Ich war am Mittwoch infolge eines kurztrips zum Gardasee al wieder im Gardaland. Als ich Magic Mountain ansteuerte, sind mir sofort die neuen Züge aufgefallen . Die hatte die Bahn auch wirklich nötig. Diese sind wieder von Vekoma arbeiten diesmal aber mit Flexiblen "Gummi-Schulterbügeln", die mithilfe eines Rahmens und Zugrollen, ähnlich wie im Auto, auf den Passagier aufgespannt werden. Vorbeugen geht zwar noch, benötigt aber einiges an Kraft. Das ist auch einer der negativsten punkte des neuen Halterungssystems. Man wird regelrecht in den Sitz gepresst, wodurch einem schnell die schultern weh tun. Unsere lieblingsbeschäftigung, das Arme hoch strecken geht auch nicht mehr wirklich, weil man durch den Rahmen der über einem ist behindert wird . Das einzig positive ist der feste halt im Sitz, gerade bei kleineren Personen. Wenn ich mir da denke wie meine kleine Cousine in den alten Sitzen rumgeschleudert wurde ist es wirklich eine Bereicherung. Fahreigenschaften haben sich auch etwas verbessert, aber man kann ja nicht so viel von einer alten bahn erwarten.
BTW: Die Geisterbahn wurde zu einem Shooter wie Abenteuer Atlantis im EP umgebaut.
Bei der Sache mit dem sanfter fahren kann ich dir auf jeden fall zustimmen. Wenn man sich zudem das alter der Bahn anschaut, hat sich die investition für den Park auf jeden fall gelohnt.
Ich war letzte Woche im Gardaland und war auch erstaunt über die neuen Wagen *positiv*
Am besten nützen meiner Meinung die neuen Rückhaltesysteme bei der Bremsung. Und wer schon mal mit Magic Mountain
gefahren ist, weiss wie stark das Ding bremst. Dur die elastischen gurte wird das ganze besser abgefedert.
Ein Coaster ist wie das Leben. Man startet aus der Station, erklimmt den Lifthill und fährt danach stetig mit kleineren Airtime Hügeln oder au...
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type