Park
Alpincenter Bottrop in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Alpine Coaster Bottrop
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #742618 Verfasst am Mittwoch, 26. August 2009 12:40
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.05.2014 14:28
Themenersteller
Relax
Vom Moviepark aus sind wir spontan zum Alpine Coaster gefahren.
Originalfoto anzeigen

Das neue Skydiving-Center unten am Berg:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Gegenüber auf dem Hügel steht der Tetraeder:
Originalfoto anzeigen

Nach oben gelangt man durch einen hässlichen, teilweise unterirdischen, Betontunnel mit zwei Förderbändern. Immerhin die Aufwärtsrichtung lief, die Handläufe waren aber defekt und auch in der Gegenrichtung das Band war defekt...
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Hochseilgarten an Stahltraversen:
Originalfoto anzeigen

Für den Sommer war außerdem noch eine Surfanlage aufgebaut:
Originalfoto anzeigen

Aber wir sind zum Sommerrodeln hier. Also ab an die Kasse und happige 3,50 bezahlen.
Originalfoto anzeigen

zwischen Aus- und Einstieg macht der Coaster diese kleine Schleife, in der sich auch die Schlitten sammeln können:
Originalfoto anzeigen

Mit einem Kettenlift kommen die Schlitten dann auf Einstiegshöhe:
Originalfoto anzeigen

Rechts Einstieg, links Ausstieg:
Originalfoto anzeigen

Irgendwie wirkt das noch unfertig (wie auch der ganze Komplex...)
Originalfoto anzeigen

Start der Rodelbahn:
Originalfoto anzeigen

durch einen kleinen Tunnel:
Originalfoto anzeigen

Sieht aus wie Jumps, man ist aber zu langsam als dass es Spaß macht.
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Richtig gut ist eigentlich nur diese Steilkurve in die Schlussbremse:
Originalfoto anzeigen

Kurze Fahrt, lange Auffahrt...
Originalfoto anzeigen

...langweilig...
Originalfoto anzeigen

Ende der Fahrt:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Genau dort wo die Bahn anfängt Spaß zu machen, ist sie auch schon wieder zuende...Muss man nicht öfters machen, schon gar nicht zu dem Preis.
maTTes
nach oben
Aufsteiger Matthias

Deutschland . NW
 
Avatar von maTTes
Link zum Beitrag #742839 Verfasst am Mittwoch, 26. August 2009 21:46 Relax
Hier bin ich auch nur 1x gefahren, das hat mich auch sehr enttäuscht.

Da fahr ich viel lieber Trapper Slider im Fort Fun S
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #743826 Verfasst am Samstag, 29. August 2009 12:10 Relax
Bin der gleichen Meinung wie meine Vorredner hier.
Wir waren letzten Mittwoch zum ersten mal dort und für die doch arg kurze Strecke ist der Preis von 3,50€ auf jeden Fall zu hoch gegriffen. Und so richtig Speed bzw. Freude kommt während der Fahrt auch nicht auf.

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #745380 Verfasst am Samstag, 05. September 2009 03:51 Relax
Obwohl der Coaster beim ersten Besuch nicht gut war, sind wir ja nochmal mitgekommen. Die Fahrt war auf jedenfall besser als das erste mal. Es wurde drauf geachtet, das man am Lift oben nicht mehr auffährt und sowas. Trotzdem bleibt der Track einfach murks!

Warum standest du in dem ersten Helix eigentlich? Das hat uns jeglichen Speed geraubt. S
Du solltest keine Angst vor dem Tod haben,
sondern davor, das du nicht gelebt hast!
dr_john_becker
nach oben
Aufsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von dr_john_becker
Link zum Beitrag #745413 Verfasst am Samstag, 05. September 2009 12:28
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.09.2009 12:30
Relax
,,Trapper Slider" im Fort Fun ist um Welten (!) besser. Gut, in den Alpen mag es noch weit bessere Alpine-Coaster geben, aber innerhalb NRWs ist wohl ,,Trapper Slider" das Non-Plus-Ultra. S
Die Halde ist zwar nicht sonderlich hoch, dennoch hätte man ggf. mehr aus den örtlichen Bedingungen herausholen können - schade!

Kleiner Hinweis: Ihr hättet nicht extra ,,unten" parken und das häßliche Förderband zum Gipfel nehmen müssen (auch wenn es ggf. etwas Fahrspaß bieten mag), sondern hättet auch problemlos mit dem Auto ganz hoch fahren und oben - auf dem Haldenplateau - parken können.

Andererseits stellte sich mir folgende Frage: Warum genau hätte der Betreiber einer der zweifelhaftesten Indoor - Ski - Anlagen Deutschlands es in Bezug auf den Alpine - Coster besser machen sollen (ich schätze die Niederländer, mache gerne dort Urlaub und halte die Infrastruktur in NL allgemein oftmals sogar für besser als jene in Deutschland - doch warum die Niederländer in Bezug auf eine Indoor - Ski - Anlage scheinbar jeglichen westlich-zivilisierten Anspruch verlieren, ist in meinen Augen ein unverständliches Rätsel...)?!
Etwas Anderes als eine bestenfalls maue Bahn war also, realistisch betrachtet, keineswegs zu erwarten. S
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #745447 Verfasst am Samstag, 05. September 2009 15:36 Relax
Hinterher lässt sich sowas immer leicht sagen!
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #745470 Verfasst am Samstag, 05. September 2009 18:18 Relax
dr_john_becker Kleiner Hinweis: Ihr hättet nicht extra ,,unten" parken und das häßliche Förderband zum Gipfel nehmen müssen (auch wenn es ggf. etwas Fahrspaß bieten mag), sondern hättet auch problemlos mit dem Auto ganz hoch fahren und oben - auf dem Haldenplateau - parken können.


Leider wollte der Busfahrer aber keinen Umweg machen. Nein im ernst. Wir waren ohne auto Unterwegs sondern mit ÖPNV, da muss man dieses tolle Beförderungsband nehmen!
Du solltest keine Angst vor dem Tod haben,
sondern davor, das du nicht gelebt hast!
dr_john_becker
nach oben
Aufsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von dr_john_becker
Link zum Beitrag #745471 Verfasst am Samstag, 05. September 2009 18:21 Relax
Naja, wie gesagt: Beförderungsbänder können ja auch irrsinnigen Spaß machen. S Das auf der Alpin-Center-Halde habe ich als Fußgänger zwar noch nie benutzt (nur 1 Mal, vor Jahren, das ,,Ski-Band"), aber wenn ich an diese nostalgische Rutschbahn denke, die auf der Größten Kirmes am Rhein stand - ein Traum (sowohl Rutsche, als auch das Förderband, welches die Fahrgäste nach oben zum Rutschenstart beförderte)... S
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #745756 Verfasst am Montag, 07. September 2009 00:28
Themenersteller
Relax
alon Warum standest du in dem ersten Helix eigentlich? Das hat uns jeglichen Speed geraubt. S

Weil ich da meinen Vordermann (bereits zum zweiten Mal) eingeholt hatte. Da wollte ich dann lieber etwas mehr Abstand lassen, um den Rest der Strecke durchzufahren. Und in der Schlussbremse hatten wir die ja trotzdem wieder eingeholt...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag