Park
Canevaworld Movieland Park in Italien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Italien 2009: Movieland Studios
Autor Nachricht
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #747103 Verfasst am Sonntag, 13. September 2009 06:56
Themenersteller
Relax
Italien 2009: Movieland Studios oder Hurra ich bin endlich im Film

Vom 10.8. bis 15.8. waren Stubbel und ich im Urlaub. Unser Ziel war eins, das zu diesem Zeitpunkt wohl von vielen Deutschen besucht wurde: Italien. Allerdings wollten wir keinen Sommerurlaub am Strand wie ihn wohl die meisten bevorzugten sondern waren in Norditalien unterwegs, um einige Parks aber auch etwas vom Land zu sehen! Am 13.8. sowie den Vormittag des 14.8. waren wir im Filmpark Movieland Studios.

Movieland Studios ist ein Teil des Carnevaworld Resorts und befindet sich an der Ostseite des Gardasees. Nur wehnige Kilometer nördlich des Gardalandes.

Als wir ankamen, war der erste Eindruck überhaupt nicht gut. Obwohl es in der Hauptsaison war und sich längere Schlangen bildeten waren nur 2 der 6 Kassen geöffnet. Ich befürchtete schlimmes! Zum Glück zählt aber nicht nur der erste Eindruck, sodass man dem Park eine Chance gab!

Direkt nach dem Eingang rechts befindet sich eine Autofahrt. Diese Attraktion heißt Cars Route 66. Sie ist aber eher was für die kleinerren! Anschließend kann man entweder links gehen oder geradeaus auf die Mainstreet. Wir entscheiden uns erstmal für letzteres. Die Main Street ist nur einseitig bebaut. Auf der anderen Seite befinden sich Teile der Attraktionen Route 66, Magma sowie des Free Falls. Auf der linken Main Street Seite befindet sich das Horror House. Das Horror House ist ein stationäres Maze. Dieses überzeugt durch seine dunkelheit und den schön gestalteten Wartebereich. Anders gesagt, leider trafen wir auf ein viel zu dunkles Labyrinth, das zu wehnig Theming aufwies und neben bei auch nur unmotivierte Scareactor hatte. Aus einer solchen Attraktion kann man bedeutend mehr rausholen, wenn man es mit den Großen (und Kleineren) Halloween Events vergleicht!

Am Ende der Mainstreet beindet sich eine Bühne. Auf dieser findet zum einen am Anfang eine Art Parade statt. Die Caractere treten einzeln auf die Bühne. Nach der Show verteilen sie sich dann im ganzen Park, so dass man dann immer wieder auf welche trifft. Dadurch bekommt der Park eine Lebhaftigkeit, die ich in vielen anderen Parks vermisse!

Dem Weg folgend trifft man auf die vielleicht beiden besten Attraktionen des Parks. Zum einen ist es der Hollywood (Action) Tower und zum anderen Magma. Der Tower ist ein Frei Fall Turm der ersten Generation. Man fährt Rückwärts in ein Lift, der einen nach oben bringt. Unter lauten Geräuschen sowie heftigsten Rütteln wird man nun nach vorne auf eine weitere Schiene befördert, ehe es in den Freien Fall geht. Nachdem es hier abwärts ging, fährt man am Rücken liegend in die Bremsen, ehe es dann wieder aufgerichtet in die Station geht. Das Gefühl auf diesem Gerät ist einfach nur Super. Schade, dass es nur noch wehnige davon gibt. Magma hingegen ist nicht ganz so Wild. Die Betonung sollte aber eher auf "nicht ganz so" liegen, als auf Wild, denn Harmlos ist sie auch nicht. In Umgebauten LKWs geht es hierbei ins Gelände, wo einen Wasser und Feuer erwarten. Mehr möchte ich allerdings nicht verratten. Diese Attraktion ist meine Lieblingsattraktion im Park geworden!

Die nächste Show ist die Terminator 5D Show. Diese Show ist von der Grund idee ganz gut, wurde uns aber durch die unmotivierten Schauspieler "versaut". Eine weitere Show befindet sich hier in der nähe, die Zaubershow "The Illusionist". Diese Show konnte überzeugen. Nicht weil sie die besten oder innovativsten Triks hatte (im Gegenteil, sie gehörten im Großen und ganzen zum Standardt Programm jedes Hobbyzauberers), sondern weil man es schaffte, alles in eine kurzweilige Story einzubinden!

Am Rückweg zum Eingang warten nun noch drei Attraktionen. Die erste wäre das Scary House, wovon ich überhaupt keine Ahnung hab was es ist, da wir hierfür zu alt waren. S Dann gibt es hier den Police Academy Simulator. Dieser besteht eigentlich aus einigen kleinen Simulatoren vor zwei großen Leinwänden. Durch das lustige Fahrprogramm ist diese Attraktion echt gut. Nur die Kapazität ist eher miserabel! An dieser Attraktion erkennt man gut, wie man mit wehnigen Mitteln, eine schöne Attraktion herrstellen kann, wenn man einige gute Ideen hat! In der nähe befindet sich auch noch das Tomb Raide Überschlagskarussel. Tomb Raider Machine besticht vorallem durch seine Gestaltung!!!

Nun sind wir wieder am Horror House angekommen. Allerdings kennen wir den hinteren Parkteil ja noch nicht. Also zurück zur Terminator Show. Von hier aus führt ein zweiter Weg ab. Dieser führt an der Rambo Stunt Show vorbei. Diese Show, angeblich am grösten Stunt-Set Europas, konnte nur zum Teil überzeugen. Mir war sie zu langatmit. Es waren aber einige gute Stunts dabei. Hier in der nähe finden auch die Zorro-Show sowie die Peter Pan Show statt!

Im nächsten Abschnitt kommen dann zwei weitere Attraktionen. Back to the Backstage ist eine Monorail, mit miserabler Kapazität. Diese fährt einmal entlang des Stunt Show Backstagebereiches sowie des Magma Bereiches entlang. Zurück dann entlang der X-Zone. Die zweite Attraktion ist U 571. Von U 571 hatte ich viel erhofft. Der erste Teil ist auch richtig Genial gemacht. Wenn man dann aber in die eigentliche Attraktion geht, wurde es mir zu eintönig und langatmit. Ausserdem fehlte mir hier etwas Wasser. Ich wartete die ganze Zeit darauf Nass zu werden! Beeindruckend auch hier wieder, mit welchen Mitteln die Attraktion entstand!

Das Ende des Parks ist die sogenannte X-Zone. Hier gibt es einige Karussels und Bahnen. Erwähnenswert sind vielleicht die Wildwasserbahn sowie der Count. Achterbahn möchte ich dieses Ding nämlich nicht wirklich nennen.

Der Park ist durchweg schön gestaltet. Die Film Sets sind schön gemacht und immer passend. Auffallend ist aber auch das Street Entertaiment, auch wenn es stellenweise sicherlich "Grenzwertig" ist. Wenn ein Pirat auf die Bühne tritt, der aussieht wie Jack Sparrow und dazu noch die bekannte Music aus dem dazugehörrigen Filmen spiele, muss man nicht extra noch Erwähnen wer es ist, damit es jeder weiß. Da man dies nicht tut, zahlt man vmlt. auch keine Lizenz Gebüren. Sicherlich ein schmaler Grad, aber das ist ja nicht mein Bier!



































































Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag