Ich war gestern im Phantasialand und beim Anstehen für Mystery Castle ist mir aufgefallen, dass im Treppenbereich eine andere Stimme zu hören. Die alte Stimme, die bei meinem letzten Besuch Anfang Juli noch da war fand ich irgendwie besser. Weiß jemand wann das Phantasialand das geändert hat??
Das ist mir auch aufgefallen. Anfang April war noch der alte Sound zu hören mit den Star Trek Türen, nun gibt es mehr Donner und Stimme. Mal sehen vielleicht ändert sich auch woanders was, ich wünsche mir mehr Sound bei River Quest.
Die Änderung gibts seit Anfang August, soweit ich weiß. Die alten Sprüche ("Stellt mir eure positive Energie zur Verfügung" + "Eure gesammelte Energie wird sich entladen gegen die Mächte der Finsternis") werden nicht mehr abgespielt. Stattdessen gibt es neue Sounds und neue Texte, wie z. B. "Ich kann nur mutige Menschen gebrauchen, andere nützen mir nichts!"
Mir gefallen die neuen Sprüche wesentlich besser. Sie wirken teilweise furchterregender und machen deutlich, womit man es im Mystery Castle zu tun hat: Dem Bösen!
Die Story kommt so viel besser zur Geltung.
BTW: Es gibt auch noch andere kleine Änderungen. Im zweiten Warteraum (mit der Professor-Figur) gibt es einen neuen Background-Sound sowie neues Licht. Der andere Warteraum hat sich nicht verändert und dort läuft nach wie vor der alte Text ("Seid gegrüßt, ihr lieben Gäste mit unerschrockenen Freunden...(usw.)")!
Ja, die neuen Sprüche gibts seit August, wurde noch in den Ferien geändert.
Mir haben die alten irgendwie besser gefallen. Klar, die neuen sind ein wenig furchteinflößender, dennoch haben die Alten mehr zur Atmosphäre beigetragen. Die neuen sind entweder zu lang, zu leise oder zu laut.
In den Warteräumen laufen noch die alten Ansagen...
Ich finds dennoch gut das das Phl etwas geändert hat, die Sprüche waren ja ziemlich alt. So bekommen auch Besucher die einmal im Jahr im Park sind ein klein wenig Neues geboten.
Ich muss ehrlich sagen, dass mir das Geräusch der Star Strek Türen dort überhaupt nicht gefallen hat. Vor allem wenn man weiß, woher der Sound stammt, kommt das einem doch teils recht unpassend vor.
Also ich war heute im Park und die Sprüche sind soweit gleich, nur die Stimme war halt anders.
Nochmal eine OT Frage:
Wie sind genau die 3 Fahrprogramme aufgebaut?
Ich kenne das kurze: Einmal ganz hoch, runter, nochmal zur Mitte, runter Ende.
Heute hatte ich mal den Mitarbeiter gefragt, ob er das dritte Programm laufen lassen kann. Er meinte das läuft den ganzen Tag schon.
Ich hab bin dann viermal: ca. 3/4 hoch, ohne Stillstand wieder ganz runter, ganz hoch, ganz runter, zur Mitte, runter Ende gefahren.
Ist das wirklich das dritte Programm?
Genau. Das ist das dritte Programm. Das zweite ist einmal bis ganz oben, dann Fall bis fast unten, dann nochmal 3/4 hoch und leichter Fall und nochmal bis zur Mitte hoch, nach unten und Ende.
Hat mal jemand die neue Stimme aufgenommen oder gibt es ein Video davon?
In den anderen Räumen ist die Musik gleichgeblieben, oder? Weil am Anfang der Aufnahme ist die Orgel aus der Kapelle zu hören, und da hat sich anscheinend nix geändert.
Bei der Onride-Musik könnte ich mir eher ein Mix aus einigen Stücken von Herr der Ringe und "Battle of the Heroes" aus Star Wars Episode III vorstellen (mit dem dramatisch klingendem Chor). Würde sogar besser klingen, finde ich.
Das Lied: youtube.com watch
Ich finde, das hätte was.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type