...oder: Eine Kirmes wie ein Schweizer Käse.
Daran habe ich mich in jedem Fall bei der Bebauung des Festplatzes in Korbach erinnert gefühlt. Überall klafften wirklich große Lücken. Hier sollte man vielleicht mal über eine Teilbebauung des Platzes denken, das sieht in jedem Fall besser aus, als das was geboten wurde. So bräuchte man auch nicht die beiden an den Platz grenzenden Straßen für den Krammarkt zu sperren, da dieser dann auch noch auf dem Hauptplatz Platz finden würde (hätte wahrscheinlcih auch schon besser ausgesehen, wenn man mit einigen der Stände die Lücken gefüllt hätte. Nun ja... Komme ich mal zu den Bildern.
Hier bitte Afterburner einfügen...
Neben diesem Loch, das erst am anderen Ende des Platzes am Bratwurst- und Getränkestand gegenüber vom Breaker endete, war Schneiders Star Club zu finden. Seit langer Zeit habe ich hier auch mal wieder eine Fahrt in einem Musik Express gewagt - der Musik wegen. Rock'n'Roll ist meiner Meinung nach immer noch die beste Musik zum ME fahren.
Eine Ecke weiter stand Adamskis Twister, wo ich feststellen musste: Ich kann Breaker fahren ohne Ende, Flash ist kein Problem und auch nach ner Fahrt im Cyber Space seh ich zwar Sterne, komme aber dennoch gesund und glücklich aus dem Geschäft raus - nur Twister vertrage ich echt nicht...
Zwischen Twister und Musik Express befand sich noch Göbels Rennpiste, von wo aus man auch einen schönen Blick auf das Colossus-Rad aus gleichem Hause hatte (da kommt auch ein wenig Heimatgefühl auf, wenn man die letzten fünf Jahre in der Pfalz gelebt hat
). Leider hat man aber auf einen Großteil der Deko verzichtet - überrascht hat mich das hier aber auch nicht wirklich...
Autoscooter von Schneider
Und das Highlight des Platzes: Grünbergs Break Dance - zwar auch nicht mit kompletter Deko, aber immer noch eine Augenweide.
Zum Abschluss habe ich auch noch etwas kleines für die Nostalgiker.