So, will ganz kurz von der Wiesn berichten. Heute war Eröffnung mit traditionellem Trachtenumzug. Um exakt 12:00 zapfte unser Oberbürgermeister Christian Ude das erste Fass Bier Oktberfest-Bier an. Und damit war sie eröffnet, die 176 Wiesn!
Dieses Jahr natürlich wieder mit einigen Neuheiten, so ist dieses verschwommene Bild vom obersten Stockwerk des "the Tower" entstanden.
Mich persönlich hat The Tower nicht überzeugt, einige Räume waren noch nicht fertig bzw. durften nicht betreten werden. Das ist natürlich schade wenn man dafür vorher 5,- Eintritt zahlt. Trotzdem eine interessante Idee.
Weitere Neuheiten waren Parcour, der sich äußerst lustig fährt. Schnelle, knackige Drehungen, muner auf und ab. Parcour hat echt Spaß gemacht. Keine hundert Meter weiter steht Techno Power. Die Musik war richtig gut, die Fahrt allerdings sehr eintönig. Jetzt könnt man meinen, es sei langweilig. Das trifft's aber auch nicht. Um's kurz zu machen: mir ist dabei so richtig schlecht geworden. Was ich jetzt brauchen konnte, war etwas Süßes. Direkt gegenüber gibt es leckere Fruchstspieße, sogar in Bio Qualität. Übrigens werden dieses Jahr sehr viele Produkte wie z.B. gebrannte Mandeln, Obst, etc, in Bio Qualität angeboten. Da schlag ich gerne zu, war richtig gut und genau das Richtige um dann High Energy zu fahren.
Das High Energy kannte ich schon vorher sehr gut und muss sagen: einfach genial! Mein persönliches Highlight!
Andere finden eher das Bier genial und haben sich in einem der 13 Zelte einen Platz ergattert. Dieses Jahr stehen wieder ca. 100.000 Sitzplätze zur Verfügung und trotzdem reicht der Platz nicht aus.
Trotz der Besuchermassen ist es sehr ruhig verlaufen, ich habe keine Schlägereien gesehen, alle haben gemeinsam gefeiert und das schöne Wetter genossen. Morgen geht's weiter!
Das war's erst mal vom Wiesn Eröffnungs-Tag. Wer mitmachen will, der
klicke einfach hier. Ich werde weiter berichten... Viele Grüße,
Peter