Mitglied wählen
Freunde
Suche
Kletterpark in Landgraaf geplant
Autor Nachricht
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #741987 Verfasst am Sonntag, 23. August 2009 21:36
Themenersteller
Relax
Zitat Aachen/Landgraaf. Den größten Kletterpark Europas wollen die Betreiber von Snowworld in Landgraaf neben der dortigen Wintersporthalle errichten.

Wie Snowworld mitteilte, soll eine Million Euro investiert werden, um auf einer Fläche von 20.000 Quadratmetern zehn unterschiedliche Parcours´ anzulegen. Es sollen sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene Angebote dabei sein, hieß es.

Höhenunterschiede ergeben sich schon durch die Beschaffenheit des Wilhelminabergs. Eine Besonderheit, einmalig in den Niederlanden, soll außerdem das Anlegen einer Eiskletterwand werden.

Bei der Planung eingebunden wird die European Ropes Course Association, das ist ein Verband, in dem europäische Trainer, Seilgartenbauer und Organisationen, die temporäre, mobile und stationäre Seilgärten betreiben, zusammengefasst sind. Der Verband soll bei Fragen des Baus, des Materials, bei Inspektionen und Ausbildung der Begleiter beratend zur Seite stehen.

Los geht´s Ostern 2010

Die Gemeinde Landgraaf hat bereits ihre Zustimmung zu dem Projekt signalisiert, an Ostern 2010 sollen alle Parcours´ fertig sein und die ersten Besucher empfangen werden können.

In Aachen, nahe der Lütticher Straße Richtung Kelmis, gibt es bereits den «Kletterwald» mit acht Parcours´, Kletterhallen gibt es darüber hinaus auch in Düsseldorf, Köln und Krefeld.


Quelle: an-online.de 1019184
Teliuss
nach oben
Aufsteiger Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #741992 Verfasst am Sonntag, 23. August 2009 21:53 Relax
Klingt soweit interessant. Aber was ist denn ein "Eisklettergarten"?
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #741997 Verfasst am Sonntag, 23. August 2009 22:01
Themenersteller
Relax
Eiskletterwand, nicht Eisklettergarten S
Teliuss
nach oben
Aufsteiger Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #742000 Verfasst am Sonntag, 23. August 2009 22:12 Relax
Mein ich doch! Smilie :18: - Dr. Weizenkeim - 86107 Zugriffe
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #742017 Verfasst am Sonntag, 23. August 2009 23:15 Relax
Ich würde auf eine Kletterwand aus Eis tippen, nur das man dort wahrscheinlich keine Griffe hat, sondern mit anderen Gerätschaften klettert.
Move your Car
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #742065 Verfasst am Montag, 24. August 2009 09:39 Relax
Nach Bottrop (wo der Klettergarten Schrott ist) und Neuss nun auch Landgraaf ... wie innovativ! Eine Sommerrodelbahn am Wilhelminaberg hätte mir besser gefallen.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag