Plopsaland
Chessington World of Adventures
Thorpepark
Drayton Manor
Alton Towers
Blackpool Pleasure Beach
Flamingoland
Hier folgt nun noch mein vorletzter Bericht aus England.
Dieser Bericht dreht sich um keinen geringeren Park als Blackpool Pleasure Beach.
Wieder zu den einzelnen Attraktionen:
Avalanche
Eine
Mack´sche Bobbahn. Sehr flott unterwegs im Gegensatz zu den beiden Bahnen im Europa Park und Heide Park. Fast Durchgehend nur Abwärtskurven steigern ständig die Geschwindigkeit und damit den Spaß. Leider viel zu kurz und viel zu schnell wieder vorbei
Grand National
Mein erster Duelling Woodie. Hat einfach etwas das Feeling, wenn in 1 Meter Entfernung der andere Wagen mit ähnlicher Geschwindigkeit vorbeituckert. Vor allem überrascht hat mich die Verwindungsfestigkeit der Chaisen. Hier spürt man wenigstens noch, dass man in einer Achterbahn sitzt. Es ist schon seltsam, wenn sich die Sitze unter einem verwinden und sich der Abstand zwischen Bügel und Körper Sichtbar verändert. Die Bahn liefert auch viel
Airtime und macht einfach nur Spaß. Nur schade, dass immer der Blaue Zug gewinnt.
Big Dipper
Auch hier spürt man überall wie sich der Wagen verwindet. Einfach herrlich. Die Fahrt ist auch sehr Airtimereich und mit einigen interessanten "Erschütterungen" ausgestattet. Haben uns auch hier köstlich amüsiert. Einfach nur genial!
Ice Blast
Nichts besonderes. Eben ein
S&S Shot n drop. Ich bin nicht unbedingt ein Fan von diesen Dingern. Ist halt nur der Launch und das eine mal
Airtime beim ersten mal. Sonst langweilig.
Infusion
Wow es gibt einen
Vekoma SLC der nicht so stark schlägt? Bisher mein angenehmster SLC. Von den Wassereffekten bekommt man während der Fahrt nicht sonderlich viel mit.
Irn Bru Revolution
Was isn das? Interessante fahrt, nur nicht für große Leute. Habe mir beim ersten "Launch" bzw beim Drop ganz schön das Knie angeschlagen. Recht witziges Ding nur die Station liegt etwas weit oben
Pepsi Max Big One
Was habe ich mich auf diese Bahn gefreut. Ich wurde allerdings schon etwas enttäuscht. Fand das Out of Control feeling bei diesem Coaster echt geil und er hat mir auch Spaß gemacht. Nur irgendwie ist dieser ewige RCT Style sehr gewöhnungsbedürftig. Mir machen da Parabelförmige Fahrfiguren doch deutlich mehr Spaß. Ich finde aber man muss diesen Coaster definitiv gefahren sein und auch an unterschiedlichen Positionen.
Steeplechase
Aua Aua Aua. Mehr kann ich zu der Bahn leider nicht sagen, da ich nicht sonderlich viel mehr wahrgenommen habe. Es ist ein interessantes Fahrsystem und wohl auch eine interessante Fahrt an sich. Allerdings ist das Gestänge rund um die Sitzschale "etwas" ungepolstert und machte sich daher bei mir ständig bemerkbar. Ich weiß nicht wie viele Blaue Flecken ich hiervon davon getragen habe.
Valhalla
Was für ein Ride. In meiner nicht vorhandenen Top 10 für Wasserbahnen definitv ganz weit oben dabei. Ich mag die Bahn einfach. Beeindruckende Fahrt mit gutem Nässegrad und vielen Überraschungen. Ich bin mit hohen Erwartungen in das Boot gestiegen (das zuvor erst einmal leergesaugt wurde) Diese Erwartungen wurden vollkommen erfüllt und sogar übertroffen. Ich habe bis dato noch nie so einen Wasserride gesehen. Ich glaube allerdings dass der Park die Bahn allein durch den Verkauf der Regenponchos finanziert. Beinahe jeder kauft sich hier so eine Plastiktüte. Echte Fans fahren das aber ohne - auch wenn es danach seeeehr kalt ist
Wild Mouse
Nochmal so eine geile Attraktion. Unzählige Runden haben wir darauf verbracht und dabei jedes mal halb tot gelacht. Die ersten male weil wir uns gegenseitig in den Chaisen zerquetschten und danach weil die Fahrt einfach spaßig ist. Nach einigen Runden hat man auch raus, wie man sich in den Kurven in die Chaise legen sollte, ohne dass man sich weh tut. Von den Engen Kurven und einigen intensiven Airtimehills könnten sich manche moderne Bahnen eine Scheibe abschneiden. Da kann man auch darüber hinwegsehen, dass ich mir Beinahe den Kopf an der Strecke über dem Lifthill angehauen habe.
Meine No1 Maus!
Beaver Creek the Ride
Dafür verfluche ich Stefan heute noch, dass er mich da mit reingezerrt hat. Sieht von außen sehr unscheinbar aus, besitzt aber einen Nässefaktor der schon fast mit den USA vergleichbar ist. Und warum? Weil diese doofe Plexiglaswand da aufgestellt wurde. Ich wundere mich bis heute, dass ich danach nicht krank wurde
Flying Machines
Interessanter und Steinalter Ride. Sind wir allerdings nicht mehr gefahren, nachdem es mich nach Beaver Creek und Valhalla so gefroren hat.
Ghost Train
Seeeehr Trashige Geisterbahn. Das Ding hat zwar vielleicht die Leute vor 50 Jahren zum gruseln gebracht, heute schafft sie das allerdings nicht mehr. Trotzdem muss man diesen Klassiker einfach gefahren sein.
River Caves
Ebenfalls sehr Trashiger Ride. Hat trotzdem Spaß gemacht.
Fazit
Wow was für ein genialer Park. Mit diesem Flair und diesen Attraktionen gefällt mir der Park wirklich seeehr gut. Die Bürger, die wir aßen waren auch essbar und das zu angemessenen Preisen. Nur schade, dass Blackpool so weit im Norden liegt.
Nach so viel Text folgen jetzt noch "ein Paar" (39) Bilder:
Leider stillgelegter Eingang direkt neben dem Hotel
Klassische Tram
Gibts sogar im Fischermans Friend Design
Pepsi Max von Außen
Brunnenspiele erfreuen sich in England größter Beliebtheit
Pepsi bei der Einfahrt in den Tunnel
Schon wieder Pepsi Max
Infusion
Ein SLC fotogen?
Modellanlage...
... mit Motor...
... und einem B&M Zug???
Irn Bru Revolution
Großer Schriftzug
Den Looping...
... gibts sogar in klein auf der (ehemaligen?) Minigolfanlage
Grand National Station
Irgendwie nicht gerade
Der blaue Zug gewinnt
Avalanche
Die Station von Big Dipper
Ein Zug bei der Ausfahrt
Der große Dip?
Welche Bahn war eigentlich das?
Hier kommt die Maus
Denen ist ihre Begeisterung auch anzusehen
Geisterbahn!
Schon wieder so ein krummer Lift
Braver Hai... Großer Hai... oder besser Häää - was willstn du?
Valhalla!
Einfahrt
Ich habs nicht hinbekommen, die Front ein mal frontal zu fotografieren
Flying Machines
Nochmal Big Dipper von draußen
Abend wirds
Pepsi Max liefert schon ne beeindruckende Kulisse
Das müsste der South Pier gewesen sein - leider nicht besucht
Aloha in Blackpool
Das war es dann von meiner Seite. Morgen folgt noch der letzte Bericht aus dem Flamingoland.
Grüße und gute Nacht
René