Park
Rasti-Land in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Rastiland (Rückreise Italien 2009)
Autor Nachricht
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #747104 Verfasst am Sonntag, 13. September 2009 08:24
Themenersteller
Relax
Vom 10.8. bis 15.8. waren Stubbel und ich im Urlaub. Unser Ziel war eins, das zu diesem Zeitpunkt wohl von vielen Deutschen besucht wurde: Italien. Allerdings wollten wir keinen Sommerurlaub am Strand wie ihn wohl die meisten bevorzugten sondern waren in Norditalien unterwegs, um einige Parks aber auch etwas vom Land zu sehen! Da wir keinen vernünftigen Rücklflug in Richtung NRW bekamen, flogen wir am 14.8. schon abends nach Hannover. Am 15.8. lag dann noch das Rastiland am Weg nach Hause, sodass wir dieses natürlich "mitnahmen".

Der Park ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln garnicht so schlecht zu erreichen. Rund 2 Kilometer entfernt gibt es einen Haltepunkt der DB. Man sollte nur den Schildern für Autofahrer folgen, denn wenn man dem Radfahrer-Netz folgt, nimmt man einen Umweg von knapp 1 Kilometer. Jeder darf einmal raten welchen wir genommen haben. S Jedenfalls kamen wir irgendwann in diesem kleinen Park an. Der Park ist für seine Größe ganz schön! In eingangsnähe befindet sich die Monorail Station. Diese fährt einmal durch den vorderen Parkbereich. Ebenfalls im vorderen Parkbereich ist ein sehr schön gemachtes Dorf, mit einigen alten Karussels.

















Folgt man nun gegen den Urzeigersinn, trifft man auf eine Go Kart Bahn. Auch eine Bootsfahrt, die recht schön gestaltet ist sowie eine Oldtimerbahn ist hier zu finden. Etwas weiter trifft man dann auf die Wasserrutschen. Von hier kann man über eine Brücke zu dem Dino-Bereich rüberwechseln!









Im Dinobereich überraschte uns ein Rafting, das sogar eine Abfahrt beinhaltet. Auch eine Splash Battel ähnliche Bahn ist hier vorzufinden, nur leider kann man von ihr aus auch auf das Rafting schießen. Der ganze Bereich ist sehr sehr gut Gestaltet. Es gibt mehrere Animatroics. Es gibt nicht nur Stehende Dinos sondern auch fliegende! Am Splash Battel ist ein Vulkan, welcher regelmäßig mit Wasserladungen ausbricht!







Im Hinteren Parkbereich trifft man dann noch auf eine Bobkartbahn. Diese ist ebenfalls Ansehnlich Gestaltet. Hier gibt es auch noch weitere Kinderkarussels, von dennen ich aber weder Fotos habe, noch eine richtige Erinnerrung was es war. Die Wasserbahn schlängelt sich auch durch das Gelände der Bobkartbahn.

Der vordere "obere" Bereich und der hintere "untere" Bereich werden mit einer Eisenbahn verbunden. Man kann an mehreren Stationen ein und aussteigen! Ebenfalls im hinteren Parkbereich vorzufinden ist die aktuelle Neuheit: der Wasserspielplatz (wenn man es denn noch als solchen beschreiben mag) "Robinson Insel". Auch die Achterbahn des Parks hat hier ihren Platz. Sie stammt aus dem Hause Vekoma und besitzt eine furchtbare Farbe!















Anschließend ging es dann wirklich nach Hause, so dass unser Urlaub beendet war!
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #747587 Verfasst am Dienstag, 15. September 2009 15:25 Relax
Danke für den Bericht.

Ich liebe das Rasti Land und bin immer wieder gerne da. Als ich das Dino Rafting damals erstemal gesehen habe war ich total beeindruckt.

Aber jetzt die schockierende Frage - ich lese nichts von der Piratenfahrt. Jetzt sag bitte nicht, dass ihr den für den kleinen Park absolut genialen Dark Ride übersehen habt.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
stubbel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von stubbel
Link zum Beitrag #748401 Verfasst am Samstag, 19. September 2009 20:37 Relax
wir haben ihn übersehen S
Dorothea
nach oben
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #749318 Verfasst am Freitag, 25. September 2009 14:40 Relax
Hallo,

danke für den tollen Bericht und die tollen Fotos.

Ich bin gerne im Rastiland und fühle mich dort immer sehr wohl.

Schade, dass Ihr die Piratenfahrt übersehen habt. Die finde ich immer toll.

Wart Ihr im Variete mit der Westernshow? Im Kasperletheater wart Ihr wohl eher nicht.

Gruß
Dorothea
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #749539 Verfasst am Sonntag, 27. September 2009 04:18
Themenersteller
Relax
Mit der Piratenfahrt haben wir wohl wirklich ein Highlight übersehen.Schade S.

Die Shows haben wir nicht gesehen, da wir uns nicht wirklich etwas davon versprachen und wir nicht grad die Show-Typen sind.
Du solltest keine Angst vor dem Tod haben,
sondern davor, das du nicht gelebt hast!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag