Mitglied wählen
Freunde
Suche
Leipzig hat die beste Neuheit des Jahres Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Ratzeck
nach oben
Aufsteiger Marcel Bender
Halle
Deutschland . ST
 
Avatar von Ratzeck
Link zum Beitrag #748699 Verfasst am Montag, 21. September 2009 11:23
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.09.2009 11:23
Themenersteller
Relax
Zitat Leipzig hat die beste Neuheit des Jahres
Interaktiver „Götterflug“ erhält Innovationspreis

LEIPZIG, 21. September 2009.
Die Fahrattraktion feierte im Frühjahr bei BELANTIS Weltpremiere. Jetzt wurde sie mit dem „Oscar“ der Freizeitparkbranche gekrönt: Der „Götterflug“ ist die beste Neuheit des Jahres.
Es ist das interaktive Konzept, das die Experten sofort begeisterte: „Das Gefühl vom Fliegen, hoch über dem Erdboden wie ein Pilot selbst die Flügel zu bedienen, dahin zu gleiten oder sich um die eigene Achse zu drehen, ist beim Götterflug einfach perfekt. Ein sensationelles und einmaliges Erlebnis“, schwärmt Tobias Niepel, Vorsitzender des Freundeskreises Kirmes und Freizeitparks e.V. (FKF).
Der älteste und mitgliederstärkste Verein für Freizeitparkfans in Deutschland honoriert jährlich mit seinen FKF-Awards die drei besten, spektakulärsten und innovativsten Neuheiten der europäischen Freizeitbranche. Nur einer der drei Innovationspreise ging in diesem Jahr nach Deutschland – an den „Götterflug“.
„Eine solche Auszeichnung von ausgewiesenen Kennern der Branche ist eine große Ehre“, freut sich BELANTIS-Chef Nikolaus Job über das Lob für seinen mittlerweile größten Besuchermagneten.
Hubert Gerstlauer, Chef der deutschen Firma Gerstlauer Amusement Rides GmbH und Konstrukteur des „Götterflugs“ pflichtet bei: „Wir freuen uns, dass unsere Idee so gut ankommt und Tausenden von Menschen Spaß bringt.
Und es macht uns wirklich stolz, dass Erfindergeist ‚Made in Germany’ auf diese Weise honoriert wird.“
Die Investition in den „Götterflug“ hat sich für BELANTIS jedenfalls gelohnt: Nikolaus Job ist zufrieden mit dem Saisonverlauf. Befragungen unter den Gästen zeigen, dass viele kommen, um den himmlischen Flieger zu testen, bei dem stets großer Andrang herrscht. Insgesamt ist dieser seit Saisonstart im April schon mehr als 10.000 Mal abgehoben.
„Selbst die Manager anderer Freizeitparks wollen den Götterflug in Aktion sehen. Es ist eben ein Novum, eine solche große Attraktion interaktiv zu gestalten.
Da schielt die Branche schon ein wenig auf Leipzig“, schmunzelt der Freizeitpark-Chef.
Noch bis zum Saisonfinale am 31. Oktober ist die beste Neuheit des Jahres bei BELANTIS zu erleben, in den bevor stehenden Herbstferien vom 10. bis 25. Oktober sogar täglich von 10 bis 18 Uhr.



NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #748702 Verfasst am Montag, 21. September 2009 11:38 Relax
Zitat Leipzig hat die beste Neuheit des Jahres
(...)
Die Fahrattraktion feierte im Frühjahr bei BELANTIS Weltpremiere.
(...)


Aja, und wie nennt man dann die Zeit wo das Ding in München beim deutschen Museum gestanden hat?

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Ratzeck
nach oben
Aufsteiger Marcel Bender
Halle
Deutschland . ST
 
Avatar von Ratzeck
Link zum Beitrag #748706 Verfasst am Montag, 21. September 2009 11:59
Themenersteller
Relax
Testphase? S

Der Preis geht ja nicht an BELANTIS sondern an Gerstlauer. Er wurde im BELANTIS überreicht. Und ist es so schlimm das es mal nicht EP, HP, Hansa oder PHL ist?! S
Und es ist der einzige Preis der nach Deutschland geht.
Gerstlauer hat auch noch einen Preis bekommen. (Fårup Sommerland und Gerstlauer für Lynet)

fkf-award.de preistraeger.htm
RTCfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #748707 Verfasst am Montag, 21. September 2009 12:00
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.09.2009 12:05
Relax
Die beste Neuheit des Jahres S

Wer hat dass denn bitte Bestimmt? Die sind dann garantiert noch nicht Blue Fire, den Fluch oder Wakobato gefahren.
Und wie schon erwähnt, ist es keine Neuheit...

EDIT:
Zitat Und ist es so schlimm das es mal nicht EP, HP, Hansa oder PHL ist?! S


Das hat damit ja nichts zu tun, es geht einfach um den Fahrspaß. Das macht für mich eine Gute Attraktion aus. Wenn sie dann auch noch neu ist, ist es eben die beste Neuheit.
Dann könnte ich ja jetzt auch den Kaugummi Automaten im Eifelpark zum besten non-Coaster wählen, nur damit Phantasialand, EP und co. nicht gewinnen.
First public rider auf Teststrecke!
3.ride on Stealth, Rollback!!!!!!
You are listening to InQontrol 2010 live from the Inter Rai in Amsterdam!
Ratzeck
nach oben
Aufsteiger Marcel Bender
Halle
Deutschland . ST
 
Avatar von Ratzeck
Link zum Beitrag #748708 Verfasst am Montag, 21. September 2009 12:01
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.09.2009 12:04
Themenersteller
Relax
Zitat Ein sensationelles und einmaliges Erlebnis“, schwärmt Tobias Niepel, Vorsitzender des Freundeskreises Kirmes und Freizeitparks e.V. (FKF).
Der älteste und mitgliederstärkste Verein für Freizeitparkfans in Deutschland honoriert jährlich mit seinen FKF-Awards die drei besten, spektakulärsten und innovativsten Neuheiten der europäischen Freizeitbranche.


Bist du denn schon mit dem Götterflug geflogen um dir ein Urteil bilden zu dürfen? S
RTCfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #748710 Verfasst am Montag, 21. September 2009 12:06 Relax
Ja bin ich bzw. in München. S
First public rider auf Teststrecke!
3.ride on Stealth, Rollback!!!!!!
You are listening to InQontrol 2010 live from the Inter Rai in Amsterdam!
Ratzeck
nach oben
Aufsteiger Marcel Bender
Halle
Deutschland . ST
 
Avatar von Ratzeck
Link zum Beitrag #748711 Verfasst am Montag, 21. September 2009 12:09
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.09.2009 12:11
Themenersteller
Relax
RTCfan
Dann könnte ich ja jetzt auch den Kaugummi Automaten im Eifelpark zum besten non-Coaster wählen, nur damit Phantasialand, EP und co. nicht gewinnen.


Wenn er sich gut in das Landschaftsbild einfügt, warum nicht?! Smilie :129: - AngelRides - 105354 Zugriffe


Wie ich schon gesagt habe geht der Preis nun mal an Gerstlauer und nicht an BELANTIS. BELANTIS hat das Ding nun mal gekauft und es ist nun mal ne Weltneuheit........ S
Und da Ding macht nun einmal Spaß zu fliegen. Der Rekord liegt bei 131 Überschlägen, das schafft BF und BM nicht während einer Fahrt S
Geschmäcker sind zum Glück nun mal verschieden.
Tupaii
nach oben
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #748731 Verfasst am Montag, 21. September 2009 14:42 Relax
RTCfan Die beste Neuheit des Jahres S

Wer hat dass denn bitte Bestimmt? Die sind dann garantiert noch nicht Blue Fire, den Fluch oder Wakobato gefahren.
Und wie schon erwähnt, ist es keine Neuheit...



Bevor du Kritik in dieser Form äußerst, hätte dir unter anderem ein Klick auf den Link oben ganz gut getan, handelt es sich bei dem Award doch um die Version des Jahres 2008. Bestimmt wurde das übrigens von den Mitgliedern des FKF, die an der Wahl teilgenommen haben.
CircusCircus - The best kind of Magic!
RTCfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #748732 Verfasst am Montag, 21. September 2009 15:05 Relax
Bevor du Kritik in dieser Form äußerst, hätte dir ein Blick auf den Kopf des Beitrag ganz gut getan.
Damit du siehst was ich meine ...

Beitrag von Ratzeck Verfasst am Montag, 21. September 2009 11:59Themenersteller


Mein Beitrag Verfasst am Montag, 21. September 2009 12:00
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.09.2009 12:05


Deiner Meinung nach hätte ich also innerhalb von einer Minute, Ratzeck s Beitrag lesen sollen, auf den Link klicken sollen und dann auch noch meinen Beitrag schreiben?! S

Und überhaupt hätte ich 2008 Mammut zur besten Neuheit gewählt und nicht dieses Flieg Ding.
First public rider auf Teststrecke!
3.ride on Stealth, Rollback!!!!!!
You are listening to InQontrol 2010 live from the Inter Rai in Amsterdam!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #748733 Verfasst am Montag, 21. September 2009 15:09 Relax
Geschmäcker sind nunmal verschieden...

Aber eines muss man Gerstlauer nunmal lassen. Innovativ ist das Ding!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
RTCfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #748734 Verfasst am Montag, 21. September 2009 15:13 Relax
Innovativ ja, das Beste nein! S

Aber es stimmt schon, jeder hat andere vorlieben.
First public rider auf Teststrecke!
3.ride on Stealth, Rollback!!!!!!
You are listening to InQontrol 2010 live from the Inter Rai in Amsterdam!
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #748735 Verfasst am Montag, 21. September 2009 15:22 Relax
Kleiner, lies doch endlich mal durch, was da oben steht: "Interaktiver Götterflug erhält Innovationspreis".

Ob der Park/die Presse dies nun als "beste" Attraktion betitelt, ist doch egal, dafür wurde es jedenfalls nicht ausgezeichnet.
Tupaii
nach oben
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #748737 Verfasst am Montag, 21. September 2009 15:24 Relax
RTCfan Bevor du Kritik in dieser Form äußerst, hätte dir ein Blick auf den Kopf des Beitrag ganz gut getan.
Damit du siehst was ich meine ...

Beitrag von Ratzeck Verfasst am Montag, 21. September 2009 11:59Themenersteller


Mein Beitrag Verfasst am Montag, 21. September 2009 12:00
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.09.2009 12:05


Pardon -hast du Recht! Eine Minute ist in der Tat sehr knapp. Ändert aber nix -du hast auf Grund von Halbwissen massive Kritik geäußert, und darum gings mir in meinem Beitrag. Schließlich ist's ja nicht so, dass man die Seite des Awards nicht auch von allein finden kann.
CircusCircus - The best kind of Magic!
RTCfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #748742 Verfasst am Montag, 21. September 2009 15:35 Relax
OK, das Innovativ habe ich irgendwie überlesen. Sorry dafür!
Das in dem Beitrag die ganze Zeit, die Beste Neuheit steht, halte ich trotzdem nicht für richtig. (Ist aber eben mein Geschmack S ) Man ist es ja auch nicht anders gewohnt, das die Parks alles verschönt schreiben.
First public rider auf Teststrecke!
3.ride on Stealth, Rollback!!!!!!
You are listening to InQontrol 2010 live from the Inter Rai in Amsterdam!
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #748910 Verfasst am Dienstag, 22. September 2009 19:57 Relax
Mich wundert der Preis auch. Klar ist es mal was anderes und die Fahrt ist auch ganz lustig aber den Götterflug als Top-Attraktion und Zugpferd zu bezeichnen halte ich auch für etwas hoch gegriffen.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #748914 Verfasst am Dienstag, 22. September 2009 20:00 Relax
Aber wenn es so ist? Der Park wird schon merken welche Attraktion am beliebtesten ist. Und es ist oft schon auffallend wie extrem gut interaktive Fahrgeschäfte ankommen!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
sdos
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #748939 Verfasst am Dienstag, 22. September 2009 21:57 Relax
Der Award oder Preis hat nicht ein bisschen mit Belantis oder dem Jahr 2009 zu tun. Die einzige stelle die den Award mit dem Park in Verbindung bringt ist der Park selbst was aus seiner Sicht verständlich sein mag. Bei mir aber für einige Wut sorgt da er dabei sich so einiges zurecht biegt.
Ratzeck
nach oben
Aufsteiger Marcel Bender
Halle
Deutschland . ST
 
Avatar von Ratzeck
Link zum Beitrag #748961 Verfasst am Mittwoch, 23. September 2009 08:00
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.09.2009 08:00
Themenersteller
Relax
BELANTIS hat den Sky Roller nun mal gekauft und kann sich damit brüsten eine Prämierte Auszeichnung im Park zu haben! Denn sonst hätte man auch zu Gerstlauer in´s Büro gehen können, nen Kaffee trinken den Preis abgeben und das war es. Das beide Seiten davon profitieren ist doch logisch, oder? Bestimmt wäre es etwas anderes wenn der Sky Roller nicht erst im DM gestanden hätte sondern gleich im BELANTIS, oder? Dann schickt Firma Gerstlauer mit dem Preis doch noch in´s DM. S
Ich find es schön das es mal die kleineren Parks trifft, auch wenn ich EP, HePa, PHL usw mag. S
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #748973 Verfasst am Mittwoch, 23. September 2009 10:10 Relax
sdos Der Award oder Preis hat nicht ein bisschen mit Belantis oder dem Jahr 2009 zu tun. Die einzige stelle die den Award mit dem Park in Verbindung bringt ist der Park selbst was aus seiner Sicht verständlich sein mag. Bei mir aber für einige Wut sorgt da er dabei sich so einiges zurecht biegt.


Also darf das Phantasialand auch nicht damit werben, die beste Non-Coaster-Attraktion zu besitzen, weil sie ja Huss Talocan gebaut hat?
Move your Car
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #748975 Verfasst am Mittwoch, 23. September 2009 10:24 Relax
Im Gegensatz zum Götterflug wurde im PL nicht generell "Suspended Topspin" gewählt, sondern eben direkt "Talocan".

Durch die Gestaltung macht Talocan ja auch wesentlich mehr her als ein normaler Topspin, hier wurde eben das Gesamtpaket gewählt.



Prinzipiell ist es OK das Belantis mit der Auszeichnung des Jahres wirbt, allerdings finde ich die Formulierungen schon sehr irreführend. Es macht zuerst wirklich den Eindruck, daß der Park den Preis bekommen hat und nicht der Hersteller.
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #748997 Verfasst am Mittwoch, 23. September 2009 13:05 Relax
Ihr regt euch über diese völlig harmlose PM von Belantis auf, aber beklatscht artig zwei Mal im Jahr EGF im Holiday Park?

Doppelmoral, allez-allez!
Excess all areas!
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #749037 Verfasst am Mittwoch, 23. September 2009 15:23 Relax
Da wird eher der Saisonbeginn/Saisonabschluß beklatscht als die Bahn selbst.

Die PM des HoPa in Bezug auf die neuen Auszeichnungen der EGF werden übrigens auch kritisiert... ist also nix mit Bigotterie.
Sarion
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sarion
Link zum Beitrag #749255 Verfasst am Donnerstag, 24. September 2009 22:35 Relax
sdos Bei mir aber für einige Wut sorgt da er dabei sich so einiges zurecht biegt.

Der Preis ist doch u.a. dazu gedacht, dem Preisträger eine PR-Möglichkeit zu geben. In diesem Fall ist zwar nicht der Park der Preisträger, aber er hat das für 2008 ausgezeichnete Fahrgeschäft seit diesem Jahr bei sich stehen. Soll er also gern auch damit werben. Da muss man nicht wütend sein.

Ein Blick auf www.fkf-award.de verrät auch, das in den vergangenen Jahren nicht unbedingt immer nur die "großen" Fahrgeschäfte den Preis bekommen haben. Ich habe mich allerdings bei der letzten Abstimmung auch gewundert warum nicht einer der Preise nach Tripsdrill ging. Unsere Mitglieder haben aber halt anders gestimmt, evtl. war Mammut nicht "besonders" genug. Ich erkläre bei Bedarf auch gern mal wie die Abstimmung funktioniert S

Gruß, Stefan
sdos
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #749281 Verfasst am Freitag, 25. September 2009 08:37 Relax
Mich ärgert eigentlich nur das der Park aus dem Preis PR Mäßig alles herausholt was nicht drin ist.
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Dabei!
Link zum Beitrag #749284 Verfasst am Freitag, 25. September 2009 08:48 Relax
Ja, das kann einen aber auch sowas von ärgern...
Carpe omnia!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag