Park
Ring Werk in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Doppellaunch - Die schnellste Bahn der Welt Übersicht über das Event
Gruppenfoto
Doppellaunch: Der Kleine Toaster am °
Autor Nachricht
RTCfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #742208 Verfasst am Montag, 24. August 2009 19:51
Themenersteller
Relax
Am Samstag ging es für den Toaster wieder zum nächsten Treffen, in die Eifel.
Die Anreise zur Abfahrtsstelle war relativ einfach und entspannt, da Warwas ja quasi um die Ecke wohnt. Allerdings hat Flori S wieder einiges an Nerven gekostet. (Dieses mal nicht wegen einer Kaffee Pause S ) Da Daniel aber Rennfahrer ist, sind wir doch noch rechtzeitig an gekommen.

Als erstes ging es in das Ring°Werk. Hier kann man Autos bestaunen und selber an Simulatoren Rennen fahren.
Leider war hier einiges Defekt bzw. noch nicht fertig, ich bin aber der Meinung dass es mit der Zeit alles behoben sein wird und natürlich der Coaster Fährt!
Für Auto Fans ist das auf jedenfall ein muss!

Jetzt zum Rennen. Normalerweise schaue ich Rennen (egal ob DTM oder Formel1) doch recht gerne, aber auf einer Rennstrecke ist das was anderes. Ich kann mir beim besten willen nicht erklären, wie man 500€ für eine F1 Karte zahlt und dann nur eine gerade 500 Meter lange Strecke sieht, und diese dann 60 mal alle 2 Minuten befahren wird. Aber dass ist ja genauso als würde einer durch halb Europa mit einem Bus fahren, nur um so eine Bahn zu fahren, die so ist wie die Black Mamba. (Echt Bescheuert sowas S )

Hier die Bilder in der Kategorie-

Ring°Werk:








Traumwagen:










Rennen:







Ring°Racer:





Sonstiges:

Überreichung der Uhr



Sabber



Der neue Schumacher?


Mein Fazit für die Grüne Hölle: Wer sich für Autos nicht interessiert ist hier eventuell Fehl am Platz.

Ich muss jetzt aber noch sagen, das ich es Klasse finde dass onride eine Tour dort hin gemacht hat, obwohl der Coaster nicht gefahren ist. Das ist der beste Beweis, das onride keine Achterbahn braucht um Spaß zu haben!
First public rider auf Teststrecke!
3.ride on Stealth, Rollback!!!!!!
You are listening to InQontrol 2010 live from the Inter Rai in Amsterdam!
Bullrich
nach oben
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
 
Avatar von Bullrich
Link zum Beitrag #742212 Verfasst am Montag, 24. August 2009 20:11 Relax
Sehr schöne Bilder S aber eine Frage...

RTCFan


Zu welchem Rennstall gehören die denn? S
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #742214 Verfasst am Montag, 24. August 2009 20:15 Relax
RTCfan
Jetzt zum Rennen. Normalerweise schaue ich Rennen (egal ob DTM oder Formel1) doch recht gerne, aber auf einer Rennstrecke ist das was anderes. Ich kann mir beim besten willen nicht erklären, wie man 500€ für eine F1 Karte zahlt und dann nur eine gerade 500 Meter lange Strecke sieht, und diese dann 60 mal alle 2 Minuten befahren wird.


Da muss man fairerweise dazusagen das bei den "Premium-Veranstaltungen zusätzlich Tribünen aufgebaut sind von denen man einen Blick auf große Videowalls hat und das Rennen dann genauso wie zu Hause vor dem Fernseher verfolgen kann.

Ansonsten schöner Bericht und bei dem Fazit stimme ich dir zu, nur was für jemanden der Autos gut findet.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #742215 Verfasst am Montag, 24. August 2009 20:18 Relax
RTCfan
Jetzt zum Rennen. Normalerweise schaue ich Rennen (egal ob DTM oder Formel1) doch recht gerne, aber auf einer Rennstrecke ist das was anderes. Ich kann mir beim besten willen nicht erklären, wie man 500€ für eine F1 Karte zahlt und dann nur eine gerade 500 Meter lange Strecke sieht, und diese dann 60 mal alle 2 Minuten befahren wird. Aber dass ist ja genauso als würde einer durch halb Europa mit einem Bus fahren, nur um so eine Bahn zu fahren, die so ist wie die Black Mamba. (Echt Bescheuert sowas S )

Erstens muss man sagen dass bei der grossen Le Mans Series Klasse ja kein Rennen stattgefunden hat, sondern nur das Qualifying. Und die sind nicht selten eher langweilig. Zudem kommt dass die Tribünen an der Start/Ziel Gerade meisst einfach nur langweilig sind. Da ist keine Action, und die Wagen fahren einfach nur schnell vorbei. Kein Beschleunigen, kein Bremsen, keine Schaltvorgänge, ergo kein richtiger Sound. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #742237 Verfasst am Montag, 24. August 2009 21:06 Relax
Björn ich weis zwar nicht wo du gesessen hast aber am Ende der Start/Ziel ist schon ordentlich was zu sehen und zu Hören. Vollgas/Anbremsen/Beschleunigen und da kostet es kein Cent weniger.

Snoop Da muss man fairerweise dazusagen das bei den "Premium-Veranstaltungen zusätzlich Tribünen aufgebaut sind von denen man einen Blick auf große Videowalls hat und das Rennen dann genauso wie zu Hause vor dem Fernseher verfolgen kann.


Der aber nicht großer ist als am WE aus von der Mercebes... zu sehen war. Also ohne Fernglas geht da nix und die hätte auch 450 oder 400 gekostet!!! Ich seh grad am Ring war es noch relativ günstig wenn ich mir die Preise in Spa oder Abu Dhabi anschaue. Bis 620 Euro.

Siehe F1 2009


Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #742238 Verfasst am Montag, 24. August 2009 21:07 Relax
Ich war erst einmal bei einen Rennen (STW, auch auf dem Ring) und saß damals auf T4. Das ist die Tribüne neben der Tribüne bei der Start Ziel Geraden. Damals konnte man von dort noch das Castrol S sehen wo eine Menge Action war (das Castrol S gibt es ja nicht mehr).
Ich stimme zwar zu, das man zuhause auf dem Fernseher mehr sehen kann, aber die Atmosphäre war natürlich etwas ganz anderes.

Also wenn ich die Bilder hier sehe bin ich richtig neidisch, nicht dabei gewesen zu sein.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #742239 Verfasst am Montag, 24. August 2009 21:08 Relax
Bei der LeMans Series war ich immer auf der Haupttribüne. Da am Ende vor dem Coaster Schleife hat man es grad noch so mitgekriegt wie abgebremst wurde, aber nich so richtig. Da is es anderswo sicher besser.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #742253 Verfasst am Montag, 24. August 2009 21:32 Relax
Mehr als auf der Bielsteintribüne wirst du nicht mitbekommen können.

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
fLoari
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von fLoari
Dabei!
Link zum Beitrag #742262 Verfasst am Montag, 24. August 2009 21:53 Relax
Hey Toastie wir waren doch noch super pünktlich S

Danke für die tollen Bilder !
Dies ist eine Signatur. Sie haben die Ehre !
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag