Mitglied wählen
Freunde
Suche
FTT 2009 (Franken & Taunus Tour 2009) DAY 1
Autor Nachricht
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #744111 Verfasst am Sonntag, 30. August 2009 22:11
Themenersteller
Relax
Es war mal wieder Zeit ein paar kleinere Parks zu besuchen und so machten Dagegen,Eugenius und meine Wenigkeit sich auf den Weg ins Frankenland und am zweiten Tag in den Taunus.

Tourablauf:
29.08.2009 ALPINE COASTER SC MONTE KAOLINO HIRSCHAU
29.08.2009 ALPINE COASTER POTTENSTEIN
29.08.2009 FRÄNKISCHES WUNDERLAND
29.08.2009 SCHLOSS THURN
29.08.2009 ALPINE COASTER VESTENBERGSGREUTH
29.08.2009 FREIEZEITLAND GEISSELWIND
29.08.2009 NÜRNBERGER VOLKFEST

30.08.2009 FREIZEITPARK LOCHMÜHLE
30.08.2009 TAUNUS WUNDERLAND

Freitag morgen trafen wir uns in Fürth an der grossen gläsernen Pyramide welche auch Nachts unsere Unterkunft sein sollte.










Von hier aus ging es zu unserer ersten Station, dem ALPINE COASTER SC MONTE KAOLINO HIRSCHAU.
Dieser ist auf einem künstlichen Kalksandsteinberg gelegen und macht optisch einiges her. Der First Drop ist verhältnismässig Steil und hier bekommt man auch gut Speed drauf, jedoch verliert man diesen auch recht schnell und der Rest der Strecke ist recht langsam.
Die Lage des Coasters macht ihn jedoch zu etwas besonderem.
Nebenbei kann man hier auch noch Snowboard und Ski auf feinem Sand fahren und es gibt ein nettes kleines Schwimmbad sowie einen sehr schönen Spielplatz für die kleinen.
























Von hier aus ging es vorbei an kuriosen Felsformationen zu unserer nächsten Station, dem ALPINE COASTER POTTENSTEIN.
Hier gab es einen Alpine Coaster sowie eine Sommerrodelbahn.
Als ich mir ein Ticket für den Alpine kaufen wollte bekam ich erstmal die antwort das ich hier falsch wäre, denn der Alpine Coaster wäre in Österreich. Ok, dann habe ich mich für das Mopped auf Schienen entschieden, dies war kein Problem denn es befand sich vor Ort. Nun gut...

























Weiter gings zum ersten Park unserer Tour, dem FRÄNKISCHEN WUNDERLAND
Hier gab es einen Powered Coaster zum Counten und einige andere kleine Sachen die wirklich Spass machten.
Stellenweise ist der Park allerdings in einem total desolaten Zustand, hier muss definitiv was passieren.
Dennoch ein netter kleiner Park für Familien, sollte man mal gesehen haben.























































Nächster Stop unserer Tour war das SCHLOSS THURN.
Von diesem Park waren wir sehr überrascht denn er ist verdammt schön gestaltet und er ist auch relativ gross.
Leider hatten wir für die Dinolino Westernshow oder so keine Zeit, denn dieser Trash hätte mich noch sehr interessiert, aber ich komme garantiert ein zweites mal.






















Danach wartete wieder ein Alpine Coaster auf uns und zwar der ALPINE COASTER VESTENBERGSGREUTH
Dieser war der Beweis das ein Alpine Coaster nicht zwangsläufig einen Berg benötigt, denn dieser hier stand auf einer kleinen Erhebung auf einem Acker. Der Coaster ist zwar verdammt klein, macht aber dennoch Spass.








Nach dem letzten Alpine Coaster war es mal wieder Zeit für einen Park, und zwar das FREIEZEITLAND GEISSELWIND
Der Park ist sehr trashig was ich als sehr positiv empfand. Erinnerte mich ein bissel an die Küstenparks in Englands, und diese liebe ich ja wie man weiss. Nach dem Counten gingen wir durch den Tierbereich und kamen gar nichtmehr von den Affen weg. Total geil.
Hier könnte ich stundenlang verweilen, was allerdings nicht möglich war da noch das vVolkfest in Nürnberg auf uns wartete und der Park auch gegen 20:00 mal schliessen wollte.


























































Nun war es erstmal Zeit zu relaxen und wir suchten uns ein Restaurant mit gut bürgerlicher Küche.
Nach einem sehr guten und vor allem günstigen Essen gings dann zur letzten Station dieses Tages, dem Volkfest in Nürnberg.
Hier wartete nebem der Wilden Maus von Kinzler mit rechtem Lifthill auch die Teststrecke auf uns. War diese zwar schon auf der grandiosen onride Waterkant Tour gefahren, aber sie war auch eine weitere Fahrt Wert und es war auch ein sehr würdiger Tagesabschluss.
Bilder habe ich von der Kirmes keine da meine Cam im dunkeln rauscht wie die Rauschkatze persönlich.
Den Bericht von Tag 2 gibts dann die Tage, hab wieder ne extrem stressige Woche vor mir.
!!!! mutta !!!!
RTCfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #744112 Verfasst am Sonntag, 30. August 2009 22:15 Relax

Das sieht ja super aus, jetzt weiß man endlich wieso sie ausgestorben sind. S
First public rider auf Teststrecke!
3.ride on Stealth, Rollback!!!!!!
You are listening to InQontrol 2010 live from the Inter Rai in Amsterdam!
Eugenius
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Eugenius
Link zum Beitrag #744115 Verfasst am Sonntag, 30. August 2009 22:36 Relax
Top Bilder und sehr schöner (und vor allem schneller) Bericht ein extrem geilen Tour!

Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083649 Zugriffe
Pro Mussawi - Demokratie darf kein westliches Phänomen bleiben!
Stürzt Mugabe!
Befreit das Volk von Simbabwe!
Bullrich
nach oben
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
 
Avatar von Bullrich
Link zum Beitrag #744120 Verfasst am Sonntag, 30. August 2009 22:58 Relax
Sehr schöne Impressionen. Nebenbei: Ihr Poser S
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #744131 Verfasst am Sonntag, 30. August 2009 23:26
Themenersteller
Relax
Ein weiser onrider hat mal gesagt:
Zitat Jeder so wie er es verdient


S
Ausserdem war die Bude sehr günstig zu haben...
!!!! mutta !!!!
coasterbaerchen1982
nach oben
Aufsteiger Markus

Deutschland . BW
 
Avatar von coasterbaerchen1982
Link zum Beitrag #744177 Verfasst am Montag, 31. August 2009 09:53 Relax
Klasse Berichte, danke!

Wie lang sind denn die AlpineCoaster?
muss sich manchmal echt an den Kopf fassen...
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #744337 Verfasst am Montag, 31. August 2009 19:45
Themenersteller
Relax
Ich schätze die Alpinecoasterlänge mal wiefolgt ein:
Monte Kaolino - 700m
Pottenstein - 600m
Vestenbergsgreut (oder so) -250m
Hab gerade keine Zeit wirklich nachzusehen weil hier geht kein W-Lan und ich Surfe in der Hotellobby.
!!!! mutta !!!!
Mwiggi
nach oben
Aufsteiger
Bad Schwartau
Deutschland . SH
 
Avatar von Mwiggi
Link zum Beitrag #744356 Verfasst am Montag, 31. August 2009 21:02 Relax
Oliver wo sind deine Haare?

Ist es schon soweit? S

mfg Marc
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #744369 Verfasst am Montag, 31. August 2009 21:24
Themenersteller
Relax
Aerodynamik mein Freund.
!!!! mutta !!!!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag