(Park-Zuordnung geht nicht, da bekomme ich immer einen SQL-Error)
Am nächsten machte ich auf den Weg nach Plohn. In Zwickau muss man dazu umsteigen. Herrlich, hier ist die Zeit einfach stehengeblieben...
Lustig auf die Bimmelbahn, die nach Lengenfeld fährt. Ab Hauptbahnhof fahren die Triebwagen nämlich über Dreischienengleise zusammen mit der Straßenbahn in die Stadt:
Endstation Zwickau Zentrum:
Triebwagen von innen:
Diese seltsamen Triebwagen sind übrigens ziemlich grütze: Unter dem Mittelteil befindet sich ein richtiges Fahrwerk mit zwei Achsen und unter den beiden äußeren großen Wagenkästen liegt nur eine von jeweils einem Dieselmotr angetriebene starre Achse...
Sobald auch nur die geringste Kurve kommt fängt das ganze dann natürlich an zu kreischen. Auch sonst sind die Dinger alles andere als leise.
Vom Bahnhof Lengenfeld nimmt man dann noch für wenige Minuten den Bus bis Plohn. Von dort muss man dann dem in der Buswendeschleife abzweigenden Weg zum Parkeingang folgen und darf nicht wie ich der Parkplatzbeschilderung nachlaufen.
Deshalb bin ich hier:
Eingangsbereich: Ob hier auch mal die Kassen reinkommen (oder waren die mal dort)?
Das erste Fahrgeschäft noch vor der Kasse:
Eine Warteschlange (aber es sollte die einzige des Tages bleiben):
Zu erst mal zum Highlight:
Wie man sieht, gab es riesige Wartezeiten...
...genau so lange, bis sich alle Personen in Sichtweite gesetzt hatten.
First Drop (und sogar mal ein fast voller Zug):
Offenbar soll der Eingang mal auf diese Seite verlegt werden?
Tolle Bahn, die einfach Spaß macht. Ein richtiger Holzcoaster eben. Erstaunlich, wie gut der zwischen den anderen Attraktionen eingepasst und integriert wurde. Als hätte er schon immer hier gestanden.
Außerdem war den ganzen Tag sitzen bleiben angesagt, höchstens mal mit Plätze wechseln. Nur ein einziges Mal musste ich wirklich aussteigen.
In Zukunft werde ich aber zur Wespen-Höchstsaison nicht mehr mit kurzer Hose Achterbahn fahren. Das ist nicht angenehm, wenn sich so ein Viech darin verirrt und dann zwischen den Beinen festhängt...
Westerneisenbahn...
...mit Minendurchfahrt:
In der Halle an der Eisenbahnstation ist noch ein Kinderscooter...
... und ein (kostenloses) Rodeo untergebracht:
Nebenan steht direkt der nächste Count:
Flitzer mal von unten:
Dass die sich nicht in der Liftkette einhaken, sondern nur anklemmen war mir bisher auch nicht bewusst.
Muh...
In der Westernstadt sind eine Showhalle, Restaurant und die Wildwasserbahnstation untergebracht:
Die Westernarena ist vollkommen indoor. Die Show aber sehr ...ähm, ja...Fantasy eben...
In der Geistermühle...
...bekommt jeder seinen schlauen Spruch...
... und im Keller ist der grandiose Geisterscooter untergebracht. Mit Ringförmiger Fahrbahn und kaum Platz zum fahren...
Die Waldwasserbahn ist am Anfang als Geisterbahn gestaltet:
Gehen wir nun neben der Westernstadt den Weg hoch und am Rand des Parks entlang:
Rutschenturm und Holzmichl-Villa sind tolle Kletterbaumhäuser. Richtig gut gemacht!
Auf der großen Wiese stehen dann einige Kinderfahrgeschäfte:
Und die dritte Achterbahn des Parks:
Hinter der Wiese beginnt dann der Märchenbereich. (Nein, da darf man nur bis 40 Kilo drauf...)
Im Wald verteilt stehen einige Märchenhäuschen, in die auf Knopfdruck Leben kommt. Alles sehr gepflegt:
Das Schloss mit Karussell:
Im Märchenwald gibt es dann einen abzweigenden Stichweg, an dem ich beinahe vorbeigegangen wäre. Es wäre ein Fehler gewesen.
Dschungelfloßfahrt durch den echten Dschungel mit ein paar Effekten:
Weiter Richtung Urzeitdorf:
Freefall in den Kanibalentopf:
Kanonenboote:
Unten am Ende des Märchenwaldes gelangt man zum Forellenhof, aus dem wohl der ganze Park entstanden ist:
Auf der anderen Seite des Eingangs gibt es noch einen kleinen Rundweg um den Teich mit Elektrobooten:
Und der Drachenlooping. Für Ängstliche und kleine Kinder nur Schaukeln, für Fortgeschrittene werden auch ganze Loopings gefahren:
Gemächlicher Kinderteppich:
Der Park war größer, als ich gedacht hatte und hat mich von der Gestaltung her absolut überrascht! Alles ist schön und mit Liebe thematisiert, so dass man sich in dem Park einfach richtig wohl fühlt. Wäre der Park nicht so unglaublich weit weg, würde ich ihn durchaus noch mal besuchen.