Mitglied wählen
Freunde
Suche
Magic Mountain @ Gardaland
Autor Nachricht
Aponte
Aufsteiger Alexander Ott
Bachhagel
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #746939 Verfasst am Freitag, 11. September 2009 19:55
Themenersteller
Relax
Ich war am Mittwoch infolge eines kurztrips zum Gardasee al wieder im Gardaland. Als ich Magic Mountain ansteuerte, sind mir sofort die neuen Züge aufgefallen S . Die hatte die Bahn auch wirklich nötig. Diese sind wieder von Vekoma arbeiten diesmal aber mit Flexiblen "Gummi-Schulterbügeln", die mithilfe eines Rahmens und Zugrollen, ähnlich wie im Auto, auf den Passagier aufgespannt werden. Vorbeugen geht zwar noch, benötigt aber einiges an Kraft. Das ist auch einer der negativsten punkte des neuen Halterungssystems. Man wird regelrecht in den Sitz gepresst, wodurch einem schnell die schultern weh tun. Unsere lieblingsbeschäftigung, das Arme hoch strecken geht auch nicht mehr wirklich, weil man durch den Rahmen der über einem ist behindert wird S . Das einzig positive ist der feste halt im Sitz, gerade bei kleineren Personen. Wenn ich mir da denke wie meine kleine Cousine in den alten Sitzen rumgeschleudert wurde ist es wirklich eine Bereicherung. Fahreigenschaften haben sich auch etwas verbessert, aber man kann ja nicht so viel von einer alten bahn erwarten.

BTW: Die Geisterbahn wurde zu einem Shooter wie Abenteuer Atlantis im EP umgebaut.

MFG Aponte
RTCfan
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #746940 Verfasst am Freitag, 11. September 2009 20:02 Relax
Zitat Unsere lieblingsbeschäftigung, das Arme hoch strecken geht auch nicht mehr wirklich, weil man durch den Rahmen der über einem ist behindert wird S .

Bei der Katun meets Prater Tour hatte ich aber keine Probleme damit. Naja bei meinen Armen ... S
First public rider auf Teststrecke!
3.ride on Stealth, Rollback!!!!!!
You are listening to InQontrol 2010 live from the Inter Rai in Amsterdam!
Aponte
Aufsteiger Alexander Ott
Bachhagel
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #746967 Verfasst am Freitag, 11. September 2009 22:05
Themenersteller
Relax
Es ist einfach unangenehm keine so große Armfreiheit zu haben.
Yourrulez
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #747041 Verfasst am Samstag, 12. September 2009 15:09 Relax
Hatte bei der ERT auf der Tour eigentlich auch keine Probleme. Die Sitze sind doch recht bequem und die Bahn fährt sich um einiges sanfter jetzt. S
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
Dobeg One
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #747050 Verfasst am Samstag, 12. September 2009 17:43 Relax
Ich hatte ebenfalls keine Probleme. Finde dieses System auch sehr passend, bei dieser Bahn.

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
Aponte
Aufsteiger Alexander Ott
Bachhagel
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #747069 Verfasst am Samstag, 12. September 2009 21:12
Themenersteller
Relax
Bei der Sache mit dem sanfter fahren kann ich dir auf jeden fall zustimmen. Wenn man sich zudem das alter der Bahn anschaut, hat sich die investition für den Park auf jeden fall gelohnt.
loop-g
Einsteiger Marc

Schweiz . GR

Link zum Beitrag #747936 Verfasst am Donnerstag, 17. September 2009 11:19 Relax
Ich war letzte Woche im Gardaland und war auch erstaunt über die neuen Wagen S *positiv*
Am besten nützen meiner Meinung die neuen Rückhaltesysteme bei der Bremsung. Und wer schon mal mit Magic Mountain
gefahren ist, weiss wie stark das Ding bremst. Dur die elastischen gurte wird das ganze besser abgefedert.
Ein Coaster ist wie das Leben. Man startet aus der Station, erklimmt den Lifthill und fährt danach stetig mit kleineren Airtime Hügeln oder au...
Yourrulez
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #747968 Verfasst am Donnerstag, 17. September 2009 12:38 Relax
Jop, ich kann ich auch bestätigen.
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag