Park
Liseberg in Schweden
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Endlich wieder Balder fahren
Autor Nachricht
NOTB
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von NOTB
Link zum Beitrag #742372 Verfasst am Dienstag, 25. August 2009 13:57
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen,

wir waren am 14. und 20. August in Liseberg. Dazwischen haben wir einen Abstecher nach Dänemark gemacht. Da unser Hinflug auch am 14. war und wir danach noch für ein paar Stunden in den Park sind, werde ich hier die Bilder von beiden Tagen verarbeiten. Gleich zu Beginn möchte ich allerdings sagen, dass dies kein ausführlicher Bericht über alle Attraktionen in Liseberg ist. Wie der Titel schon sagt, geht es hier hauptsächlich um Balder. Ich habe die Zeit auch lieber genutzt um ein paar Runden zu fahren, als stattdessen Fotos zu machen.

Balder
Meine #1 der besten Holzachterbahnen. Ja, es war meine erste. Deswegen wohl auch der Sonderstatus. Ich habe mich wirklich sehr darauf gefreut endlich mal wieder Balder fahren zu können. Deshalb erwartete ich eigentlich, dass mir Balder nicht mehr so gefallen wird, weil meine Erwartungen so hoch sind. Dem war aber nicht so. Balder fährt sich immer noch genaus butterweich wie damals. Einfach herrlich! Airtime ohne Ende, was will man mehr? Gut, könnte etwas schneller sein, aber dann würde Balder vielleicht auch nicht mehr soviel Spaß machen.









Kanonen
Hat mir früher irgendwie mehr gefallen. Mit Anstrengung bekommt man es ja irgendwie hin, dass man sich nicht so oft den Kopf anhaut. Der Abschuss ist natürlich auch verhältnismäßig lahm. Immerhin kann man sich in den letzteren Reihen dabei angucken. Zwei Fahrten am Freitag und eine am Donnerstag haben mir dann auch gereicht.





Rabalder
Ein Family-Coaster von Zierer. Eine schöne Bahn für die kleinen Kinder mit etwas Wasser bei der Stationseinfahrt, wenn man ganz vorne sitzt.





Kommen wir nun zum zweiten Besuch. Nach zwei Fahrten Balder freute ich mich auf die dritte Fahrt. Hier dauerte das Anstehen allerdings etwas länger, da man nach 30min Parköffnung dachte, dass man doch nur einen Zug bräuchte. Einige Zeit später war dann Balder auch ganz außer Betrieb, aber zum Glück später wieder offen. So konnte ich dann noch einige Fahrten machen und schaffte es am Ende auch gerade so nochmal zu fahren. Last person in queue....nur leider nicht bei der letzten Fahrt. Mit sitzen bleiben war nämlich nix, man lässt den Zug ja dann lieber halb leer fahren, aber was solls.




Und rein damit













Nochmal zwei Bilder von Kanonen





Lisebergbanan
Neben Balder natürlich hier die Bahn. Dank den 5 Zügen gibt es hier auch kaum Wartezeit. Sehr schöne und vor allem lange Fahrt. Immer wieder!





Hier noch die Bilder, die ich vom Tower aus gemacht hab:


Stadion












Der Haupteingang






Rafting wie man sieht, kann auch gut nass werden. Von der Wildwasserbahn hab ich leider keine Fotos gemacht. Warum weiß ich auch nicht so recht. Dank voller Besetzung wurden wir dann auch ordentlich nass.


A bit like Gondelbahn S


Liebe Grüße
Nicole
Carpe Diem!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #743049 Verfasst am Donnerstag, 27. August 2009 10:05 Relax
Netter Bericht. Steht der Disk´O Coaster eigentlich schon? Der sollte ja unten bei der Wasserbahn bei der ehemaligen Galactica gebaut werden!
Move your Car
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #743079 Verfasst am Donnerstag, 27. August 2009 10:49 Relax
Nur (Mega-)Disco, ohne Coaster. Und ja, er fährt schon.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag