Park
Six Flags Mexico in Mexiko
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Six Flags Mexico!
Autor Nachricht
weatherman
nach oben
Aufsteiger
Leichlingen
Deutschland . NW
 
Avatar von weatherman
Link zum Beitrag #748158 Verfasst am Freitag, 18. September 2009 03:47
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Küppi: Thema aus "Tagesschau" hierher verschoben
Ok zuerst... es ist nicht Six Flägs! So bringt einen kein Taxifahrer nach SFM, es ist: Sigs Flaaaahgs.

Warum?

Seit gut einem Monat halte ich mich in Mexico nahe Mexico Stadt auf um einen Freund zu besuchen, bzw. um mein Spanisch zu verbessern. Da mein Kumpel hier nie Zeit hat und mich momentan einfach hier alleine gelassen hat um mit seinen Eltern nach Minneapolis zu fahren für eine Woche (Ich wäre auch gerne in die MOA gefahren S ), habe ich mich die letzten Tage hier alleine was auf den Weg gemacht. Heute gings dann nach Six Flags Mexico.


Wie kommt man hin


Es fahren öffentliche Busse nach SFM, das am Rand von Mexico City liegt. Als alleinreisender Europaer, Amerikaner, bzw. einfach nicht Einheimischer empfiehlt sich immer ein Taxi. Die öffentliche Busse werden schonmal überfallen oder es gibt eben Kleinkriminalität. Ich bin hier in einem Monat mit noch keinem öffentlichen Bus gefahren, auch wenn ich fließend Spanisch spreche - Vorsicht ist eben geboten.

Ich bin heute an der Busstation Taxquena angekommen und von dort aus mit einem Taxi für umgerechnet 10 Euro (Hin und zurück) gefahren. Das Ticket fürs Taxi muss in der Busstation gelöst werden... auf dem Rückweg einfach eins anhalten. Wichtig: Vorher nach dem Preis fragen!


Eintritt


Kostet umgerechnet etwa 15 Euro für Erwachsene. Für das Doppelte gibt es einen VIP-Pass, mit dem man die Fast-Lane nutzen kann und bessere Plätze in den Shows.

Ich habe heute nur normal gelöst. Wetter und Wochentagsbedingt war nicht viel los.

Sauberkeit im Park:


Dreck zu finden war schwer. Aber viele Attraktionen und Gebäude haben dringen einen Anstrich nötig.


Theming:


Ich kenne noch keinen anderen Six Flags Park, aber ich muss sagen, dass ich relativ positiv überrascht war. Klar sind die Achterbahnen nicht großartig gethemt, aber zumindest in die Bereiche der Stationen und die Straßen wurde irgendwann mal etwas Liebe gesteckt.


Kinder:


Es gibt ein riesiges Kinderland mit allem Möglichen an Attraktionen, die Shows, die restlichen Attraktionen sind nicht wirklich Familienfreundlich bis auf den Rapidriver und eine Geisterbahn.



Essen:


Heute hatten die meisten Stände wegen des Besuchermangels geschlossen. Ansonsten gibt es den üblichen Kram zu üblich teuren Preisen. Ich habe eine riesige Pizza von Domino's für umgerechnet 10 Euro gegessen.


Da es das Mexikanische Internet leider nie so tut, wie ich es hätte muss der Bericht leider in einzelnen Teilen entstehen. Fotos folgen die Tage!
everyday there's a war to fight and if I win or loose never minds, as long as you're y shelter everynight
weatherman
nach oben
Aufsteiger
Leichlingen
Deutschland . NW
 
Avatar von weatherman
Link zum Beitrag #748386 Verfasst am Samstag, 19. September 2009 18:05
Themenersteller
Relax
Ok... nun die Fortsetzung und ein paar Attraktionen:

Medusa:


SFM Wooden Coaster der sich auf einem kleinen Hügel am Eingang des Parks befindet. Und hier möchte ich nun mal eine eindutige Warnung aussprechen:
Tut euch diesen Coaster nicht an, wenn ihr euch nicht 100%tig gut fühlt. Das Layout sieht vom First Drop aus sehr vielversprechend aus, aber was nach dem ersten Drop folgte war echt nicht mehr lustig:

Medusa schlägt so stark, dass einem die Wirbel aneinanderknallen. Halt habe ich in dem Wagen keinen gefunden. Wenn ihr sie wirklich fahren wollt, am besten zum Schluss. In den Läden im Park kann man weiser Weise auch Aspirin kaufen!



Medusa vom Superman aus gesehen.



Die Züge.



Der Eingang.



Vom Riesenrad aus.


La Casa de La Llorona


Diese Geisterbahn ist der einzige Darkride im Park (abgesehen vom neuen Dark Knight Coaster) und beruht auf einer im Lateinamerikanischen Raum weit verbeiteten Legende die in verschiedenen Versionen existiert: Eine Frau ertränkte einst in einem Wutausbruch ihre Kinder in einem Fluss und als sie realisierte was sie verbrochen hat beging sie Selbstmord. Dorfbewohner fanden ihre Leiche, bestatteten aber der Geist der Frau kam zurück und beweinte von nun an ihre Kinder. Die Weinende - La Llorona.

Die Waggons sind für 2 Personen, keine Ahung welcher Hersteller. Der Ride ist teilweise sehr sehr Dunkel, aber nett gestaltet, größer als man von außen vermutet. Es geht durch viele Zimmer, wobei mir der Bezug zur Legende nicht immer klar war. Außerdem hat man ein paar nicht stimmige Flachbildschirme mit Videomontagen installiert.



The Dark Knight Coaster

Befindet sich in "Gotham City" was nur aus einem Platz besteht, und unlogischerweise am anderen Ende des Parks weit weg von anderem Gotham City wo Batman La Fuga, der SLC steht. Taschen dürfen nicht mit reingenommen werden.

Die Queue beginnt schon draußen. Der Bereich ist mit Straßenbahnwagen gethemt, denn es geht um eine Flucht in der Ubahn von Gotham City. Das Gebäude ist ziemlich hoch und die dekorative Wellblechwand wurde mit der Kulisse von Gotham City besprüht.

Es gibt eine Preshow. Die eigentlich ganz nett gemacht ist, dann gehts zur Station und in die Wagen.

Spoiler: Zur Fahrt. Sehr enttäuschend... wirkt eher wie eine Kirmesattraktion, alles sehr billig irgendwie. Es ist schon dunkel, Lichteffekte wechseln sich mit ein paar Kulissen von Straßenschlachten und ähnlichem ab. Wirkt aber alles eher billig... einziger Vorteil: Der Fahrtverlauf ist nicht absehbar und etwas verwirrend.




Fortsetzung folgt!!!!!!
everyday there's a war to fight and if I win or loose never minds, as long as you're y shelter everynight
weatherman
nach oben
Aufsteiger
Leichlingen
Deutschland . NW
 
Avatar von weatherman
Link zum Beitrag #748418 Verfasst am Samstag, 19. September 2009 21:48
Themenersteller
Relax
Weiter im Text:


Batman La Fuga:


Auch wenn im Internet mit dem Bild eines B&M Inverters geworben wird handelt es sich hierbei nur um einen Standard SLC ohne extra Helix. Die Farbe ist abgebleicht, Theming ist so gut wie nicht vorhanden, außer einem Bat-Mobil. Die Schützer an den Ohren sind härter als im MP, aber erstaunlicher weise hat das Teil nicht so geschlagen wie erwartet. Wartezeit: Keine.



Der Eingang.



Der Coaster.



Schienenwirrwar.



Boomerang


Steht im Hollywood Bereich, wo sonst auch eine Batman Stuntshow stattfindet (wenn es nicht gerade so leer ist). Neuer Anstrich, sonst nichts besonderes.




Kilauhea


Der Dreier FreeFall von S&S. Ein Turm war in Betrieb, kaum Wartezeit. Programm: Hoch bis zur Mitte, runter und nochmal ganz hoch. Tipp: Mit Blick auf Mexico Stadt setzen. Sehr beeindruckend.





everyday there's a war to fight and if I win or loose never minds, as long as you're y shelter everynight
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #748443 Verfasst am Sonntag, 20. September 2009 00:05 Relax
Hallo Malte,
danke für deine FOtoimpressionen aus Mexico.
Hast du auch Fotos von den Flatrides, die du uns zeigen kööntest?
Back to the Roots: Mpgfanboy70
weatherman
nach oben
Aufsteiger
Leichlingen
Deutschland . NW
 
Avatar von weatherman
Link zum Beitrag #748557 Verfasst am Sonntag, 20. September 2009 18:31
Themenersteller
Relax
Polynesien

Neben Kilauhea stehen wir mehrere Kirmesattraktionen, der Bereich ist ganz nett gemacht, kann aber mit dem in Port Aventura bei weitem nicht mithalten.



Ein etwas... ich hatte eine private Fahrt!



Der Eingang.

Einen Splash gibts auch:

Lieblos!


Nun zum Highlight:


Superman El Ultimo Escape


Höchster Coatser Lateinamerikas: 67 Meter hoch und 120 Kmh schnell. Fabrikat von Morgan.

Und ich muss sagen: Hut ab... das Teil macht echt Spaß. Aus der Station gehts auf eine kurze Strecke vor dem Lifthill: Ein kleiner Hill, eine Abwärtshelix und dann gehts rauf. Der First Drop rockt... unten gehts in einen Tunnel und in eine kurve. Es folgen mehrere Helixe und zum Schluss ein paar Bunnyhops.

Airtime pur: Echt schon fast zu viel. Und G-Kräfte aller Art... sehr intensiv. Macht echt super Spaß.



First Drop...



Der erste Hill nach dem First Drop.



Der Zweite Hill nach dem Tunnel mit Batman La Fuga.



Der letzte Bunnyhop... großer Bunnyhop/Camelback.

Kostet

Aus der Ferne.



Sonstiges:





Van Helsin Adventure:
Kostet extra... war ich alleine nicht drin! S



Dieses TopSpin-Ding bei dem sich die Arme unabhängig voneinander bewegen lassen. Am besten vor Medusa besuchen!!!



Das Riesenrad neben "The Dark Knight Coaster"



Einer der beiden Kiddie-Coaster... mit Fotoanlage und zumindest an leeren Tagen mit Fahrerlaubnis für Erwachsene ohne Kinder.



Der Eingang zum riesen Kinderland.

[u]Nun haben sich meine Bilder schon fast erschöpft. Ich war auch nur 3 Stunden im Park, ich war nicht wirklich gut drauf.


Auch einen Besuch wert: Teotihuacán. Liegt ca. 1 Stunde Busfahrt von Mexico City entfernt.




Viele Grüße aus Mexico, weatherman aka. Malte
everyday there's a war to fight and if I win or loose never minds, as long as you're y shelter everynight
Moviemaniac79
nach oben
Einsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Moviemaniac79
Link zum Beitrag #748566 Verfasst am Sonntag, 20. September 2009 19:36 Relax
Vielen Dank für die tollen Bilder! Es hat mich schon immer mal interessiert wie es in Six Flags Mexico so ist...
wer einen Traum verwirklichen will muss erst aufwachen
BME
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von BME
Link zum Beitrag #814328 Verfasst am Samstag, 18. Dezember 2010 20:31 Relax
Toller Bericht, interessante Bilder. Danke! S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag