Mitglied wählen
Freunde
Suche
Tipps für Erstbesuch Europapark Ende September
Autor Nachricht
Der Christian
Einsteiger Christian

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #744558 Verfasst am Dienstag, 01. September 2009 13:34
Themenersteller
Relax
Anmerkung von stilbruch: Thema aus "Freizeitparks" hierher verschoben
Hallo zusammen,

da ich Ende September/Anfang Oktober zum ersten Mal in den Europapark fahren will (2 Tage Aufenthalt, da ca. 4-5 h Anfahrt), möchte ich gerne wissen, was man als Erstbesucher des Parks beachten sollte. Mich interessiert z.B., an welchen Attraktionen erfahrungsgemäß besonders lange Schlangen sind, was man unbedingt gesehen/gemacht haben sollte, was man im Park bei schlechtem Wetter machen/fahren kann. Und natürlich auch: Wie ist das Essen dort? Welches Hotel ist empfehlenswert?

Habt ihr ein paar Tipps für mich? Ich wär euch dankbar!

Gruß
Christian
rewag
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #744630 Verfasst am Dienstag, 01. September 2009 16:14 Relax
Also ob zu deinen Besuchszeiten extra lange schlangen sind, kann ich dir nicht sagen.
Lange Wartezeiten entstehen meistens bei Silverstar, Blue Fire, Matterhornblitz und evtl der Bobbahn. An warmen Tagen kann man sich auch bei den Wasserattraktionen (Poseidon, Atlantica und Rafting) auf längere Wartezeiten einstellen.

Die Must Dos sind Meiner Meinung nach auf jeden Fall die Achterbahnen und Wasserbahnen (eh klar S ) Piraten in Batavia, Abenteuer Atlantis und evtl das Geisterschloss.

Das Essen im Park ist durchweg sehr gut. Vor allem empfehlen kann ich dir das "Bamboe Baai Restaurant" direkt am Ausgang von Piraten in Batavia.

Zu den Hotels kann ich leider nicht viel sagen, da ich noch nie in einem Park eigenen Hotel genächtigt habe S

Viel spaß im EP
darkon
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #744635 Verfasst am Dienstag, 01. September 2009 16:36 Relax
Cyrotech hatte doch erst vor ein paar Tagen nach Tipps gesucht und endliche bekommen. Einfach die mal durchlesen. S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag