Hallo zusammen,
am Freitag ging sie wieder los, die Regensburger Herbstdult. Gott sei Dank
Eine ganze Stadt lechzt schier danach, dass ihre Dulten los gehen.
Erfahrungsgemäß ist die Herbstdult immer etwas schlechter Beschickt als die Maidult, was wohl an der Fülle von Volksfesten in Bayern hängt, die hier zeitgleich statt finden.
Dennoch ist die diesjährige Dult meiner Meinung nach recht gut bestückt worden. Es gibt so gesehen fast nur Platzpremiären.
Darunter u.a. die Show der Sensationen von Blume, der Flipper von Meeß, Zinneckers Geisterhöhle und das Highlight, welches hier zu unser aller Überraschung und zu unserem Entzücken auffuhr, der Flash von Weber.
Und so gings für mich am gestrigen Sonntag bei herrlichstem Wetter zum ersten Dultbesuch auf den recht gut gefüllten Platz.
Auf dem Hinweg vom Auto gabs erstmal folgende schöne Aufnahmen vom Riesenrad an der Donau.
Und von der Europabrücke aus konnte man die folgen ersten Blicke auf die Dult erhaschen.
Neu auf dem Platz, die schon vorab erwähnte Geisterhöhle von Zinnecker. Glaub sie wird als die kleinste Geisterbahn Deutschland umworben.
Wer vor kurzem zufällig die Kabel1-Show "Mein Mann, sein Hobby und ich" gesehen hat, da gab es ne Folge wo ein junger Mann aus der Nähe von Regensburg in mühevollster Kleinarbeit seine eigene Geisterbahn in seinem Heimatdorf aufgebaut hat.
Dieser war nun lebender Geist an der Zinnecker-Bahn.
Schräg gegenüber war diesmal wieder ein altbekanntes Gesicht zu sehen, das gute alte Allround von Winter-Triska.
Und wie schon zu sehen, zu dieser Herbstdult ist wieder das "kleine" Rad der Willenborgs zu Gast.
Als nächstes kommen wir beim Rundgang zum Flipper von Meeß. Wie schon erwähnt auch ein neues Gesicht für Regensburg, und ich glaube soweit ich informiert bin das erste mal überhaupt, das ein Flipper auf der Dult steht.
Optisch ein sehr schönes Fahrgeschäft, die überwiegend blaue Beleuchtung find ich sehr frisch und ansprechend.
Geboten wurde eine wirklich sehr gute Fahrt. Finde ich, da ich bislang in Sachen Flipper immer nur den Playball und Tornado zum Vergleich ziehen konnte.
Und das nächste neue Gesicht, das Laufgeschäft Crazy-Town.
Kommen wir nun zum diesjährigen Dult-Highlight, der Flash von Weber.
Ich dachte ja ich muss warten bis der Flip-Fly seine Premiäre feiert um end mal nen
Inversion zu fahren.
Und zu meiner großen Überraschung und Freude wurde dann der Flash zur Dult angekündigt. Was mich überaus freute.
Optisch finde ich das Geschäft wirklich sehr gelungen, macht nen klasse Eindruck, ne tolle Beleuchtung. Ne runde Sache.
Zur Fahrt, ja wie soll ich dazu sagen, ich betone das ist meine ganz persönliche Meinung: Was für ein geiles Gerät.
Ja nur noch der Wahnsinn, das Ding hat sich mit einer Fahrt an die Nr. 1 meiner Lieblingsfahrgeschäfte katapultiert. Ich denke das sagt alles.
Und der Rundgang führt zum nächsten neuen Gast, wie schon erwähnt, die Show der Sensationen von Blume.
Und einmal um den Auto-Scooter herum folgt sogleich die nächste Platzneuheit.
Diese wäre der neue Hopser von Thalkofer, welcher auf den Namen Bavaria-Dance lautet.
Und zum Platzabschluss kommen wir noch zum Regensburger Platzhirschen, der Break-Dance No. 1 von Alexander Goetzke.
Ne Dult ohne diesen Breaker, das wäre ne schiere Unmöglichkeit, ging einfach nicht, kann nicht sein.
Und zum Abschluss gibts nochmal Riesenrad mit Donau, weils halt grad so schön war.
So, das war mal der erste Teil der Dult-Berichterstattung.
Ich hoffe die Bilder haben euch soweit gefallen.