Mitglied wählen
Freunde
Suche
Düsseldorf,Phantasialand,Movie Park
Autor Nachricht
braunbär
nach oben
Einsteiger
Hersbruck
Deutschland . BY
 
Avatar von braunbär
Link zum Beitrag #740709 Verfasst am Montag, 17. August 2009 14:15
Themenersteller
Relax
Hallo liebe Onrider,
das letzte Wochenende ging es für mich mit ein paar Kumpels aus dem Fränkischen ins Rheinland, genauergesagt Düsseldorf. Da durfte auch selbstverständliche das Phantasialand nicht fehlen. Als wir dort am Freitag morgen, am letzten Ferientag in NRW, ankamen war eigentlich nichts besonderes los und so hofften wir auf einen entspannten Tag. Jedoch so ab 11:00 Uhr war die Hölle los. So viele Leute. Anstehzeiten bei Black Mamba um 60-90 Minuten, River Quest 90 min, Colorado Adventure 60 min, Winja`s 60 min.Toll S . Naja gut auf jeden fall konnten wir alles mitnehmen, denn der Park hatte eine längere Öffnungszeit bis 19:30. Ein paar Worte dazu, wie mir die Attraktionen gefallen haben. Black Mamba is ziemlich geil. Mir ist es so vorgekommen, als würde die BM an Speed während der Fahrt zunehmen. einfach geil. Mystery Castle is auch gut, bis auf das die Fahrt etwas zu kurz ist. Da liebes Phantasialand----> Bitte nachbessern. River Quest auch ziemlich gut. Und ja man wird echt SEHR nass. Es gab auch einen kurzen Ausfall als wir in der Anstehschlange standen. Als Entschädigung bekamen wir ein VIP-Ticket.
Positiv im Park fand ich auch die verhältnissmäßig günstigen Preise für Getränke und Essen.Übrigens nutzten wir das Angebot "von einer Süßigkeitsfirma", bei dem man 1 Eintritt bezahlt und 2 Personen rein können ohne Probleme. Da uns das Phantasialand sehr gut gefallen hat, dachten wir darüber nach, da wir nochmal die "2 für 1" aktion hatten, in den Movie Park zu gehen. Auch da war die hölle los Anstehzeiten um die 30-90 min im ganzen Park. Der Movie Park hat mir irgendwie nicht so gefallen:
1. Bandit ging nicht
2. MP Express schlägt wie verrückt nach der ersten inversion
3. Die Auswahl an Achterbahnen ist zu wenig
Es kann aber auch sein dass ich durch die großen Menschenmassen einfach einen gesamten schlechten Eindruck hatte. Ganz deutlich herauszustellen ist für mich High Fall. Einfach das Geilste (bis auf die Abbremsung S ). Das ding hört einfach nicht mehr auf zum fallen. Kann es sein dass es durch die besondere Sitzposition und durch das Vorkippen zu einem intensiveren Fall kommt?
Achja, und für größere Leute (um die 1,95 m ) herum---> keine Probleme bei High Fall und Mystery Castle
Auf jeden Fall war es ein tolles wochenden wofür ich bei meinen Kumpels bedanken möchte
Nun aber paar bilder











































braunbär
RoxD
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von RoxD
Link zum Beitrag #740777 Verfasst am Montag, 17. August 2009 19:08 Relax
Sehr schöne Bilder und schon krass was letzte Zeit im Movie Park abgeht S Ich freu mich für den Park
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #740824 Verfasst am Montag, 17. August 2009 21:10 Relax
Sehr schöne Bilder. Das Black Mamba Panorama schmückt nun meinen Desktop.
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #740964 Verfasst am Dienstag, 18. August 2009 12:50 Relax
braunbär 2. MP Express schlägt wie verrückt nach der ersten inversion


Ich hab mich ja beim diesjährigen EFD nach vielen Jahren nochmal in den MP Express gesetzt und zwei Fahrten hintereinander absolviert. Ohne rote Ohren und ohne Schmerzen, gewusst wie. S Kann deine Aussage somit nicht nachvollziehen, zumal hier ein subjektives Empfinden wiedergegeben wird, dass man nicht verallgemeinern kann, wie schon oft in diesem Zusammenhang erwähnt.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
braunbär
nach oben
Einsteiger
Hersbruck
Deutschland . BY
 
Avatar von braunbär
Link zum Beitrag #740997 Verfasst am Dienstag, 18. August 2009 15:52
Themenersteller
Relax
Naja ich war fast ganz hinten gesessen und fand es besonders nach dem "dive loop" ganz schlimm.
braunbär
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #741002 Verfasst am Dienstag, 18. August 2009 16:22 Relax
Wie oft soll ich es denn noch sagen? Einen SLC fährt man so weit wie möglich vorne.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
braunbär
nach oben
Einsteiger
Hersbruck
Deutschland . BY
 
Avatar von braunbär
Link zum Beitrag #741106 Verfasst am Dienstag, 18. August 2009 21:41
Themenersteller
Relax
ouh darum war ganz hinten fast alles frei S
swissepfan
nach oben
Aufsteiger Dominic

Belgien
 
Avatar von swissepfan
Link zum Beitrag #741457 Verfasst am Donnerstag, 20. August 2009 14:04 Relax
DJSonic Wie oft soll ich es denn noch sagen? Einen SLC fährt man so weit wie möglich vorne.


Bin den MP Express in der letzten Reihe gefahren und habe eigentlich nicht wirklich viel Schläge oder so abbekommen. Klar rüttelt es ziehmlich stark, doch so schlimm ist's auch nicht. S
If you ever want to eat a Sauerkrautsandwich again than take your Wiener Schnitzel lickin' fingers and point me on this map where the Ger...
Miro
nach oben
Einsteiger Miro

Deutschland . NW
 
Avatar von Miro
Link zum Beitrag #741639 Verfasst am Freitag, 21. August 2009 11:04 Relax
OMG bei dem Bild vom Bermuda Dreieck stehen die Leute ja ganz schön weit hinten an. War das "Zickzack" geöffnet?

KRASS wie die Leute sich um Spongebob tümmeln. War ja "gut" was los an Eurem Besuchstag.
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #741643 Verfasst am Freitag, 21. August 2009 11:11 Relax
Netter, lockerer Bericht von viel zu vollen Parks, eine Frage jedoch:

Ist das:



das Zeichen, mit dem man den Mitarbeiter bittet den Bügel zu schließen? S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Coastermaster
nach oben
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW
 
Avatar von Coastermaster
Link zum Beitrag #741646 Verfasst am Freitag, 21. August 2009 11:27 Relax
Kann nicht ganz verstehen, warum es im MP zu wenig Abwechslung bei den Coastern gibt.

Ich zähle 5 Stück (ok, einer war defekt, aber das passiert nun mal).
Wenn ich als Vergleich im Phantasialand zähle (ich trenne mal die Winja's), dann komm ich ebenso auf 5. Ergo müsste Dein Gefühl bei beiden Parks ja das gleiche gewesen sein. S
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
Log_o_Coaster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Log_o_Coaster
Link zum Beitrag #741662 Verfasst am Freitag, 21. August 2009 12:50 Relax
Evtl. liegt es an der Qualität und nicht an der Quantität!
Initiative: Funday 2010
- First row Bauklötzchenwunder! -
braunbär
nach oben
Einsteiger
Hersbruck
Deutschland . BY
 
Avatar von braunbär
Link zum Beitrag #741667 Verfasst am Freitag, 21. August 2009 13:10
Themenersteller
Relax
Ja ich finde die Rides im Phantasialand von der Qualität her besser.
@stilbruch: Das könnte natürlich sein S . Nein wir haben einfach nur einen Hau und waren auch ein wenig aufgeregt. Da macht man so komische Gesten S
Ja wir standen beim Bermuda Dreieck im "Zick-Zack-Kurs" an. Das war echt heftig. Und vor allem hat der Ride Op jedes Boot erst mit einem Art Staubsauger sauber gemacht. Das hat extrem Zeit gekostet und 8 bis 9 Boote standen leer in der Station und warteten auf Mitfahrer S
braunbär
Coastermaster
nach oben
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW
 
Avatar von Coastermaster
Link zum Beitrag #741670 Verfasst am Freitag, 21. August 2009 13:19 Relax
8-9 Boote in der Station? Hat Bermuda Dreieck nicht den Rundteller-Zustieg? Und passen da überhaupt 8-9 Boote ran?
Oder bist Du bei Ice Age?
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
Log_o_Coaster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Log_o_Coaster
Link zum Beitrag #741673 Verfasst am Freitag, 21. August 2009 13:44
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.08.2009 13:53
Relax
Denke er wird Bermuda Dreieck meinen! Warum sollte man bei Ice Age die Boote aussaugen?
Ob an den "teller" aber 8-9 Boote passen weiß ich nicht, nur das die sich da oftmals, eben wegen dieser "Saugaktion", heftig stauen!

Übrigens finde ich den Fall beim "High Fall" auch sehr heftig! Da kommen andere "Türme" die ich gefahren bin vom feeling nicht so dicht dran (z.b "Scream" oder "Dalton Terror")! Denke es liegt an der Sitzposition!
Initiative: Funday 2010
- First row Bauklötzchenwunder! -
Smith
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Smith
Link zum Beitrag #741678 Verfasst am Freitag, 21. August 2009 14:18 Relax
Zu der Bermuda Sache. Ja 8 Boote passen an den Rundteller.
Und aj ich hab auch schon ne stunde gewartet weil der nette Herr jedes Boot ausgesaugt hat.
Das man eigentlich sein lassen kann. Weil man gehtja in eine wasserbahn rein um naß zu werden.
An regen tagen okay. Aber net wenn die Sonne scheint. Mit dieser Aktion geht die ganze Kapazität von 800 P/h die Stunde kaputt.
Bei meinem letzten besuch habe ich mit gezählt. Mit dieser Saugaktion sind wa bei einer Kapazität von ca. 120- 140 P7h die Stunde.





Gruß Dnenis
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag