Mein Keks, Svenja und ich wollen im Oktober nach Disney fahren. Diesmal wollen wir aber einen Tag nach Paris rein. Dazu habe ich ein paar Fragen, und hoffe das mir hier jemand helfen kann.
Zum einen wollen wir an dem Tag wo wir nach Paris reinwollen mit dem Auto zum Park, dort parken und von da dann mit der Bahn los. Weis jemand welche Linie man da nehmen muss und was das für 3 Personen kostet? Gibt es sowas wie ein Tagesticket für Gruppen was dann auch für die Metro in Paris gilt?
An dem Tag wollten wir dann auch zu dem Park "Jardin d'Acclimatation". War da schonmal jemand von Euch? Verstehe ich das richtig auf der Webseite, dass man nen kleinen Betrag als Eintritt zahlt und dann die Attraktionen einzeln bezahlt?
Ich/Wir können leider so gut wie kein französisch daher dachte ich, ich frag vorher mal im Forum rum.
RER Linie A (die beginnt dort) bis in die City. Auf dem Rückweg daruf achten, dass du den richtigen Zug (A4) erwischst, da die zu verschiedenen Endstationen fahren.
Tageskarte ("mobilis") kostet 13,20 pP (Einzelfahrt 6,55) und gilt in allen Nahverkehrsmitteln in den Zonen 1-5.
Im Jardin d´acclimatation zahlt man tatsächlich nur einen geringen Eintritt und kann dann Chips (einzeln oder in Paketen) erwerben, die für die Fahrgeschäfte gelten.
Du kommst dort mit der Metr 1 bis Les Sablons hin.
Vom Disneyland (Marne la Vallee) fährt der Vorortzug A, direkt in die Stadt, ihr könnt auch gleich durchfahren bis La Defense (Grande Arche) und dort noch mal auf die Metro umsteigen (gelbe Linie) bis Les Sablons, dort in der Nähe ist dannn Jardin d'Acclimatation. Der Eintritt liegt bei 2,90 Euro und dann kann man Tickets kaufen für die einzelnen Fahrgeschäfte. 1 Ticket 2,70
Ja, bekommst du an jedem Schalter. Aber warum? Mobilis bitet das gleiche (ohne das Werbeheftchen mit den überflüssigen Vergünstigungen) und kostet weniger. PAris Visite ist do nich Touri-Abzocke!
Ah ok, danke. Ich hab zu dem anderen da nix gefunden. Kann man dieses "mobilis" auch irgendwo online sehen? Geld sparen ist ja immer super, grad wo wir eh vorher die Touren sehr gut durchrechnen (müssen).
Habe ich auch festgestellt das auf der deutschen Seite nicht alle Tarife angezeigt werden, die wollen ja auch die Touri-Tickets verkaufen.
Am besten die Seite mit den Tarifen ausdrucken, am Schalter vorzeigen was man haben will, dann gibt es auch keine Verständigungsschwierigkeiten. Hat bei mir bestens funktioniert.
Gruppentickets habe ich noch keine gesehen.
@Hexe:Brauchst dir die Liste der einzelnen Tickets nicht auszudrucken und mitzunehmen/vorzuzeigen.
Alle Tickets sind an den Schaltern auf der Scheibe sichtbar,und Zeichensprache verstehen selbst unsere lieben "Nachbarn".
Eintritt zahlt man 2,70, für ein Ticket ebenfalls je 2,70. Man kann auch 15 Tickets für 32 Euro nehmen, 25 für 48Euro oder 50 Tickets für 80.
Ich war bisher nur einmal dort und konnte dann nicht alle Achterbahnen fahren, da diese nur an bestimmten Tagen alle fahren. Ich kann mich aber nicht mehr genau erinnern, glaube Mittwoch, Samstag und Sonntag
Mh, bei jedem anderen Park bzw. Land würde ich einfach mal per Mail anfragen/nachfragen. Aber hier bekomm ich das nicht gebacken. Hätte ich damals mal in der Schule französisch genommen. *g*
Ui, beide male als ich dort war, lief alles. Die Bahnen werden nur teilweise erst spät am Tag (Nachmittags) geöffnet.
Inzwischen kostet der Eintritt 2,90, die Tickets 1=2,70; 15=32,00; 25=48,00; 50=80,00.
Auf deren Homepage steht nichts von den Attraktions-Öffnungszeiten.
Ob es jetzt 2,90 oder 2,70 sind ist ja nicht so wichtig. Ich habe selbst auf der Homepage nachgelesen. Auf der einen Seite steht, dass es 2,90 sind. Bei der Seite allerdings, auf der die ganzen Preise aufgelistet sind, steht 2,70
Genau, dann sind die schon mal besser auf dich zu sprechen- mit ein bisschen Hoeflichkeit, also Entgegenkommen was die Sprache angeht, kommt man da schon ganz weit
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type