Park
Gardaland Park in Italien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Italien 2009: Gardaland
Autor Nachricht
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #747102 Verfasst am Sonntag, 13. September 2009 06:09
Themenersteller
Relax
Italien 2009: Gardaland oder Sonne, Coaster, Hitze

Vom 10.8. bis 15.8. waren Stubbel und ich im Urlaub. Unser Ziel war eins, das zu diesem Zeitpunkt wohl von vielen Deutschen besucht wurde: Italien. Allerdings wollten wir keinen Sommerurlaub am Strand wie ihn wohl die meisten bevorzugten sondern waren in Norditalien unterwegs, um einige Parks aber auch etwas vom Land zu sehen!

An Zwei Tagen besuchten wir das Gardaland. Allerdings waren es keine kompletten Tage, wurde es am ersten Tag nur durch einen kurzen Abstecher nach Carnevaworld für das All You Can Eat unterbrochen, verbrachten wir am 2.Tag nur den Abend nach der Dinner Show im Park. Dank langer Öffnungszeiten ging dies ja! Eintritt zahlten wir dank deutscher Merlin Jahreskarte an beiden Tagen nicht!









In der nähe des Haupteingangs befindet sich das Kinderland. Hier ist insbesondere das Mad House im Keller des Baumes zu empfehlen. Da wir das meiste hier allerdings ausgelassen haben kann ich zum Restlichen garnicht viel schreiben! Also schnell weiter durch den Park. Wenn man sich gegen den Uhrzeigersinn bewegt, steht man bald vor der Bootsbahn Il Corsari. Diese Bahn gilt bei vielen ja als eine der besten in Europa. Sicherlich ist es keine schlechte Bahn, allerdings hatte ich nachdem man dieses von vielen schon gehört hat mehr erwartet. Ich wartete eigentlich die ganze Zeit auf das Highlight, irgendwelche Spezial Effekte oder so... Sicherlich aber eine sehr sehr schöne Bahn, die teilweise doch recht düster rüberkommt!
Ebenfalls hier in der nähe ist die Wildwasserbahn, welche aber leider immer sehr beliebt war (warum nur?) sodass wir sie ausließen!











Nicht weit bentfernt findet man die ersten beiden Achterbahnen. Die eine ist Magic Mountain eine schon etwas ältere Bahn, aus dem Hause Vekoma. Dank der neuen Sitze aber fahrbar, auch wenn sie auf dauer etwas wehtaten! Sicherlich kein Highlight ist die Bahn, aber auch keine schlechte Bahn.
Nebenan steht mit Sequia Adventure hingegen ein Gerät das mir seit langen mal wieder Respekt einflöste. S&S hat es sogar hiermit hinbekommen, mich am Rande eines Nervenzusammenbruchs zu kriegen. (O-Ton "Ich sterbe. Ich sterbe! Ich Sterbe...")Am Nachmittag dann die zweite Fahrt, welche aber einfach nur langweilig war. Warum ich mich beim ersten mal so reingesteigert habe, weiß ich nicht mehr.









Ein paar Meter entfernt findet man dann die - sehr schöne - Monorailstation. Die Monorail Station überfährt diesen Parteil sowie die Wildwasserbahn. Auch eine Top Spin sowie ein Kaffeetassenkarussel findet man hier. Für die Kinder gibt es die Kinderachterbahn "Ortobruco Tour". Für mich war an dieser Bahn allerdings nur eins interressant: die Klappweiche, des Abstellgleises!















Wenn man von Sequia in die andere Richtung läuft stößt man unweigerlich auf Ramses: Il Risveglio. Ein Interaktiver Darkride, der mich gespaltenner Meinung hinterließ. Zum einen der Spektakuläre Eingang sowie der schöne innere Wartebereich. Auf der anderen Seite dann die doch recht eintönige "Ballerrei" in der Fahrt selbst. Hier hätte man lieber den Augenmerk auf die Gestaltung gelegt! Leider war der Indoor Wartebereich auch etwas klein bemessen, sodass sich draußen eine ziemliche Quetscherrei ergab.





Überzeugt hat mich aber die Laser Show, die Abends hier stattfand. Vor dem Spektakulären Eingang der Bahn, gab es eine "kurze aber knackige" Laser, Licht, Feuer Show, die von Live Akteuren noch unterstützt wurde. Sehenswert!!!

Ebenfalls hier in der nähe befindet sich Time Voyagers. Ein 4D Kino, das mich auch überzeugte. Obwohl ich nichts verstand, war das Kino, mit seinen breiten Leinwänden, doch sehr beeindruckend. Ein paar Meter weiter befindet sich das Delfinarium. Die Show sind Aufpreispflichtig, aber ganz ok. Man kann aber auch kostenlos die Tiere durch Unterwasserglasscheiben sehen!











Der Free Fall Turm ist zwar relativ klein, dafür aber intensiv. Auch hier in der nähe ist der Mine Train "Mammut". Dieser ist vielleicht nicht der beste Mine Train, den ich kenne, aber dafür sicherlich mit unter den schönsten.



Blue Tornado hingegen ist sicherlich nicht schön. Dieser Extended SLC macht zwar durch die etwas größere Höhe als normale SLCs mehr Spaß und auch der bodennahe Helix am Schluss war gut, aber die Fahreigenschaften waren dann doch die bekannten.S





Am hintersten Parkende nun angekommen, warten noch zwei Wasserattraktionen. Jungle Rapids und Fuga da Atlatide. Jungle Rapids ist wie zu erwarten ein Rafting, das ganz nett gestaltet war, aber gerne etwas Nasser sein hätte können. Fuga da Atlantide hingegen ist ein recht schöner, wenn auch leider sehr "Starrer" Watercoaster aus dem Hause Intamin.













Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #747133 Verfasst am Sonntag, 13. September 2009 14:58
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.09.2009 14:59
Relax
Schöne Bilder, netter Bericht. Auch wenn das ganze so wirkt, also ob Ihr euch etwas wenig Zeit für den Park genommen hättet S
Zum SLC: Der ist genauso hoch wie alle anderen SLC´s auch. Die Custom SLC´s wie Shenlin, Kumali und Konsorten mal ausgenommen.
RTCfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #747135 Verfasst am Sonntag, 13. September 2009 15:09 Relax
Zitat Auch hier in der nähe ist der Mine Train "Mammut". Dieser ist vielleicht nicht der beste Mine Train, den ich kenne, aber dafür sicherlich mit unter den schönsten.


Findest du das wirklich? Ich fand ihn in allen Hinsichten, schei..!
Für mich sah der Schnee noch nicht mal wie Schnee aus, sondern nach ausgebleichten Felsen. Die Station die als U-Bahn gestaltet war, hat es auch nicht besser gemacht.
First public rider auf Teststrecke!
3.ride on Stealth, Rollback!!!!!!
You are listening to InQontrol 2010 live from the Inter Rai in Amsterdam!
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #747586 Verfasst am Dienstag, 15. September 2009 15:22 Relax
Ahhhh,

es war mal wieder einer in einem meiner Lieblingsparks. Danke für den Bericht aber irgendwie hat man wirklich das Gefühl, ihr konntet den Park nicht genießen. Die supertrashige Bauernhof Fahrt im Kinderland habt ihr nicht gemacht fürchte ich? Ebenso wenig vermisse ich die Dschungelflossfahrt. Den in jeder Hinsicht spektakulären Mini Ride in der Westernstadt gibts ja leider nicht mehr.

Gardaland muss man genießen. Und sich auch mal zwei Stunden einfach auf eine bank setzen wie 2006, hach, herrlich S

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #749538 Verfasst am Sonntag, 27. September 2009 04:16
Themenersteller
Relax
Mit dem SLC hast du recht. Irgendwie wirkte er mM höher. Aber ich würd schon sagen das wir uns genügend Zeit nahmen. Vielleicht sollte ich aber dazu sagen, dass der Rundweg oben, fiktiv ist. Wir sind anders gegangen!

Zu Mammut: Ja, mir hat er gefallen. Die Station hatte von der Bauweise etwas von Forschungsstation. Auch der LKW an der Schlussbremse und so gefielen. Nur der tiefergelegte Wartebereich, hätte ich mir etwas offenner gewünscht. Aber das war wohl dem Schatten zuliebe!
Du solltest keine Angst vor dem Tod haben,
sondern davor, das du nicht gelebt hast!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag