Mitglied wählen
Freunde
Suche
Erstbesuch Eifelpark 13.09.2009
Autor Nachricht
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #747220 Verfasst am Montag, 14. September 2009 08:35
Themenersteller
Relax
Für mich war das so etwas wie ein Erstbesuch, es könnte zwar sein, dass ich als Kind schon einmal da war, aber ich kann mich beim besten Willen nicht mehr erinnern. Da der Parkbesuch recht spontan erfolgte hab ich leider keine Bilder mitgebracht und erachte dies aber auch nicht unbedingt als notwendig.

Um es vorweg zu nehmen, der Park ist so etwas aus der Mode gekommen und nicht wirklich empfehlenswert. Ich weiß leider nicht wie es früher hier aussah, vielleicht können das hier andere Onrider mal beschreiben, aber ich würde den Park eher als überteuerten Wildpark oder Zoo ansehen. Komisch, denn bei uns sind Wildparks und auch der Wolfspark in Merzig kostenlos.

Nun, was bekommt man im Eifelpark denn geboten? Einen Alpin-Coaster (der kürzeste und schlechteste den ich je gefahren bin), Treetboote in einem See den ich eher als Pfütze bezeichnen würde, ein Kettenkarusell und eine Achterbahn die auch nicht wirklich ihren Namen verdient hat; stellt euch einfach die Tausendfüsslerbahn in Tripsdrill vor, nur halb so groß und ohne Theming. Daneben gibt es für Kinder diverse Spielgeräte, ein Stangenlabyrinth (weniger Labyrinth als Durchgang), ein Heckenlabyrinth (hier ist vorsicht geboten weil man in manchen Passagen auf menschliche Ausscheidungen trifft) und es gibt ein Zirkuszelt sowie ein Theater wo angeblich eine Seifenblasenshow der Weltklasse (wirklich so beworben) stattfinden soll. Der größte Teil des Parks besteht aber aus einem normalen Wildpark mit diversen Tieren. Das spaßigste am Park sind seine Rutschen (unter anderem eine Rutsche 65 Grad steil).

Dementsprechend war der Park leer und nicht gut besucht. Es gab eigentlich nur Kleinfamilien hier, also Eltern mit sehr jungen Kindern, keine Jugendlichen, keine Leute mittleren Alters ohne Kinder und auch keine Rentner.

Der ganze Park war in einem bemitleidenswerten und heruntergekommenen Zustand. Die Treetboote auf dem Tümpel sind so heruntergekommen dass man ihre Farbe teils nicht mehr erkennen kann, die Achterbahn verrostet und die Wellenrutsche wurde wahrscheinlich vor 20 Jahren das letzte Mal gestrichen. Den besten Zustand hatte der Wiegand Alpin Coaster der relativ neu zu sein scheint.

Übrigens ist die Gastronomie zum Kot... Es gibt sehr schlabbrige und uralte Pommes, Currywurst und anderen Fraß, keine Gaststätte im eigentlichen Sinn. Die Sanitäranlagen kann man mit mobilen Anlagen auf diversen Festen vergleichen, kein wirkliches Vergnügen.

Allenfalls lohnt sich hier ein Besuch nur mit Kindern wenn man aus der Gegend kommt.


Der Witz des Tages ist aber, dass es direkt am Park noch ein Hotel gibt (wobei es nicht so aussah als ob es bewohnt war) und auch wenige Meter weiter außerhalb ein zweites Hotel. Ich gehe mal davon aus dass im Park mal irgendwann was los war, wäre dankbar für Erfahrungen oder Erinnerungen anderer Onrider. Es tut mir leid kein besseres Gesamtbild für den Park abgeben zu können, nicht allzuweit entfernt liegt übrigens Klotten und auch das Phantasialand ist im nahen Einzugsgebiet.
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #747238 Verfasst am Montag, 14. September 2009 10:39 Relax
Hmmmm...

sollte sich in vier Jahren der Park wirklich so verschlimmert haben?

Wir waren im Sommer 2005 im Eifelpark, damals gab es statt des Alpine Coaster noch eine Sommerrodelbahn und wir fanden den Tag dufte. Alles war in einem recht guten Zustand, keine Spur von Verkommen oder gar vergammelt. Den Wildpark fanden wir klasse und sind sogar die große Runde gelaufen. Als Schmankerl gabs dann noch den kleinen Freizeitparkbereich oben drauf.

Also wir konnten uns nicht beschweren und hatten einen tollen Tag in Gondorf.

Gruß

Deaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag