Den Park gibt es inzwischen schon ein paar Jahre und weit ist er nicht entfernt. Aber das gebotene reizte nicht wirklich und die Anbindung, wenn man nicht mit dem eigennen PKW anreist, ist Nett gesagt miserabel. Trotz allem haben Stubbel und ich uns mal in den Park "getraut".
Früh ging es morgends in Duisburg los, erst mit dem Zug dann mit dem Bus. Die letzten rund 4 Kilometer sind wir dann gelaufen. Nicht ganz eine Stunde braucht mal von Kalkar aus, was aber auch relativiert wird, da man eher über Nebenstraßen läuft, wo so gut wir kein Verkehr herrscht! Zuerst sieht man nur den Kamin, des ehemaligen Kernkraftwerkes, das eigentlich nie eins war, später dann auch die Gebäude drum rum. Viele der Bürogebäude wurden inzwischen zu Hotels und Kneipen umgebaut, was zu folge hat, das sich hier vorallem Kegelvereine und Betriebsausflüge tummeln. Das interressierte uns nicht und sondern wir suchten uns (ist auf dem Gelände nicht wirklich eindeutig) den Weg zum Parkeingang. Pünktlich zur Parköffnung kamen wir hier an.
Unser erster Weg führte uns natürlich zum Powered Coaster, dem einzigen Count dieses Parks. Da es nicht sehr voll war, konnten wir hier mehrere Fahrten am Stück machen und saßen teilweise sogar alleine im Zug! Die Bahn selbst fährt sich sehr angenehm und hat ein schönes Layout das sich mehrmals mit der Wildwasserbahn kreuzt. Diese liegt auch direkt nebenan und hat zwei Abfahrten!
Das nächste optische Highlight ist der ehemalige Kühlturm. In dessen Mitte wurd ein Star Flyer (bzw. ein Star Flyer ähnliches Karussel) gebaut. Unter diesem befindet sich ein Spielplatz, eine Bumber Boats Bahn und einige Essenstände. Das gute an dem Park ist nämlich das Soft Drinks, Pommes und Eis im Preis inkludiert sind. Besonders aufgefallen ist, das an Soft Drinks auch "vernünftige" Getränke von bekannten Marken zu bekommen wahren.
Im weiteren Rundgang trifft man noch auf einige weitere Karussels, die meist aus Itali#nischer Produktion stammen. Einige davon wurden auf ein Dach gebaut! Unter anderem ein Disk'O. Dieser war mein erster (kannte bisher ja nur Disk'o Coaster) und mir gefallen die größeren bedeutend besser! Unten in dem Gebäude befindet sich übrigens ein recht ansehnliches Museum über Kernkraft!
Im Hinteren Parkbereich kommt man dann zu einigen "upcharge" Attraktionen, wie dem Dragster, einem Quad Kurs und einer Go Kart Bahn. Diese haben wir nur von aussen gesehen und beim Dragster auch nur Probefahrten. Er sah aber überraschend "lahm" aus. Gegen Mittag - nachdem nochmal beim Essen zugeschlagen wurde
- ging es dann weiter nach Berg en Daal!
Hier noch ein paar Fotos, leider sind es nicht viele, da ich die Kamera nicht aufgeladen habe und ich auch im Tivoli noch Fotos machen wollte!