ENGLANDTOUR:
Plopsaland
Chessington World of Adventures
Thorpepark
Drayton Manor
Alton Towers
Blackpool Pleasure Beach
Flamingoland
Nächste Station unserer Englandtour war das Heim des Europaweit einzigartigen Stand-Up Coasters.
Drayton Manor wird für mich mit relativ positiven Gefühlen in Erinnerung bleiben. Einzigartige Attraktionen, passable Darkrides und ein Freefall Tower bei dem man aus 3 verschiedenen "Sitzpositionen" wählen kann.
Hier wieder ein Eindruck von einigen Attraktionen:
Pandemonium:
Mein erstes Fahrgeschäft dieser Art. Irgendwie krank aber auch schön zu fahren - zumindest so lange man in den ersten Reihen sitzt.
G-Force:
Eigentlich habe ich mich auf das Gefährt mit am meisten gefreut. Allerdings für mich eine Enttäuschung. Die Bügel ziehen sich fast noch schlimmer zu als beim Skywheel und die Fahrt ist jetzt nichts besonderes. Da hat mir Formule X in Drievliet immer noch am besten gefallen.
Shockwave:
Mein erster
Stand-Up Coaster. Sehr interessantes Fahrgefühl, allerdings keines, das man allzu oft haben muss. Trotzdem eine Erfahrung, die man gemacht haben muss.
Thomas Land:
Sehr schön gestalteter Kinderbereich. Die kleinen freuen sich darauf, mit den Figuren aus der TV Serie Bekanntschaft machen zu können.
4D Kino:
Überraschend sehenswerter Film. Gute Effekte und gute Filmqualität - so muss das sein.
Splash Canyon:
Ganz nette, aber sehr kurze Raftingbahn. Nässefaktor ist eher gering.
Stormforce 10:
Was ist das? Ein Rettungsboot der Wasserwacht? OK warum denn nicht?
Sehr geiler Wasserride - den ich vor Atlantica 10 mal bevorzuge
Nässefaktor war bei uns für europäische Verhältnisse sehr hoch.
Apocalypse:
Geilster Freefall Tower den ich fahren durfte. Man kann wählen, ob man sitzen stehen oder hängen möchte. Das Fallgefühl - vor allem beim hängenden Tower ist einfach nur Wahnsinn.
Fazit:
Der Park mitten in England hat mir an und für sich echt gut gefallen. Er war sauber und hat einige sehr interessante Attraktionen zu bieten. Auch wenn die Achterbahnen nicht unbedingt meinem Geschmack entsprechen - allein der Drop Tower und Stormforce sind es Wert diesem Park einen Besuch abzustatten.
Hier noch einige Bilder:
Eingangsbereich
Maelstrom
Schön zu fahren - Sledge Hammer ist aber trotzdem besser
Thomasland
Gar nicht mal schlecht diese Achterbahn
Evakuierung des Rockin Tugs
Auch einen Darkride gibt es
Aua das tut doch weh
Ein furchterregender Drache
G Force und Maelstrom
Kopfüber im Lift