Kirmes
Libori-Kirmes in Paderborn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Liborikirmes Paderborn am 02.08.2009
Autor Nachricht
Desaster
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #746751 Verfasst am Donnerstag, 10. September 2009 21:24
Themenersteller
Relax
Hallo Kirmesfreunde,

heute möchte ich Euch meine Fotos von der diesjährigen Liborikirmes in Paderborn präsentieren. Am 02.08.2009 machten wir uns bei einem Mix aus Sonne und Wolken auf den Weg in die Paderborner Innenstadt um ein bisschen Kirmesluft zu schnuppern. Die erste große Überraschung erlebten wir bei der Parkplatzsuche. Wir fanden einen gebührenpflichtigen Parkplatz direkt gegenüber der Kirmes, der schlappe 0,80 Cent pro Stunde kostete. Daran sollte sich die eine oder andere Kirmesstadt mal ein Beispiel nehmen. Das war ganz großes Kino und somit machten wir uns am Dom vorbei gut gelaunt auf den Weg zur Kirmesmeile.

Von unserem knapp zweistündigen Kirmesbummel inklusive obligatorischen Kuscheltiergewinn habe ich mal die besten Fotos rausgesucht und möchte Euch diese hier nicht vorenthalten:

Keine 3 Minuten von unserem Parkplatz entfernt war der Eingang zur Liborikirmes

Mia freut sich auf einen weiteren Kirmescount in jungen Jahren

Vorbei an der Kirmesorgel ging es zur Kirmesmeile

Erste Station war das Laufgeschäft Time Factory, welches von außen noch einen ganz passablen Eindruck macht aber im Inneren leider nix zu bieten hat. Langweilige Belustigungselemente und definitiv rausgeworfenes Geld.

Das Mäusespektakel ist auch nur Hardcore Kirmes Fans zu empfehlen. Ich war nur einmal in so einem Geschäft drin und ich suche heute noch nach einem Grund, warum ich da drin war. Achja, Gruppenzwang, das war es.

Eine der Fahrattraktionen war der Musik Express

Auch für die Kleinsten ist natürlich bestens gesorgt

Ein weiteres Laufgeschäft - die Gaudi Hütten. Spaßiges Funhouse mit vielen Spaßelementen, der Besuch macht auf jeden Fall gute Laune

Friedlich nebeneinander standen der Wellenflug und der Freefall Tower. Seit langer Zeit habe ich mal wieder einen Tower mit Abschuss auf der Kirmes gesehen, das war schon ein bisschen länger her.

Direkt daneben stand die Achterbahn des Platzes - Black Hole. Spaßige Bahn aber das Zelt muss mal dringend geflickt werden. Leider scheint am hellichten Tag soviel Licht ins Innere, dass die Bahn ihren Reiz verliert, abends im Dunkeln hingegen rockt der kleine Coaster richtig.

An Laufgeschäftmangel konnte man sich in Paderborn nicht beklagen. Psychodelic war ebenso auf der Liborikirmes am Start. Wie ich im Nachhinein erfahren habe sogar die zweite Ausgabe. Schade, hätte ich das gewußt wäre ich hinein gegangen. Naja, nächstes Mal...

Am Ende der Kirmesmeile gab es dann auch noch etwas für die Sportler unter den Kirmesbesuchern. Ich ziehe ja den Krakensport immer noch dem Breakersport vor

Keine angesagte Kirmes ohne Riesenrad

Und für die Thrillseeker gabs noch den Turbo Force, der aber leider durch einen hohen Fahrpreis nur wenig Publikum anlockte. Das Ding stand eigentlich meistens still.

Das war unser Liborikirmes Besuch 2009, mein erster nach 1996. Das Wetter spielte meistens mit, die Beschickung fand ich nett und gut aufgebaut. Denke, das dürfte jetzt wieder ein jährlicher Termin werden.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Wurzi
Einsteiger Daniel

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #746759 Verfasst am Donnerstag, 10. September 2009 21:54 Relax
Das letzte Foto schaut aber doch eher nach Cyber Space aus S

Ansonsten aber schöner Bericht S
Desaster
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #746761 Verfasst am Donnerstag, 10. September 2009 21:55
Themenersteller
Relax
Huch!

Ja, war es auch. Ist zu spät mittlerweile S
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag