Park
Wiener Prater in Österreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wiener Prater - Abends und nachts am Praterstern
Autor Nachricht
erdbeertom
nach oben
Aufsteiger Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
 
Avatar von erdbeertom
Link zum Beitrag #749629 Verfasst am Sonntag, 27. September 2009 19:00
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen,

zurück aus meinem Urlaub, den ich so gesehen auf den Spuren der Kaiserin Sissi begangen habe, nämlich in Wien, der Wachau und in Ungarn, habe ich natürlich auch einiges an Bildern mit genommen, die ich nach und nach hier präsentieren werden.

Beginnen will ich mit einen abendlichen Abstecher auf den Wiener Prater.

Seit meinem letzten Besuch vor vier Jahren hat sich dort doch einiges zu meiner Überraschung verändert.
So ziemlich alle schmuddligen Ecken wurden beseitigt. Der Prater ist frisch heraus geputzt. Viele Ecken sind neu gestaltet worden.
Teils ist sogar Theming aus zu machen. Viele neue Geschäfte sind hinzu gekommen.

Von daher gabs wieder einges zu entdecken, und so wurde es ein sehr vergnügter Abend am Prater.
Leider hielt sich das Besucheraufkommen für einen Samstag Abend mit gutem Wetter etwas in Grenzen.
Was aber unserer guten Stimmung keinen Abbruch tat, und so gings auf einige Runden über den Platz, auf einige Fahrgeschäfte und zu einem guten Essen im Schweizerhaus.

Und damit gehts los.
Schon von weitem zu sehen, eines der wohl bekannten Wahrzeichen Wiens, und das wohl berühmteste Riesenrad der Welt.





Der neu gestaltete Eingangsbereich, welcher mir überaus gut gefällt.
Und darin intergriert ein altes Gesicht aus Deutschland, der Luftikus wenn ich nicht irre.




Direkt hinter dem Riesenrad finden wir uns in der Ecke, wo ne Spinning-Mouse, die Super-8-Bahn und ne Wildwasserbahn zu fahren sind.






Wenden wir uns wieder dem Teil des Praters zu, welchen ich optisch ansprechender finde, und in dem auch die Fahrgeschäfte meines Erachtes besser sind.
Hier für mich neu die neue und wirklich große Rafting-Bahn. Leider nicht gefahren, da sich keiner fand der mit wollte. Zudem bin ich persönlich kein
großer Fan dieser Anlagen, denn allein Wet´n Wild hat mir schon alles abverlangt. Die Fahrt ist einfach nicht meins.
Aber optisch ist die Anlage im Prater auf jeden Fall ein absolutes Highlight.






Ja, und dann gibt es doch immer wieder mal Fahrgeschäfte, bei denen man sich am Hinterkopf kratzend davor steht und sich fragt, wie in Gottes namen
kommt man denn bitte auf sowas. Das dachte ich mir zumindest beim ersten betrachten dieses Gerätes hier.
Und ich war wohl nicht der einzige der da etwas ungläubig gen Himmel schaute.




Und dann mal etwas Prater gemischt.








Ein paar Bilder vom wirklich wie ich finde coolen Breaker. Einfach mal ne andere Aufmachung und Farbgebung. Die Bildschirm in der Rückwand find ich klasse.
Die Fahrt konnte ebenfalls durchweg überzeugen.





Und ne Fahrt auf dem Boomerang musste ebenfalls sein, ich mag die Dinger einfach.
Dort gabs nen neuen schicken Zug, der fährt überaus weich über die Strecke. Aufgrund des
geringen Besucheraufkommens gabs die Fahrt in der ersten Reihe. Klasse.





Und nochmal etwas Prater gemischt.








Und nach dem leckeren Essen im voll besetzten Schweizerhaus gibt es noch einige Nachtaufnahmen aus dem Prater.













Und zum Abschluss des Berichtes nochmal zwei Bilder vom Riesenrad, welche mir überaus gut gefallen.
*Schulterklopf*




So das war Bericht Nr. 1, weitere werden folgen.
Ich hoffe die Bilder haben Euch gefallen.
Hetero, da gibts doch auch was von Ratiopharm :-)
erdbeertom
nach oben
Aufsteiger Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
 
Avatar von erdbeertom
Link zum Beitrag #749680 Verfasst am Sonntag, 27. September 2009 22:29
Themenersteller
Relax
Und hier noch die Links zu den weiteren Bilderberichten die zu meiner Urlaubsberichterstattung gehören.

Ungarn: onride.de viewtopic.php
Budapest: onride.de viewtopic.php
Kirmes in Ungarn: onride.de viewtopic.php
Wien: onride.de viewtopic.php
Hetero, da gibts doch auch was von Ratiopharm :-)
dr_john_becker
nach oben
Aufsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von dr_john_becker
Link zum Beitrag #750574 Verfasst am Donnerstag, 01. Oktober 2009 22:07 Relax
Sehr schöner Erfahrungsbericht! Der Prater wirkt wirklich äußerst stimmig. Hoffentlich werde ich ihn auch in näherer Zukunft mal besichtigen können... S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag