekannten-/Freundes-/Arbeitskollegen-Kreis soviel berichtet wie über diese Anlage. Ich bekam sogar einen Anruf, in dem mit mitgeteilt wurde, wie krank diese Anlage doch sei. Ein anderer Freund erfreute sich an der Inszenierung inkl. Verschiedener Intros, mit denen es die Firma Schmidt versteht, die Anlage bestmöglich zu präsentieren. Die neue, grandiose Schale, in die das Geschäft gepackt wurde, trägt ihr übriges dazu bei. Alles richtig gemacht!
Wellenflieger von Barthel –sehr schön anzusehen und dreht mit ordentlich Dampf!
Im letzten Sommer der Power Tower², in diesem Jahr nun der Countdown der Firma Robrahn, welcher ja in Deutschland nur noch auf einer handvoll Plätze präsentiert wird. Mit Witz rekommandiert und ordentlich Power beim Abschuss –auch hier bildeten sich Menschentrauben vor dem Geschäft.
Wildwasser –für mich eine der schönsten, wenn nicht die!, schönste, transportable Wildwasserbahn in Deutschland, Nachmittags auch sehr gut besucht, was bei den Temperaturen nicht wirklich verwundert!
Future World, von außen absolut top, und SkyDance -an zweiterem kann man seit diesem Sommer auch eine Rückwand bestaunen, außerdem wurden neue, bogenförmige Aufgänge zum Podium gebaut.
Tropicana, eine Schlittenfahrt, die nicht wirklich in der Kategorie Familienfahrgeschäft einzuordnen ist
Magic –ich mag Magic! Und dieser ist zumindest nachts nett anzuschauen!
„In Hamburg sagt man Tschüß! –das heißt auf Wiedersehen!...“
Eins der Stammgeschäfte des Doms –Shaker! Mittlerweile sind auch die Scheinwerfer, nachdem sie auf LEDs umgerüstet wurden, auf dem „Stadionmasten“ regelmäßig in Betrieb!
So hoch muss ein Schiff schaukeln!
Geistertempel, auch an diesem Wochenende wieder mit der Boo-Crew am Start! Dem Publikum gefällt‘s, am Ende gab’s begeisterte Gesichter!
“Is was, Doc?“
„Ich bin doch immer ganz lieb!“ –ja ne, is klar!
Sowas passiert, wenn man erster Vorsitzender des FKF wird…
Schönen Gruß von der Waterkant...