Aus dem Ruhrgebiet nahm ich mal wieder den nächtlichen IC hoch in den Norden. Ziel war dieses Mal Rostock.
Seltsame S-Bahnen haben die hier:
Grund für den Besuch war die Hansesail. Ein Maritimes Fest, das sich am Stadthafen sowie an der Hafenmündung in Warnemünde entlangzieht.
Die Segelwettbewerbe waren an dem Mittag besonders spannend: ganze zwei Boote kämpften um den Sieg:
Jede Menge alte Segler lagen hier, mit einigen konnte man auch Rundfahrten oder Tagestörns machen:
An der Hafenpromenade entlang sind viele Stände und auch einige Fahrgeschäfte aufgebaut. Unter anderem auch ein mobiler Kinder-Hochseilgarten:
Und auch die größte Kirmesachterbahn, die mir noch fehlte steht hier:
Endlich sehe ich auch den Mixer mal live. Auf eine Fahrt habe ich dann aber verzichtet. Ist das Ding wirklich so langweilig, wie es aussieht?
Lustiges Hand-Tretboot:
Wer möchte kann in diesem Schiff übernachten: Darin befindet sich eine Jugendherberge sowie ein Hotel:
Skaten?
Auch in Rostock gibt es Hafenfähre (Ohropax nicht vergessen...)
und jede Menge Schiffe für Rundfahrten:
Ortswechsel: mit der S-Bahn gelangt man schnell nach Warnemünde, einem Ortsteil von Rostock, der ganz vorne an der Hafenausfahrt liegt. Dort befindet sich auch der
Hier gibt es sogar ganzjährige ein Fahrgeschäft:
Blick weiter hinein in den Seehafen und zu den Werften Richtung Rostock:
und in die Gegenrichtung zur Hafenausfahrt:
Auch ein Fahrgeschäft stand hier vorne noch:
Seit 1903 wurden hier auch Eisenbahnen nach Dänemark verschifft, seit 1995 ist damit aber endgültig Schluss:
Im Alten Strom liegen Sportboote und an der Promenaden reihen sich Caffes, Restaurants und Boutiquen aneinander:
So langsam wird es ungemütlich voll. Auf Brücken, im Bahnhof etc werden schon Einbahnregelungen eingeführt...
Also zurück nach Rostock. Bevor mein Zug fährt habe ich noch ein paar Minuten Zeit durch die City zu schlendern.
Fix und fertig geht es gegen 15:00 wieder Richtung Heimat. Am Montag ist dann erst mal Ausschlafen angesagt...
Von der Rückwand her müsste es der Breaker von Groß sein.
Nur in dem aktuellen optischen Zustand ist der mir noch nie vor die Nase gekommen.
Von daher bin ich mir da auch nicht 100% sicher.
Ich habe die Geodaten in der Infobox zu dieser Veranstaltung aktualisiert. Liege ich da mit dem langen Kai, der an der Straße "Warnowufer" liegt richtig?
maps.google.de maps
Also ich war auch am Rätseln wessens Breaker das ist. Sofern das wirklich der von Groß ist ham die da ja einiges dran gemacht. Gefällt mir echt sehr gut, ist en schnieckes Teil jetzte. Sieht allem in allem auch sehr gepflegt aus. So muss das sein.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type