Park
Ring Werk in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Nürburgring - Ringwerk
Autor Nachricht
OrlandoFan
nach oben
Einsteiger Jens Neubersch
Moers
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #747606 Verfasst am Dienstag, 15. September 2009 17:58
Themenersteller
Relax
Auch wenn die Achterbahn noch lange auf sich warten lässt, haben wir dem Ringwerk ein Besuch abgestattet.

Für ca. 10 Euro Eintritt und ein kostenloses Comeback Ticket, war das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.

Es gibt viele nette Ansätze im Ringwerk.
Der Nürbus ist lustig, das 4D Kino hat nen interessanten Film, aber ob man den öfter anschauen kann?
Meine Highlights: Der „Darkride“ ist dank des Fahrsystems echt nicht schlecht, auch wenn man den Schießpunkt nicht sehr gut sehen kann.
Zu einem kleinen Preview hatten wir es dann ins Drehtheater geschafft.
Auch wenn noch nicht alle Effekte funktionierten, fanden wir es echt gut.
Die in verschiedenen Ebenen drehenden Bäume, gaukeln dem Betrachter eine schöne eigen Drehgeschwindigkeit vor.

Der neu eröffnete Klettergarten sah auch sehr interessant aus.
Und bei einem Preis von 4.50 Euro kann man echt nicht meckern.


















Das Sorgenkind




Hier kann man gut erkennen wir kurz der Highspeed Part ist.
Kaum auf Höchstgeschwindigkeit wird man schon wieder abgebremst.
First public Rider Drehtheater at Ringwerk
rewag
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von rewag
Link zum Beitrag #747613 Verfasst am Dienstag, 15. September 2009 18:19
2 mal bearbeitet, zuletzt am 15.09.2009 18:26
Relax
Irgendwie komisch, den Ring so verlassen zu sehen.
Da haben mir die vielen Autos und die "paar" Zuschauer beim Treffen besser gefallen.

Aber schöne Bilder S

Ist der Highspeedpart wirklich so kurz?
Wäre schon sehr komisch, wenn die Bahn die restliche ebene Strecke in dem Zockeltempo zurücklegt.
Ich glaube eher, dass erst ab der hinteren Treppe die Bremsschwerter zu sehen sind. Erkennt man auf deinem vorletzten Bild.
Habe es mir damals beim Treffen nicht so genau angesehen S

Edit:
Habe mir jetzt noch einmal einige Bilder angesehen.
Es sieht wohl so aus, dass der "Mittelbereich" eine art feststehende Bremsanlage ist. Ab der hinteren Treppe sind diese jedoch unterbrochen.

Edit2:
Zu langsam S
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #747615 Verfasst am Dienstag, 15. September 2009 18:24 Relax
Da hat Rene recht, der Highspeedpart ist länger. Die Bremsstrecke ist nur recht kurz und fängt kurz nach der 2. Treppe an.
OrlandoFan
nach oben
Einsteiger Jens Neubersch
Moers
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #747622 Verfasst am Dienstag, 15. September 2009 19:12
Themenersteller
Relax
"Da hat Rene recht, der Highspeedpart ist länger. Die Bremsstrecke ist nur recht kurz und fängt kurz nach der 2. Treppe an. "

Ähh, was für ein Wiederspruch.
Der Bremsweg ist nicht lang, dass stimmt.
Aber es wird auf dem Bremsweg gebremst oder?
Also hat die Bahn nicht mehr die Höchstgeschwindigkeit.
Auf dem Bild kann man es sehen. Am grünen Pfeil endet die Beschleunigungsstrecke oder sagen wir das Ende der Catch Cars Strecke.
Am gelben Pfeil beginnt der erste Bremsvorgang. Also ist die Bahn in diesem Abschnitt am schnellsten.
Und dieser Teil ist wohl eher kurz.

First public Rider Drehtheater at Ringwerk
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #747627 Verfasst am Dienstag, 15. September 2009 19:38
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.09.2009 19:39
Relax
Okay überredet S
Hatte leider nicht mehr im Kopf das es 2 verschiedene Bremsen gibt. Zum Ende der langen Geraden gibt es nämlich noch eine weitere Bremsanlage, bei der die Bremsen hydraulisch(?) hoch- bzw. runtergefahren werden und die optimale Bremskraft bereitzustellen.

Ich hatte mal von einer Zeit gelesen die die Bahn mit voller Geschwindigkeit unterwegs ist, wenn ich mich nicht irre lag die bei ca. 2 Sekunden.
OrlandoFan
nach oben
Einsteiger Jens Neubersch
Moers
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #747632 Verfasst am Dienstag, 15. September 2009 19:55
Themenersteller
Relax
Tja, manchmal merkt man es zu spät das man selbst Müll schreibt.
Bei der von mir beschriebene Bremsstrecke handelt es sich um absenkbare Bremsschwerter.
Diese Bremsen sind also für den Rollback Notfall.
Also ring Racer full Power.
First public Rider Drehtheater at Ringwerk
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #747644 Verfasst am Dienstag, 15. September 2009 21:22 Relax
Möp,

also wie auf dem Bild zu sehen ist, beginnt ab dem gelben Pfeil die Brems-Sektion. Ab da sind alle Bremsschwerter hydraulisch absenkbar. Die gesamte Bremsstrecke ist natürlich auch für den Rollback-Fall da. Allerdings ist die Strecke nicht wie bei allen anderen Launchern ansteigend, sondern fällt bis zur Auffahrt in den Turn ab. Daher auch das komische Auto-Dings. Dieses muss den Zug nämlich im Fall eines Rollbacks aus dem Tal wieder bis zum Start zurückziehen.

Die Bremsen werden übrigens abhängig vom Gewicht des Zuges (Passagiere) bei jedem Launch neu eingestellt, damit die Geschwindigkeit bei der Einfahrt zum Turn stimmt.
Auch hier wieder ein Unterschied gerade zu den hydraulic Launchern von Intamin. Hier wird die Abschusskraft geregelt. Beim ring°racer wir die Bremskraft geregelt. Somit wird der Launch wohl immer mit voller, bzw. der gleichen Kraft stattfinden und somit kann man nun zu folgender Schlussfolgerung kommen:
Ein leerer Zug wird im Idealfall auf 217 Km/h beschleunigt, ein voll besetzter Zug wird die Maximalgeschwindigkeit dann wohl nie erreichen.

Ich kann mich natürlich auch täuschen und es wird auch der Druck für den Launch entsprechend dem Gewicht des Zuges geregelt. Gewogen wird das Ding ja auf jeden Fall.

Erstmal bleibt jetzt zu hoffen, dass die Karre überhaupt ans Laufen gebracht wird.


Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #747824 Verfasst am Mittwoch, 16. September 2009 19:48 Relax
Immer wieder faszinierend, diese Kurze Launchstrecke zu sehen. Obwohl ich sie schon in Natura gesehen habe, verblüfft mich dieses Foto, da das irgendwie dort noch kürzer drauf aussieht, man muss ja auch noch mit berechnen, dass der Zug nicht auf der kompletten Strecke beschleunigt wird, da das Catchcar ja auch noch abgebremst werden muss. Das könnten sogar höhere Beschleunigungen als beim Start von einem Flugzeugträger werden - och man das Gerät muss einfach zum laufen gebracht werden!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag