ENGLANDTOUR:
Plopsaland
Chessington World of Adventures
Thorpe Park
Drayton Manor
Alton Towers
Blackpool Pleasure Beach
Flamingoland
Für Stefan (Mike 89) und mich ging es dieses Jahr im April auf eine 2 Wöchige Tour durch England. Auf dem Weg dorthin wollten wir die günstige Gelegenheit natürlich nicht sausen lassen und ein paar Runden auf der nagelneuen Achterbahn Anubis drehen.
Ein negativer Einstieg in eine Tour sollte man meinen - erst 850 km Auto fahren bevor es auf die erste Achterbahn geht... Doch weit gefehlt, diese 850 km waren zwar langwierig, aber dennoch gut zu bewältigen und wurden am nächsten Tag von einem Super Park mit einigen richtig guten Attraktionen entschädigt.
Hier soll es jetzt einige Bilder dazu geben:
Eingang zum Plopsaland
Der Eingangsbereich von der anderen Seite
Schöne Häuserfassade haben die da
Als erstes sollte es - wie es sich für so einen Tourstart gehört natürlich gleich auf eine Achterbahn gehen. Anubis war von überall her zu sehen also sollte es dort hin gehen. Also im Laufschritt zu Anubis. Doch was ist los? Fährt da überhaupt etwas? Vor dem Eingang kam dann die schnelle Ernüchterung: Anubis sollte erst um 12 Uhr öffnen. Also blieb uns erst einmal genügend Zeit den Park etwas auszukundschaften. Wie sich dann herausstellte machten die meisten Attraktionen erst später auf.
Nettes Restaurant
Die Häschenbahn hatte schon geöffnet
Rollerskater hatte auch schon geöffnet
Erst mit dem überdimensionalen Tisch ergab dieser Bereich für mich einen Sinn
Um 11 Uhr konnten wir dann den Supersplash unsicher machen
Und bald war es dann soweit: Anubis drehte erste Testrunden und sah sehr geschmeidig aus. Pünktlich um 12 Uhr öffnete der RideOP dann die Pforten.
Anubis ist eine klasse Achterbahn, die man immer wieder fahren möchte. Butterweiche Sitze, viel Beinfreiheit und kaum Schläge. Der Launch ist einfach nur Kraftvoll und die ganze Strecke ist für meinen Geschmack sehr Abwechslungsreich mit viel
Airtime und vielen positiven Gs gestaltet. Lediglich die Hangtime in der
Corkscrew am Schluss könnten manche als unangenehm empfinden. Ich für meinen Teil emfpand es aber sehr spaßig
Hier gibt es noch zwei Aufnahmen aus der Q Line:
Danach ging es für uns immer Kreuz und quer durch den Park. Dabei entstanden noch folgende Aufnahmen:
Ich hoffe euch hat mein erster Bericht dieser Tour gefallen.
Die anderen Berichte werden nach und nach folgen.
Grüße
René