In meinem Ungarn-Urlaub hatte ich auch das "Glück", die landesübliche Kirmesszene zu ergründen.
In dem Ort wo unsere Unterkunft lag fand an einem Sonntag die Kirchweih statt.
Das ganze Dorf war auf den Beinen.
Es gab einen Markt der von den Sinti und Roma beschickt wurde, und ein kleines Volksfest dazu.
Und Volksfest auf ungarisch heißt, dass die Fahrgeschäfte ohne Deko, ohne Absperrungen, ohne Sicherung, ohne jeglichen Sicherheitsbügel- oder Vorrichtungen
einfach auf ne Wiese gestellt werden. Abenteuerlich sag ich da nur.
Unser deutscher TÜV hätte wohl seine helle Freude gehabt und die Hände übern Kopf zusammen geschlagen.
Aber man sehe selbst.
Wie gesagt, sehr abenteuerlich das ganze, aber sehr lustig.
Sorry aber ihgitt, das gefällt mir überhaupt nicht. Ist so etwas das Einzige an Kirmes, was Ungarn zu bieten hat oder gibt es dort auch aufregenderes und hübscheres?
Danke für die interessanten Bilder! Wenn man die Bilder sieht wird einem erstmal bewusst was für schöne Fahrgeschäfte doch hier auf den Kirmesplätzen zu finden sind. Dennoch ist es schön zu sehen, dass man auch in Regionen wo man anscheinend nicht so viel Geld hat trotzdem nicht auf das Vergnügen auf einer Kirmes verichten will und das beste aus dem macht was man hat.
Sorry aber ihgitt, das gefällt mir überhaupt nicht. Ist so etwas das Einzige an Kirmes, was Ungarn zu bieten hat oder gibt es dort auch aufregenderes und hübscheres?
Das kann ich dir leider nicht sagen, ob dass das einzige ist was es in Ungarn an Kirmes zu bieten gibt.
Das wäre das selbe wenn dich ein Ausländer fragt ob das Dorffest in Hintervordertupfing das einzige ist was es in Deutschland an Festen gibt.
Du musst bedenken, das Dorf wo ich war lag mitten in der ungarischen Puszta, über 100 km von Budepest entfernt. Ich denke mal an die 500 Einwohner vielleicht.
Und der Standart ist in Ungarn nicht der, den du von Deutschland gewohnt bist.
Benutz das nächste mal, wenn du etwas neues innerhalb einer halben Stunde hinzufügen möchtest, einfach den "bearbeiten"-Button. So ersparst du sinnlose Doppelpostings.
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given