Park
Familypark Neusiedlersee in Österreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Märchenpark Neusiedlersee
Autor Nachricht
as80
nach oben
Einsteiger

Österreich . W
 
Link zum Beitrag #740600 Verfasst am Sonntag, 16. August 2009 18:41
Themenersteller
Relax
Hallo an alle!

Am Montag, den 10. August (2009) war ich mit meinem Cousin und seinem Sohn (7 Jahre alt) im Märchenpark Neusiedlersee.
Obwohl ja Schulferien sind, war nicht all zu viel los im Park und somit haben wir alles schön ohne Streß geschafft.

Die Highlights waren natürlich der YoungStar Coaster "Götterblitz" von Mack, die neue Schiffschaukel "Seedrache" von Metallbau Emmeln und der neue Tilt Tower "Verrückte Vogelscheuche" von abc rides!

Was mir aufgefallen ist: Das Geisterschloß wurde innen komplett überarbeitet. Man geht nun an ein paar neuen Szenen vorbei, die recht liebevoll gestaltet sind und kommt dann allerdings schon viel zu rasch wieder zum Ausgang. Das war früher irgendwie besser gelöst bilde ich mir ein...

Das Geisterschloß ist übrigens die einzige indoor Attraktion, wenn man mal von der Drachenhöhle absieht. Irgendwie vermißt man mitunter schon einen Drakride. Selbst der Erlebnispark Strasswalchen wartet mit einem solchen auf. Da könnte man als einziges noch zur Verbesserung des Märchenparks ansetzten finde ich...

Mein persönliches Fazit:
Ich finde, daß der Park sehr schön angelegt ist und mit seiner sehr gut gelungen und stimmigen Thematisierungen zu überzeugen weiß. Wer eine schönen Tag mit etwas Action aber auch mit gemütlichem schlendern durch Märchenlandschaften genießen will ist hier genau richtig!

Natürlich habe ich auch wieder ein Video gemacht. Ihr findet es hier:
youtube.com watch
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag