Mitglied wählen
Freunde
Suche
Mirabilandia im Oktober
Autor Nachricht
Floorli
Einsteiger Jens Küng
Villmergen
Schweiz . AG

Link zum Beitrag #749062 Verfasst am Mittwoch, 23. September 2009 18:22
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen

Am 3 Oktober habe ich und ein paar Kollegen ein Weekend in Italien geplant. Hauptgrund natürlich das Mirabilandia.
Jetzt fangen sich jedoch alle zu fragen an, wo wir übernachten werden.
Weiss jemand etwas gescheites in der Nähe? Wir haben ein Auto , muss also nicht in unmittelbarer Nähe sein.
Am liebsten wäre mir ein Zeltplatz da wir eigentlich zelten wollten.

Und weils so schön war, die Frage aller Fragen zum Schluss: War jemand schonmal da im Oktober, wie siehts mit Besucherandrang an den letzten Wochenenden aus? Und kann man auch Halloweenmässig etwas erwarten?

Liebe Grüsse
Jens
Bahn des Jahres 2009: Abismo!
martinspies
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #749548 Verfasst am Sonntag, 27. September 2009 08:58 Relax
Ich bin an dem Wochenende auch dort! (genauer 2.-6.10.)

Ich fliege am Freitag 2.10. nach Bologna, übernachte dort eine Nacht in einem Hostel, fahre dann am Samstag morgen ins Mirabilandia. Samstag abend geht es dann weiter nach Rimini ins Sunflower City Hostel, wo ich die restlichen Nächte verbringe:
sunflowerhostel.com
Am Sonntag möchte ich dann morgens das Fiabilandia in Rimini besuchen und im Anschluss den restlichen Tag wieder im Mirabilandia verbringen.
Montag ist dann ein Ausflug nach San Marino geplant und am Dienstag möchte ich vor dem Rückflug ab Rimini noch das dortige Italia in Minitaura ansehen.
Floorli
Einsteiger Jens Küng
Villmergen
Schweiz . AG

Link zum Beitrag #749591 Verfasst am Sonntag, 27. September 2009 14:48
Themenersteller
Relax
Hallo

Oha, vielleicht sieht man sich mal da!
Ich werde das Wochendende nur im Mirabilandia sein und am Montag dann noch ins Tessin reisen.
Das Hotel wäre ja nicht mal so teuer, liegt durchaus im Rahmen. Doch wie weit ist es von dort ins Mirabilandia? Zeltplätze kennst du keine? Wäre schon toll wieder mal zu zelten.

Danke für deine Hilfe und vielleicht bis nächste Woche!

Grüsse Jens
Bahn des Jahres 2009: Abismo!
martinspies
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #750051 Verfasst am Dienstag, 29. September 2009 16:17 Relax
Vom Hostel (nich Hotel!) sind es ca 40 km zum Mirabilandia.

Zeltplätze kamen und kommen für mich als Ryanair-Flieder nicht in Frage, daher habe ich mih damit noch nicht beschäftigt.

Wenn ihr was näheres wollt, kann ich das Hotel Adroatico empfehlen, wo wir Anfang September waren:
hoteladriaticoravenna.it
Das ist das dem Park nächstgelegene Hotel berhaupt. Zum Eingang kann man einfach einmal um den Park herum laufen (ca 15 Min). Preise sind in Ordnung, es ist sauber und geräumig und auch das Früstück ist gut. Wenn ich es packe, gibt es heute Abend noch einen Tagesbericht auch mit Fotos von dem Hotel.

Hier mal mein derzeit geplanter Reiseverlauf:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de italien1.jpg

Fremdbild
Quelle: martinspies.de italien2.jpg

Fremdbild
Quelle: martinspies.de italien3.jpg

Fremdbild
Quelle: martinspies.de italien4.jpg

Vielleicht bis Samstag,
Martin
chollay
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #793298 Verfasst am Donnerstag, 08. Juli 2010 22:18 Relax
Hi Ich fliege am 15. August von Frankfurt/Hahn nach Bologna Ankunft 17.45 Uhr.

Meine Intentionen sind Mirabilandia und ein paar Freunde in der nähe von Commachio besuchen (40Km nördlich von Ravenna).

Also Mein Plan war Bologna Airport- mit dem Bus an den Bahnhof und von dort dann nach Ravenna und von Ravenna nach Commachio.

So bei meiner Recherchen wollte ich die Züge von Bologna nach Ravenna reservieren allerdings sind die passenden Zeiten auf NA (Not Available)?. trenilitalia.com

Ist es ratsam die Tickets hier zu kaufen?

Leider kann ich auch kein italienisch von daher habe ich nur eine Busverbindung ins Mirabilandia gefunden allerdings finde ich bei der Auswahl den Bahnhof Ravenna nicht.

Wisst Ihr zufällig wie man am besten von Ravenna oder Bologna nach Commachio kommt?

Danke

Achja Flüge habe ich gebucht --> Rest noch nicht.
Rock and Roll
martinspies
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #793302 Verfasst am Donnerstag, 08. Juli 2010 22:54 Relax
Alle Infos sind Stand letzter Herbst:

Bologna Airport - Bologna fahren Flughafen-Shuttle: Fahrtzeit 30 Min, Kosten 5,00 pro Richtung.

Bologna - Ravenna fahren nur Regionalzüge, daher keine Reservierungsmöglichkeit (war bei uns auch absolut nicht nötig). Kosten einfache Fahrt 5,80. Fahrkarte am AUtomatan erhältlich, die meisten Automaten können auch Deutsch und/oder Enlisch (jedenfalls war es etwas, was ich verstehe...).

Bus Ravenna - Mirabilandia ist der normale Stadtbus (kleine Busse mit 16 Sitzplätzen, die fahren wie Sau...). Kostet einfache Fahrt 1,90. Ich meine es war die Linie 4.
Fahrplan:
atm.ra.it Orario_Linea_4-44.pdf

Alternative Afahrt: mit dem Zug bis Lido di Classe, ab wo ein kostenloser Busshuttle zum Park fährt. Fahrplan des letzten Jahres dieses Shuttles:
martinspies.de foto01.JPG
(vorletzte Spalte sind die Abfahrten vom Bahnhof zum Park, letzte Spalte die Fahrten vom Park zum Bahnhof)
chollay
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #793457 Verfasst am Freitag, 09. Juli 2010 17:15 Relax
Danke für deine Antworten.

Weisst du zufällig, ob die Busse in Ravenna auch in den Norden fahren? Gibt es dar eine Fahrplankarte oder so etwas in der Art?

Gruß Chris
Rock and Roll
martinspies
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #793464 Verfasst am Freitag, 09. Juli 2010 18:13
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.07.2010 18:19
Relax
Ich meine, ich hatte mal sowas gefunden, wenn auch die sehr grob war. Ich schau noch mal nach.

Edit:
Reicht leider nicht ganz bis an dein Ziel:
atm.ra.it index.cfm
martinspies
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #793469 Verfasst am Freitag, 09. Juli 2010 18:23 Relax
Hab da was gefunden, auch wenn der nicht soooo häufig fährt:
acft.it 1013_1700.pdf
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag