Mitglied wählen
Freunde
Suche
Supadupafly
Autor Nachricht
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #744067 Verfasst am Sonntag, 30. August 2009 16:49
Themenersteller
Relax
Hallo,

neulich hab ich meine ganzen NL-Bahnen durchstöbert, die ich vor Jahren angefangen hab, aber nie zuende gebracht hab. Kennt man ja, man hat eine grandiose Idee für ein Element o.ä., verwirklicht das und für den Rest fehlts dann irgendwo und der Coaster vergammelt auf der Festplatte. Dort fand ich auch ein paar fertige Bahnen, für die ich eig. Thematisierung und ein schönes Terrain vorgesehen hatte - nun hab ich mich aber entschlossen den großteil dieser Bahnen einfach mal fertig zu bauen, sodass der Coaster an und für sich fertig ist. Denn irgendwie wärs schade um die vielen Ideen, finde ich.

Also kann es sein, dass demnächst wieder mal öfter Bahnen von mir eintrudeln, die sich wirklich nur auf den Track konzentrieren. Die sind dann auch mitunter recht alt und entsprechen nicht immer dem, wie ich es heute vllt umgesetzt hätte.

Nun zum ersten Coaster, der mal den Anfang macht:

Supadupafly






Es handelt sich dabei um einen kompakten B&M Speedcoaster, der schon seit ca. 2 Jahren fertig auf ein Theming wartete, den es jetzt aber so zu sehen gibt. S Das layout ist abwechslungsreich und für diesen Bahntyp recht unkonventionell gehalten, wobei weder intensive Beschleunigungswechsel noch lange Airtimepassagen (für die Größenverhältnisse der Bahn "lang") zu kurz kommen. Hier noch eine kurze Tabelle mit den wichtigsten Eckdaten:

Eckaten:
Höhe33.70m
Länge786.68m
Vmax.87km/h
gmax.4.4g, -1.4g
Airtimes8


Downloadlink
NL v1.6 erforderlich (danke an drive-8 für den Upload)


Für konstruktive Rückmeldung bin ich offen und dankbar!
Viel Spaß! S
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #744069 Verfasst am Sonntag, 30. August 2009 16:55 Relax
Na, dieses schnuckelige Bähnchen beweist mal wieder, dass ein guter Coaster weder hoch, noch schnell sein muss.
Kurz und Knaggisch, gefällt mir sehr sehr gut. Danke Frossi, dass du des Zeuch ausgräbst. S
RTCfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #744070 Verfasst am Sonntag, 30. August 2009 17:02 Relax
Sehr geniale Bahn! Die könnte man dem Phantasialand nur empfehlen. S
First public rider auf Teststrecke!
3.ride on Stealth, Rollback!!!!!!
You are listening to InQontrol 2010 live from the Inter Rai in Amsterdam!
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #744282 Verfasst am Montag, 31. August 2009 16:12 Relax
Super Ding! Finds toll wie du auf so kleinem Raum und mit so "wenig" Speed so viele Twists und vor allem eine solche Abwechslung reingebracht hast.

Freue mich echt auf mehr!
Vllt motiviert mich das ganze ja auch mal was fertigzumachen. Die "Schlange" ist ja bei 90% stecken geblieben....
Wir ham ja sowieso noch ne Abmachung S
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag