Am 28.08. hatte ich das Vergnügen, erstmalig den Europa-Park zu besuchen. Wir sind um 9:15 durch das Eingangstor gelaufen, hatten also nicht ganz 9 Stunden vor uns, den Park zu erkunden.
Das tolle Wetter und die Schulferien bescherten uns einen sehr vollen Park, die Wartezeiten hielten sich aber in Grenzen.
Unsere längste Queue dauerte 40min, es war die FrontRow von Blue Fire.
Wir sind den Tag ganz entspannt angegangen, nicht wissend, wie groß der Park doch eigentlich ist. Nachdem so ein halber Tag in einem Park rum ist, werde ich immer etwas unruhig, denn in der zweiten Halbzeit rast die Zeit ja meistens nur so.
Doch, oh große Freude, der Park erweiterte seine Öffnungszeit auf 20 Uhr. Also gaaaanz locker durch die Hose atmen.
Ich will hier gar nicht so viel schrieben, außer, dass mir der Park sehr gut gefallen hat.
Wir haben so ziemlich jede Ecke gesehen und konnten auch jede Attraktion nutzen, die wir uns vorgenommen haben zu fahren.
Das Personal ist freundlich und effizient bei der Abfertigung, der Park ist sauber und gepflegt,
betonen möchte ich an dieser Stelle die sehr sauberen und nett gethemten Sanitäranlagen.
Allerdings sind die Preise für Essen sehr unterschiedlich und teilweise absolut unverschämt. Manche Dinge sind völlig in Ordnung für das Geld, z.B. Crepes und Kuchen, aber das hier ging gar nicht. Die Fantasauerei auf dem Tablett stammt übrigens vom Imbisspersonal.
Dazu nochmal zum Vergleich die Currywurst mit Pommes vom Phantasialand für - was war es noch gleich - 3,80 Euro?
Zu den Attraktionen möchte ich nur sagen, das Silverstar absolut kein Durchsetzungsvermögen hat.
Ja, die Bahn ist hoch, ja, sie sieht toll aus, ja, ich hatte auch Spass auf Silverstar, ist in meinen Augen aber keine Top-Bahn.
Dazu kesselt die Bahn zu wenig. Die Fahrt kam mir vor wie durch Gelee, also sehr zäh.
Blue Fire hat mich dagegen voll überzeugt, die Hangtime macht großen Spass, die Muschibremse hätte man sich aber auch hier sparen können.
Euro-Mir hat mich auch überrascht, der Lift mit dem Soundtrack und die weitere Strecke haben mir sehr viel Spaß gemacht.
Das genaue Gegenteil war bei Eurosat der Fall. Die Station mit der Rolltreppe fand ich sehr erfrischend, mal was anderes, aber die Fahrt an sich hat mir absolut nicht gefallen.
So long