Nach dem Doppellaunch Event haben Dominik (
Morphinus21) und ich uns auf den Weg auf eine Tour durch Deutschland gemacht, um mal endlich auch norddeutsche Parks auszuprobieren.
Am späten Abend davor haben wir Bad Kreuznach verlassen und eine nahe Raststätte in der Nähe von Brühl gesucht um dort im Auto zu übernachten.
Ich habe relativ gut geschlafen und mich auf meinen zweiten Besuch des Phantasialnds überhaupt gefreut. Da bei meinem ersten Besuch ich erstens mit der Familie dort war und zweitens der Park ziemlich voll war, gab es für mich auch noch einiges zu entdecken und es galt noch eine der Winjas zu counten.
Der Besucherandrang hielt sich in Grenzen, in NRW waren ja auch keine Ferien mehr.
Vekoma am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen. Ich hatte das Gefährt gar nicht so sanft in Erinnerung.
Danach blieben wir bei
Vekoma und ich habe meine Meinung bezüglich CA geändert, sie kann doch Spaß machen, wenn man nicht in der Mitte des Zuges sitzt. Leider keine Bilder, da ein gewisser Herr Block wohl Angst hatte die leere Queue könne voll werden.
Counten und zu meinen Lieblingsachterbahnen im Park gehen
Schade, dass wir zu alt waren und der ganze Bereich ziemlich unentdeckt blieb.
Das nächste mal wird er vor seiner Fahrt bestimmt wirklich begeistert sein in River Quest sitzen zu dürfen.
Die Hollywood Tour kannte ich davor auch noch nicht und sie hat mich wirklich überrascht!
Mamba musste trotz 45min Wartezeit sein, schließlich wartete für jemanden noch ein Count auf ihr und außerdem habe ich mir sagen lassen, in der letzten Reihe soll sie ganz anders und viel Spannender sein als in der zweiten - Ich halte diese Achterbahn immernoch für die langweiligste im Park.
Gut, dass man bei meiner Lieblingsattraktion des Parks am Ende nur kurz vor dem Tor warten musste, bis es geöffnet wurde.
Wir fuhren noch ziemlich alles andere im Park, aber ich konnte Dominik nicht allzu oft von meinen Ideen Rast für Fotos zu machen überzeugen. Das hat sich jedoch im weiteren Verlauf auf der Tour etwas geändert.
Darunter war auch meine Premierefahrt auf Talocan: Alter Schwede, ich dachte nur der Scheele TopSpin kann wirklich Spaß machen, jedoch haut das Ding bei seinen Überschlägen ganz ordentlich
g raus. Ich könnte mir vorstellen, dass das allgemein an der Bauweise der suspended TopSpins liegen könnte.
Vor uns lagen auf der Tour noch:
der Movie Park
der Hansa Park
ein Spontanbesuch im Hamburger Dungeon inkl. kurzer Stadtbesichtigung
der Heide Park
Spontabesuche des Volksfeste Schweinemarkt in Bielefeld Brackwede und des Laternenfests in Bad Homburg auf der Rückfahrt.
Berichte dazu folgen in Kürze.