Ich geister hier im Kirmes Forum eher selten rum, aber jetzt habe ich mal eine Frage an alle Kirmes Kenner hier!
Vor kurzem packte mich mal wieder die Lust einen richtig guten Musik Express zu fahren! Nur habe ich absolut keine Ahnung welche gut sind und wo die Unterschiede liegen. Daher:
Welcher Musik Express ist für euch der beste, und vor allem warum?
Heiße Räder von Armbrecht. Schwarzkopf Buggy Swing, der einfach nur abgeht. Da kommt kein ME mit, weder von Mack, Fähtz, Cosmont oder den ganzen anderen Herstellern.
Ich als Aachener finde natürlich die Beach Party von Milz am besten. Von der Fahrt her unterscheidet sich die Beach Party zwar nicht von anderen ME Anlagen aber optisch gehört sie wie ich finde zu den schönsten in Deutschland. Mit dem Thema Beach Party und der sehr aufwändigen Gestaltung hebt sich die Bahn meiner Meinung nach deutlich von den sonst großteils verwendeten Themen und oftmals ähnlich aussehenden Bahnen ab und bietet mal etwas ganz anderes. Am interessantesten ist die Bahn natürlich abends, wenn die ganze Gestaltung durch die doch ziemlich aufwändige Beleuchtung besonders hervorgehoben wird. Darüber hinaus gefällt es mir gut wie die Bahn abends betrieben wird. Während es bei vielen anderen Bahnen nur entweder "Licht an" oder Stroboskoplicht gibt wird dort das Licht oftmals an die Musik angepasst, sodass es auch schon mal vorkommen kann, dass das ganze Licht im Innenraum ausgeschaltet wird und nur noch im dunkeln die zwei Showlaser laufen was bei schneller Fahrt echt super aussieht.
Schonmal danke für die Tips. In den Dschungel Train werd ich dann sicher mal einsteigen, den sieht man im Süden ja öfters. Den Rest merke ich mir schonmal vor.
Ich bin mit dem Musikexpress von EUL aufwachsen, weil der immer auf unsere Kirmes in Monheim kam und immer noch kommt. Er wird auf ewig meine Nr. 1 bleiben. Egal, was andere Schausteller noch für "Schmankerl" bieten werden.
Die frage ist eher, haben alle die hier empfehlungen aussprechen, überhaupt genügend Vergleichsmöglichkeiten, um eine aussage ala "das ist für mich der Beste" abzugeben?
Zum einen fehlen mir halt besagte Vergleichsmöglichkeiten (z.b. bin ich die von Tim erwähnte Anlage erst einmal gefahren!), zum anderen hab ich bei ein und der selben anlage schon unterschiedliche Fahrten erlebt. Deswegen möchte ich pauschal keine empfehlung abgeben.
Allerhöchstens meinen optischen favoriten könnte ich dir nennen!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given