Park
BillyBird Park Hemelrijk in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Keine Ernergie zum Counten - BillyBird Park Hemelrijk
Autor Nachricht
Snoop
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #743927 Verfasst am Samstag, 29. August 2009 19:50
Themenersteller
Relax
Heute (29.08.2009) ging es für 7 Countologen bzw. onrider nach Hemelrijk um die neuste Achterbahn der Schweizer Firma ABC zu fahren. Es handelt sich um die Achtbaan. Ab Mitte 2010 wird die Achterbahn komplett ohne externe Energiequellen auskommen und nur durch Sonnenenergie und durch Strom der durch Ergometer, die in der Queue stehen, erzeugt.
Folgende onrider waren mit von der Partie: AugustVonPolen, CartmanDSL, kmonster, NOS, Frank Rodehüser, Feles-Lucinia sowie meine Wenigkeit.
Nach 1 Stunde und 100 gefahrenen Kilometern durch Deutschland kamen wird am BillyBird Park an.

Das Eingangsschild am BillyBird Park

Nach dem betreten des Parkgeländes bietet sich einem dieser Anblick

Natürlich ging es erst einmal zum Objekt der Begierde, dem Coaster

Ersteinmal ein Blick über die gesamte Anlage...

...und dann auf die Wagen mit der recht einfachen Verbindung

Dann hieß es Einsteigen und ab die Post

Raus aus der Station...

...und rein in den First Drop (hier keine onrider sondern Wasserkanister)...

...auf den der Hügel mit der leicht angedeuteten Airtime folgt.

Nach der Durchfahrt der Blockbremse, in der die Chaise fast zum stehen kommt und nur langsam durchrollt, folgt eine Helix von der es in die Schlussbremse vor dem Lift geht.

Die Chaisen die mir vom Design her garnicht gefallen, da fehlt noch etwas Farbe

Nun ging es in den Bereich Laquana...

...in dem sich ein eigenwilliger Splashbattle befindet...

...und eine Bootsfahrt die von Volker erst einmal ausgiebig getestet wurde.

Auf zum Spielplatz, auf dem Tim sich schon den ersten Ride geschnappt hat...

...und Volker den 2. Count des Tages gefahren ist.

Nach einer kurzen Pause ging es dann...

...in Richtung Magic Mountain...

...und den Schlachbootrutschen...

...die sehr schön begrünt sind.

Leider macht der Akku schlapp und es reicht nurnoch für ein Gruppenfoto (Frank sieht man nur am Schatten ganz Links)...

...und den Backyardcoaster am Nachbarhaus des Parks, leider war keiner zu Hause).

Zum Abschluss gibt es noch ein Onrider Video der Achterbahn. Gefilmt wurde von Backseat und zu sehen sind in der Firstrow CartmanDSL und in der Second Row kmonster: youtube.com watch
Springfielder
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #743931 Verfasst am Samstag, 29. August 2009 20:03 Relax
Schöne Bilder und ein interessanter Park.
Was ist denn Magic Mountain?

Hab gar nicht den Treffpunkt-Thread dafür gesehen.
Snoop
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #743933 Verfasst am Samstag, 29. August 2009 20:05
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.08.2009 20:06
Themenersteller
Relax
Magic Mountain heißt nicht Magic Mountain, aber wird haben den einfach mal so genannt. Man kann da hoch gehen und dann schön über den See schauen.
Gab auch keinen Treffpunkt dafür.
Feles-Lucinia
Aufsteiger Susi Müller

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #743970 Verfasst am Samstag, 29. August 2009 23:33 Relax
Genauer gesagt, ist das ein Kletterberg mit Aussichtsplattform und Rutsche S
Achtung: Lesen gefährdet die Dummheit!!!
rc_fan91
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #744020 Verfasst am Sonntag, 30. August 2009 11:23 Relax
Danke für die Bilder und den Bericht!
Der Coaster scheint ja echt richtig Spaß zu machen, bloß die Wagen sehen ein bischen abenteuerlich aus. S

Gruß
Mike
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
darkon
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #744024 Verfasst am Sonntag, 30. August 2009 11:30 Relax
Seh ich das in dem Video richtig und die Wagen werden dann leer hochgezoen zur Station?

Sieht auf jeden Fall Klasse aus, obwohl am Anfang und in der Blockbremse so aussah als würden die Wagen stehen bleiben.
Snoop
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #744026 Verfasst am Sonntag, 30. August 2009 11:34
Themenersteller
Relax
So ist es, der Wagen bleibt in der Schlussbremse stehen und man steigt aus. Der Weg nach oben wird leer gefahren.
AugustVonPolen
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #744058 Verfasst am Sonntag, 30. August 2009 14:24
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.08.2009 14:27
Relax
War wirklich wieder ein spitzen Tag mit all den üblichen Verdächtigen. Ich setzt dann hier mal meinen Bericht an, muss ja kein neuer Thread zu sein.

Der Park hat mich einwenig überascht. Ein Freibad mit Coaster sieht man halt selten. Der Berg bereits am Eingang macht auch schon einiges her und passt wirklich gut in die Landschaft. An der Kasse sollte man sich bei Personengruppen ab acht Leuten für ein "Party-Arangement" entscheiden. Hier gibt es zb die Möglichkeit für nur 9€ pro Nase eine Portion Pommes, Sirupgetränk bis zum abwinken und ein Softeis inklusive zuhaben. Lohnt sich wirklich.

Der Coaster sieht bereits aus der Ferne recht interessant aus und auch die Solaranlage sieht man bereits bei der Anfahrt zum Park. Nachdem man dann mittels Treppen oben an der Station angekommen ist, kann man dort in die noch recht schmuklosen Chaisen setzten. Hoffe da tut sich noch was. Die Fahrt ansich macht schon Spass, jedoch der Block, bei dem man wirklich grundlos anhält, nervt einwenig. Nach der Fahrt steigt man dann, wie bereits erwähnt, unten aus. Dadurch spart die Anlage zusätzlich Energie, denn ein vollbesetztes Chaise wiegt natürlich deutlich mehr und erfordert mehr Kraftaufwand. Im nächsten Jahr wird der Coaster dann komplett auf Solarenergie umgeschaltet. Bei unserem Besuch wurde wohl gerade ein neues Chaise mit Wassertanks eingefahren. Somit hat die Anlage drei DoppelChaisen á 4Personen.

Sonst bietet der Park noch viele viele Kinderspielgeräte, Schlauchbootrutsche mit kostenlosem Digitalfoto, Hochseilgarten sowie einen Indoorspielplatz für Kinder. Witzig auch das "SplashBattel" welches man mittels Steuerrad und Handantrieb, selber den Weg lang treibt.
Daneben noch eine ähnliche Variante nur ohne Wasserkanonen. Desweiteren sind in dem Restaurant noch einige Rutschen installiert. Alles in Allem ein Freibad mit riesem Abenteuerspielplatz und SolarAchterbahn. Ein Besuch ist in jedem Fall empfehlenswert.

Hier meine Bilder vom Tag:

Hier übrigens ein weiterer Count den der Park zubieten hat. Ein "Mini-Butterfly"

Gruss
Auge
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
coasterbaerchen1982
Aufsteiger Markus

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #744180 Verfasst am Montag, 31. August 2009 08:57 Relax
Wirklich ein netter Bericht, und der Coaster sieht echt interessant aus, allein wegen den Chaisen.
muss sich manchmal echt an den Kopf fassen...
Bullrich
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #744266 Verfasst am Montag, 31. August 2009 14:31 Relax
So ich werde mich mal ebend hinbegeben und mir das von Nahem ansehen S
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag