Plopsaland
Chessington World of Adventures
Thorpepark
Drayton Manor
Alton Towers
Blackpool Pleasure Beach
Flamingoland
Auf einer Englandtour darf natürlich auch dieses Highlight nicht fehlen. Mitten in der Englischen Pampa gelegen glaubt man gar nicht, dass man auf dem Weg in den größten Freizeitparks der Insel - wenn nicht gar Europas ist.
Eine Straße in der Umgebung des Parks
Zunächst kommen von mir erst einmal wieder die Eindrücke verschiedener Attraktionen im Park:
Na wenn ich denn wüsste mit welcher Attraktion ich anfangen soll
Hex:
In den Gemäuern der Towers gelegen ist diese Attraktion schon mal ein echtes Highlight. Muss man definitiv gefahren sein!
[Spoiler]
Meiner Meinung nach kommt dieses Madhouse zwar nicht an Le Defi de Cesar im Parc Asterix ran, aber eine geniale Fahrt mit sehr schöner Preshow ist es trotzdem.[/spoiler]
Runaway Mine Train:
Für mich einer meiner besten Powered Coaster die ich Fahren durfte. Vor allem die Tunneldurchfahrt hat es bei der richtigen Besatzung in sich
Congo River Rapids:
verhältnismäßig trockenes Rafting Vergnügen, das schön gestaltet ist und auch viel Spaß machen kann.
The Flume:
Super Wildwasseranlage, bei der man garantiert nass herauskommt. Die Dusche am Ende hat es in sich
Spinball Whizzer:
Wow, was für ein spaßiger
Spinning Coaster. Von Sanfter Aussichtsfahrt bis hin zu Übelkeitsfahrt ist absolut alles drin. Dank der Singlerider line konnten wir diese Bahn unzählige male testen und dabei viele verschiedene Beladungen ausprobieren. Eine wird mir immer in Erinnerung bleiben. Hier wurde ich in fast jeder Kurve mit solcher Gewalt in den Bügel gepresst, dass mir teilweise die Luft wegblieb. Das muss erst einmal eine Achterbahn schaffen!
Skyride:
Sehr moderne Seilbahn, die die drei "Parkenden" miteinander verbindet. Bei der größe des Parks aber ein notwendiges Fortbewegungsmittel.
Oblivion:
Hier steht sie meine erste Divemashine. Super Fahrgefühl, und seeeehr sanft. Allerdings zu kurz um etwas zu reißen. Da gefiel mit SheiKra doch noch um einiges besser.
Nemesis:
Wow was für ein Sound. Dachte nicht, dass ein
B&M so einen Lärm machen kann wie diese Bahn. Thematisch bei mir ganz weit vorne und die Fahrt wusste auch zu überzeugen. Sehr schön in die Landschaft eingebettet und zum Fotografieren gibt es auch einige gute Punkte.
Tipp für leere Tage: Singlerider line nutzen. Bei unseren Besuchen stand man in der normalen Q 30 Minuten. Über den Singlerider Eingang kamen wir teilweise in den selben Zug aus dem wir gerade eben ausgestiegen sind. Wenn nicht war es der nächste oder spätestens übernächste.
Air:
Mein erster Flyer. Irgendwie komisches Fahrgefühl wenn man unter der Schiene liegt. Dieser
Flying Coaster hat etwas, was kein anderer von
B&M hat. Das Liegeelement hat es mir angetan. Mir persönlich hat zwar Manta in Seaworld von der ganzen Aufmachung und der besser gefallen. Die bessere Fahrt hat aber eindeutig Air. Wenn man da noch einen Pretzel
Loop mit eingebaut hätte - ich wäre von dem Ding nicht mehr los gekommen
Rita - Queen of Speed:
Sollte wohl eher Queen der langsamkeit heißen
Die Fahrstrecke ist ja bekannt aus der Heide, dennoch hat mir dieser Coaster etwas besser gefallen. Was mir allerdings aufgefallen ist, war der Launch. Wir sind ja einige Tage zuvor Stealth gefahren und so hatten wir uns schon auf einen etwas langweiligeren Launch eingestellt. Was dann kam hat unsere Erwartungen allerdings noch untertroffen. Es ging echt nach dem Motto - Start.....*Auf die Uhr schau* Sind wir schon auf Topspeed? - Nein erst die Hälfte ist geschafft. Ich hätte nicht gedacht, dass mich mal ein Launch langweilen könnte, aber das war echt ein seltsames Gefühl. Einfach nur Langsam
The Gardens:
Kann man schon als Attraktion für sich sehen. In diesen Gartenanlagen kann man sich schon verlaufen oder sich viele Stunden aufhalten, ohne auch nur einen Laut von den Achterbahnen in der Nachbarschaft zu hören. Einfach wunderschön angelegt und super zum Entspannen.
Fazit:
Alton Towers hat es in meiner Rangliste ganz weit nach oben geschafft. Ich hatte vorher noch nie so einen umfangreichen Park mit solch einzigartigen Attraktionen erlebt. Selbst nach meiner Floridatour bleibt dieser Park noch einer der Besten, den ich jemals Besuchen durfte. Für Alton Towers reichen 2 Tage bei mäßigem Besucherandrang nur gerade so aus. Wenn es etwas voller ist, oder man lieber etwas mehr Zeit bei einzelnen Dingen verbringen möchte wäre es schon Ratsam 3 Tage einzukalkulieren. Selbst an 3 Tagen wird einem in diesem Park nicht langweilig.
Empfehlen kann ich das All you can eat Pizza und Pastabuffet, das gegenüber dem Eingang vom Runaway Minetrain liegt. Das Essen war sehr lecker und für 7 Pfund konnte man so viel Essen und Trinken wie man möchte.
Hier folgt jetzt noch eine kleine Bilderauswahl des Parks:
Der Tag beginnt mit einer Fahrt mit den einzigartig lackierten Monorails
So müssen Wartezeiten aussehen
The Castle
Rita
Der Bereich um Rita incl der Seilbahn
Ansprechende Lackierung
Schöne Idee für einen Testseat
Auf zu Spinball Whizzer
Einen kleinen Gruselwald gibt es auch
In den weiten des Parks verstecken sich auch solche Kostbarkeiten
Hier sieht man wie weitläufig der Park ist
Und die Füße zum Himmel...
Ach ne das waren ja die Hände
Vie viele Bilder davon hab ich eigentlich noch?
Das letzte von Nemesis
Flying through the Air
Fly to Lie
Ab in den X Sector zu Oblivion
Netter Drop
Ich weiß ich hab zu viele davon
Das ist aber das letzte
So nun habt ihr es geschafft. Ihr habt meinen Alton Towers Bericht überlebt. Hier hätte ich hunderte Bilder posten können, aber lieber eine kleine Auswahl. Falls noch jemand an anderen Bildern Interesse hat einfach melden - ich beiße nicht